Shine Blue 2013

Shine Blue von Heidi Klum
Ein Parfum von Heidi Klum für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

BergamotteBergamotte MaiglöckchenMaiglöckchen WassermeloneWassermelone
aquatische Notenaquatische Noten FrangipaniFrangipani RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 03.12.2021.

Erstaunliches Dupe...
Shine Blue hat mich bereits beim Schnuppern am Sprüher neugierig gemacht, denn er hat mich gleich an Womanity erinnert. Und tatsächlich ist Shine Blue auf meiner Haut ein sanfteres Womanity mit der typischen, ozeanischen Note. Ich hatte eine Zeit lang das Womanity EdP und musste es weggeben, es war mir einfach zu stark, es drängte sich mir selbst zu sehr auf. Diese leichtere Variante ist eine gute Alternative für die Momente, an denen es mir nach diesem speziellen, aquatisch-seifigen Duft verlangt. Mit einer ganz guten Haltbarkeit von 5-6 Stunden (auf Kleidung ewig!) gebe ich mich da zufrieden.
Ein kleines Fläschchen werde ich mir wohl zulegen, um den Sommer zurückzuholen.

Na also, geht doch!
Shine Blue ist der erste Duft von HK, der für meine Nase angenehm ist. Sehr sogar. Mit Shine hat er für mich keinerlei Ähnlichkeit, vom Flakon mal abgesehen. Eigentlich hatte ich ja mit Heidis Düfte abgeschlossen, aber die durchaus positiven Kommis hier machten mich dann doch neugierig...

Er ist leicht, aquatisch, unsüß, etwas holzig - und irgendwie sinnlich. Er spielt sich nicht in den Vordergrund, sondern hält sich dezent und gekonnt zurück. Würde ich ihn an jemandem riechen, würde ich ihn wohl eher mit einer Körperlotion verbinden als ein Parfum.

Die Auftakt ist von Bergamotte geprägt. Recht schnell wird der Duft dann aquatisch, ähnlich wie der Summerrain von essence. Die Wassermelone erkenne ich recht gut, ebenso ein Hauch, wirklich nur ein Hauch (!), Frangipani. Der Duft geht dann ins pudrig-holzige über: Zeder und Sandelholz bilden zusammen die sehr schöne Basis, Moschus jedoch erkenne ich nicht. Alllerdings wirkt der Duft sehr clean auf mich, evtl. ist doch ein Hauch Weißer Moschus mit von der Partie? Die Haltbarkeit ist ordentlich - 5-6 Std. hält er gut durch. Der ganze Duftverlauf wirkt durch und durch harmonisch auf mich.

Es ist wirklich erstaunlich: Ein Duft von Heidi, der mir ausnehmend gut gefällt. *staun* Wer aquatische Düfte mag, sollte den hier tatsächlich mal testen. Und zwar vorurteilsfrei. ;-) Als Nase des Duftes wird Daphné Bugey angegeben, die u.a. zusammen mit Alberto Morillas die Woodys komponiert hat. Ein klein wenig She Wood Crystal Creek Wood erkennt man auch in Shine Blue...

Schönes Duftwässerchen
das ehrlich gesagt sehr gut riecht; aber, was manche vielleicht stören könnte, ist das es nunmal sehr gut nach Seife riecht.
Mutlos ging ich zum dm-Parfüm-Regal, in dem ich ja schon fast alle kenne und war freudig überrascht ein neues Parfüm zu entdecken: mit Heidi Klums "Shine Blue", sogar ein interessantes neues Parfüm, da ich "Shine Rose" in seinem Startstadium liebe, aber da es sich zum Ende hin in wirklich-unschön wandelt, bleibt es im Laden.
Meine Hand mit "Shine Blue" riecht wie frisch gewaschen, anders kann ichs nicht beschreiben, frisch gewaschen nach aquatischer Rose, mit einem kleinen Hauch Maiglöckchen und einer leicht herben Note.
Einen Test auf jeden Fall wert.

EmpereurEmpereur vor 7 Jahren
Leichter fruchtiger Sommerduft mit einer sinlich-holzigen Note. Die Sillage ist leider nur unterdurchschnittlich!

Beliebt von Heidi Klum

Shine von Heidi Klum Shine Rose von Heidi Klum Surprise von Heidi Klum Summer Shine von Heidi Klum One / Eins von Heidi Klum