Terra
03.03.2015 - 09:56 Uhr

Ein blauer Duschgelhauch von nix....

Wer wenig sucht, bekommt es hier. Wer nun denkt, dass die Molecule bzw. Escentric- Reihe von Geza Schön minimalistisch ist, der bekommt dort beinahe laute Duftbomben im Vergleich zu Anyway. Hier erhält man für etwa 75-85€ pro 50ml ein Parfüm, was wirklich kein Mensch als solches wahrnehmen wird. Anyway riecht beim Aufsprühen vor allem nach reinem Alkohol; dass wirkt auf mich unfertig. Nur ein klein wenig mehr Limette, oder falls möglich die Alkoholkonzentration verringern - was auch immer, doch hier wirkt Anyway etwas garagengefertigt. Das vergeht jedoch schnell und nachdem ich nun einen halben Probenzerstäuber auf mir verteilte, rieche ich lediglich nach Männerduschgel. Frisch geduscht, sauber, aber aufgrund dieser typischen "Männerduschgelfrische" für mich auf eine eher billige Art und Weise, doch immerhin gepflegt. Im Verlauf wird Anyway zu einem weichen Hautduft, riecht weiterhin gepflegt, wie frisch geduscht, aber weniger billig, etwas angenehmer. Ein "frisch-geduscht-Duft" wäre für mich traumhaft, aber dann bitte nicht mit Axe-Sport oder wie auch immer dieses blaue, furchtbare Zeug sich schimpft geduscht, sondern mit hochwertigen Produkten, die angenehm und natürlich duften. Somit ein Geruch, den ich auch sonst eher versuche zu vermeiden und mir so nicht noch teuer erkaufen würde.