Verde 2015

Verde von Nest
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von Nest für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Holzig
Aquatisch
Zitrus

Duftnoten

EisenkrautEisenkraut FarnFarn Himalaya-ZederHimalaya-Zeder VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.217 Bewertungen
Haltbarkeit
6.513 Bewertungen
Sillage
6.311 Bewertungen
Flakon
7.926 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.06.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
8.5
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Top Rezension 11  
Grünes Nest
Ja, ich gebe zu, das ist kein besonders origineller Titel!

Aber mir fällt wirklich nichts besseres ein! Denn "Verde" ist tats. in erster Linie eins: grün! Grün, grün und fast nichts anderes! Ja, ein klein wenig auch in die frische Richtung und ganz am Anfang blitzt eine leicht zitrische Note auf, die ich dem Verbenenblatt zuordne.
Die Duftnoten "Farn" und "Himalya-Zeder" gehören nicht zu denjenigen, die in meinem Duftgedächtnis klar definiert und für mich eindeutig erkennbar sind. Vetiver kenne ich aus anderen, insbesondere maskulinen, Parfums intensiver bzw. markanter - hier tritt er nicht in den Vordergrund. Also eine harmonische Mischung grüner Noten. Kein frühlingshaft zartes Grün, sondern das volle, satte Grün des Frühsommers, wenn die Wälder in vollem Laub stehen und noch keine hochsommerliche Hitze für die ersten dürren Blätter gesorgt hat.
Ein schöner Duft für Naturfreunde und Anhänger von Parfums, die an Waldspaziergänge und saftige Wiesen erinnern. Für mich eindeutig Unisex.

Das Parfum hatte ich übrigens auf eine Empfehlung in einem Duftberatungs-Thread hin (wie so oft blind) gekauft.
Der Flakon mit dem Dekor aus Farn und glöckchenförmigen Blüten gefällt mir sehr gut!
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Blauer Blick
Einer fernen Zeder
Durch Eisenkräuter
Dämpfige Blätter
Wellen weicher Wiesengräser
Siehst Du auch hier
Das Trugbild vom Meer?
6 Antworten
KJVKJV vor 4 Jahren
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sommer im schattigen Teil des Gartens zwischen den Wildkräutern. Kein Wald, eher in der Hängematte auf der Streuobstwiese. Genau mein Ding!
4 Antworten
WildeHummelWildeHummel vor 5 Jahren
10
Flakon
8.5
Duft
Der liefert, was er verspricht - grüner geht's nicht. Ein Nachmittag im Farnwald. Tief durchatmen, Seele baumeln lassen...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Nest

Indigo von Nest Midnight Fleur von Nest Madagascar Vanilla von Nest Golden Nectar von Nest Sunkissed Hibiscus von Nest Black Tulip von Nest Seville Orange von Nest Lychee Rose von Nest White Sandalwood von Nest Citrine von Nest Wild Poppy von Nest Balinese Coconut von Nest Wisteria Blue von Nest Dahlia & Vines von Nest Indian Jasmine von Nest Passiflora von Nest Turkish Rose von Nest Cocoa Woods von Nest Amazon Lily von Nest Wasabi Pear von Nest