Verde 2015

Verde von Nest
Ein Parfum von Nest für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

EisenkrautEisenkraut FarnFarn Himalaya-ZederHimalaya-Zeder VetiverVetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.06.2021.

Grünes Nest
Ja, ich gebe zu, das ist kein besonders origineller Titel!

Aber mir fällt wirklich nichts besseres ein! Denn "Verde" ist tats. in erster Linie eins: grün! Grün, grün und fast nichts anderes! Ja, ein klein wenig auch in die frische Richtung und ganz am Anfang blitzt eine leicht zitrische Note auf, die ich dem Verbenenblatt zuordne.
Die Duftnoten "Farn" und "Himalya-Zeder" gehören nicht zu denjenigen, die in meinem Duftgedächtnis klar definiert und für mich eindeutig erkennbar sind. Vetiver kenne ich aus anderen, insbesondere maskulinen, Parfums intensiver bzw. markanter - hier tritt er nicht in den Vordergrund. Also eine harmonische Mischung grüner Noten. Kein frühlingshaft zartes Grün, sondern das volle, satte Grün des Frühsommers, wenn die Wälder in vollem Laub stehen und noch keine hochsommerliche Hitze für die ersten dürren Blätter gesorgt hat.
Ein schöner Duft für Naturfreunde und Anhänger von Parfums, die an Waldspaziergänge und saftige Wiesen erinnern. Für mich eindeutig Unisex.

Das Parfum hatte ich übrigens auf eine Empfehlung in einem Duftberatungs-Thread hin (wie so oft blind) gekauft.
Der Flakon mit dem Dekor aus Farn und glöckchenförmigen Blüten gefällt mir sehr gut!

FloydFloyd vor 4 Jahren
Wellen weicher Wiesengräser
Siehst Du auch hier
Das Trugbild vom Meer?
KJVKJV vor 4 Jahren
Sommer im schattigen Teil des Gartens zwischen den Wildkräutern. Kein Wald, eher in der Hängematte auf der Streuobstwiese. Genau mein Ding!
WildeHummelWildeHummel vor 5 Jahren
Der liefert, was er verspricht - grüner geht's nicht. Ein Nachmittag im Farnwald. Tief durchatmen, Seele baumeln lassen...

Beliebt von Nest

Indigo von Nest Midnight Fleur von Nest Madagascar Vanilla von Nest Golden Nectar von Nest Sunkissed Hibiscus von Nest Black Tulip von Nest Seville Orange von Nest Lychee Rose von Nest White Sandalwood von Nest Citrine von Nest Wild Poppy von Nest Balinese Coconut von Nest Wisteria Blue von Nest Dahlia & Vines von Nest Indian Jasmine von Nest Passiflora von Nest Turkish Rose von Nest Cocoa Woods von Nest Amazon Lily von Nest Wasabi Pear von Nest