Members Only 2013

Members Only von P1
Ein Parfum von P1 für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Nur für Mitglieder”.

GrapefruitGrapefruit IngwerIngwer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
helle Hölzerhelle Hölzer roter Chiliroter Chili WassermeloneWassermelone
AmberAmber MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.05.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy
Play Intense Eau de Toilette
Spicebomb von Viktor & Rolf
Spicebomb

Mentolelch
Ich möchte kein Member werden....
Das Wasser zur längst nicht mehr trendigen Diskothek P1 in München. Vielleicht ja ein exquisiter Hochgenuss?
Im ersten Moment duftet einen erst einmal gar nichts an, außer Moschus. Das ist ja bei fast 70 % aller Düfte so. Dann geht P1 ein Stückerl weiter und bietet vor allem eines: Pfeffer. Eine feminine Süße, die aber zu keinem Zeitpunkt besonders, aufregend, oder spritzig ist, gepaart mit Moschus und Pfeffer. Die Mischung ist weder maskulin, noch feminin, noch individuell sondern einfach nur gähnend langweilig. Damit ist das eigene Fläschen an der angeblich härtesten Tür Deutschlands gescheitert.

Sofortkauf - interessant und unvergleichlich
Ich schreibe ja eher weniger Kommentare, da meine Duftvorlieben häufig nicht mit der Community übereinstimmen und ich auch nicht eine ganz so feine Nase habe, alle Ingredenzien sicher voneinader zu unterscheiden, aber als ich heute P1 das erste Mal gerochen habe, musste ich es doch auch sofort kaufen, da es für mich nicht vergleichbar mit einem anderen Duft aus meiner Sammlung roch. Sowohl Spicebomb als auch Hypnose nenne ich mein Eigen und beide gehören auch zu dem oberen Drittel meiner Lieblingsdüfte, aber dennoch ist für mich P1 wieder etwas ganz eigenes, neues.

Die Wassermelone habe ich in den ersten Minuten sehr gut wahrnehmen können und ich liebe Wassermelone. Die ersten Momente des Duftes waren für mich also eine herrliche Mischung aus Süße, Frische und Schwere... genau wie ich es mag. Im weiteren Duftverlauf bleiben die fruchtig leichten Nuancen jedoch etwas auf der Strecke und die angenehm weiche - wenn auch in vielen anderen Düften vorhandene - Kombination aus Tonka, Amber und Moschus tritt in den Vordergrund. Amber und Moschus sind wohl im Mischungsverhältnis dem Hypnose nicht unähnlich, das ist wahr. Und die pfeffrige Note, die auch Spicebomb charakterisiert, hält auch im P1 Einzug, aber dennoch betrachte ich P1 wieder als etwas eigenes. Die weichen Holznoten und der schwer-fruchtige Anteil (wohl Ingwer, wenn ich der Pyramide glauben darf) sind auch nach Stunden für mich wahrnehmbar, womit ich gleich auch bei der Hatbarkeit bin. Ich habe zwei Spritzer auf meinen Arm gemacht (etwa gegen 17:00 Uhr), bin danach den Restnachmittag durch die Stadt, war einkaufen, habe in der Küche gestanden, gebrutzelt und schreibe jetzt gegen Mitternacht diesen "Rettungsversuch", bei dem ich beteuere, dass der Duft zumindest mal diese 7 Stunden sehr unbeschadet auf mir überstanden hat.

Bin froh, meine Sammlung um einen Neuzugang erweitert zu haben, der mir wieder einen schönen neuen Impuls gegeben hat, auch wenn - oder gerade weil - ich mir gar nicht viel von einem "Clubduft" erwartet habe, der gewiss nichts mit meiner Lebenswelt gemeinsam hat... aber die Nase sollte ja da auch unbestechlich sein. Ich finde den Duft gelungen, rund, weich und anschmiegsam.

Spicebomb trifft Hypnose
Das P1 in München ist der Treffpunkt für die Schönen und Reichen, oder denen, die sich dafür halten! Es war quasi nur eine Frage der Zeit, dass der Club irgendwann einen eigenen Duft lanciert. Ich selbst hab dort einige nette Abende verbracht, wenn ich mal in München war ... Ich mag die Stadt an der Isar und hab einige gute Bekannte dort. Einer von denen hat gute Kontakte zum P1 und so kam ich in den Genuss, eine winzigkleine Abfüllung des Duftes "Members only" zu bekommen, noch bevor er veröffentlicht wird.

Als Parfumo ist man ja immer neugierig, was man so unter die Nase bekommt und so war ich sehr gespannt auf den Duft. Eins vorweg: er ist kein Meisterwerk, aber durchaus grundsolide und ordentlich. Anfangs erinnert er stark an "Spicebomb" von Viktor & Rolf, ist allerdings nicht so frisch wie derselbige. Der Ingwer und der Pfeffer haben ganz klar die Oberhand in der Kopfnote. Danach dringt der rote Chilli in den Vordergrund und übergibt das Zepter dann einige Zeit später an die Wassermelone und das helle Holz. Moschus kann man auch sehr deutlich wahrnehmen im Duftverlauf, der nach einiger Zeit stark an "Hypnose" von Lancome erinnert.

Eine Mischung aus "Spicebomb" und "Hypnose" - zwei Düfte, die ich übrigens sehr gerne mag - konnte ich mir bis heute nicht vorstellen. Ich muss allerdings sagen, dass das sehr gut zusammenpasst. Leider ist die Haltbarkeit von "Members only" eher bescheiden. Sehr schade, denn der Duft wurde ja als spezieller Nightclubbing-Duft" beworben, was immer man sich darunter vorzustellen hat. Doch durch die kurze Haltbarkeit wird er wohl künftig sehr schnell im Nachtleben verfiegen, bevor man ihn richtig wahrgenommen hat.

Ich bin mir sicher, "Members only" wird seine Anhänger finden - einen hat er schon mal ;) Testet ihn unvoreingenommen ... Er ist definitiv besser als der Ruf des P1!

Honk1510Honk1510 vor 8 Jahren
Nichtssagender Duft auf Drogeriemarktniveau.Zwilling von Spicebomb???
So ein Quatsch.....
MauriceFFMMauriceFFM vor 8 Jahren
Toller Pfeffriger Duft!!Wow hätte nicht gedacht das der so toll ist!hat Ähnlichkeiten zu Spicebomb nur das der P1 Leckerer ist!!TOP!!
IriniIrini vor 9 Jahren
Frisch aromatisch holzig, leicht fruchtig, ein wenig gewürzt. Passt bestimmt gut zu jungen Männern. Erinnert mich sehr an "Fahrenheit".
RealepersonRealeperson vor 2 Jahren
Frische Hölzer, besonderer und angenehmer Duft. Schwach auf der Brust, jedoch durchaus spannend und angenehm.
DaiquiriDaiquiri vor 2 Jahren
Vielleicht harmonieren hier Frucht und Würze nicht gänzlich miteinander, aber weit besser als sein Ruf. Denke, an einem Mann wäre er sexy.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum