Herrenduft gesucht. Extravagant aber nicht aufdringlich.

1 - 25 von 77
Herrenduft gesucht. Extravagant aber nicht aufdringlich. 0
Soll eine gute Alternative zu fahrenheit sein. Mochte zuletzt midnight in paris und auch au masculin von lempicka. An beiden hat mich gestört, dass sie keine Ecken haben. Düfte wie Rochas Man, L'Instant de Guerlain pour Homme oder ähnliches knallen mir zu sehr. Gucci pour homme II gefällt mir eigentlich. gibt es etwas mit mehr Haltbarkeit in dieser Richtung?
0
"Individuel" von Montblanc
0
La Collection Privée - Bois d'Argent

Sollte genau das sein was du suchst.
Wäre nett wenn du bescheid geben könntest würde mich interessieren ob es so gut passt wie ich mir denke.

etwas Leder mit etwas Vanille als Basis(Midnight in Paris). Myrrhe und Patchouli mit etwas Weihrauch bringen "Kante" in die Herznote.
Amber und eine sehr kräftige Irisnote sorgen für Eleganz. Das ganze gut wahrnehmbar aber auf keinen Fall aufdringlich.

Ps: Als kleiner Nebeneffekt ist das der Duft in meiner Sammlung mit dem ich am ehesten Komplimente von der Damenwelt einfang (;
0
Klingt großartig aber der ist mir mit ca 200 Euro etwas zu teuer....
0
Der Montblanc wird getestet!
0
"Dior Homme"
0
Nee, den hatte ich einige Jahre. Er ist schön aber seit 2011 anders. Und mittlerweile zu weit verbreitet. Ich finde ihn mittlerweile auch zu weich.

Folgende sind auch nicht das Richtige:

pi von Givenchy.
alles von gaultier.

eher etwas dezentes aber untypisches wie das Gucci pour homme II mit etwas mehr Ausdauer...Tee, Zimt, Vanille, n bisschen Holz oder Leder, männlich aber nicht Muskelbepackt, etwas introvertiert aber mit klarem Schnitt, eher warm für den Winter....Roadster vielleicht?
0
"Boss Soul" - Ausnahmeduft von Boss, noch nicht eingestellt - sehr interessante Note, dezent und Haltbarkeit geht noch in Ordnung (besser als Gucci PH2)
0
"Series 3 Incense: Kyoto" von Comme des Garçons ist ein sehr schöner Weihrauchduft, er wirkt gelassen, kultiviert und vermittelt japanisches Badehausfeeling (falls Dir das etwas sagt). Rauchig, aber frisch, wirklich ziemlich originell.

Für den kältere Monate empfehle ich Dir "Aqua Fahrenheit", der kommt Deinem Wunsch nach einem maskulinen, dabei aber introvertierten Duft recht nahe, finde ich.
0
Vielleicht der hier?
"Five o'clock au gingembre"

Oder auch "Chergui", Heu statt Tee.
0
Vielleicht Narciso Rodriguez for him auch noch eine Alternative
0
Jens123:
"Boss Soul" - Ausnahmeduft von Boss, noch nicht eingestellt - sehr interessante Note, dezent und Haltbarkeit geht noch in Ordnung (besser als Gucci PH2)

den empfehle ich anderen auch gerne. Kürzlich meinem Bruder. ich persönlich mag ihn an mir nicht mehr. Irgendwie satt gerochen aber der geht schon in die richtige Richtung.
0
Siebter:
"Series 3 Incense: Kyoto" von Comme des Garçons ist ein sehr schöner Weihrauchduft, er wirkt gelassen, kultiviert und vermittelt japanisches Badehausfeeling (falls Dir das etwas sagt). Rauchig, aber frisch, wirklich ziemlich originell.

Für den kältere Monate empfehle ich Dir "Aqua Fahrenheit", der kommt Deinem Wunsch nach einem maskulinen, dabei aber introvertierten Duft recht nahe, finde ich.

Aqua Fahrenheit empfinde ich als Mogelpackung. Und mein normales Fahrenheit bleibt ja auch mein Wegbegleiter daher wäre das nicht sehr geeignet. Absolute erst recht nicht. Das comme des garcons muss ich mal suchen. Habe ich noch nie gesehen oder gehört. Danke!
0
Leimbacher:
Vielleicht Narciso Rodriguez for him auch noch eine Alternative

oh, der knallt aber ordentlich oder? ich denke der ist mir zu dick. Ich kann mich nur erinnern, dass ich ihn damals beim Probieren ekelhaft fand aber ich schnuppere gleich mal.
0
MrWhite:
Vielleicht der hier?
"Five o'clock au gingembre"

Oder auch "Chergui", Heu statt Tee.

Klingt interessant. Humor, Tee und honig. Gute Sache. Wo bekommt man denn solche Dinger? Ich bin ja eher aus dem mainstream fach weil mir das alles immer zu teuer war und ist aber der geht ja gerade noch so preislich. Aber einfach kaufen ist nix.
0
Fahrenheit, Gucci PH II? Ich empfehle mal diese beiden Laliques:

"Lalique pour Homme Equus" und "Hommage à l'Homme". Beide hier nicht besonders beliebt, aber davon solltest du dich keinesfalls beeindrucken lassen. Wink
0
Dannyboy:
Fahrenheit, Gucci PH II? Ich empfehle mal diese beiden Laliques:

"Lalique pour Homme Equus" und "Hommage à l'Homme". Beide hier nicht besonders beliebt, aber davon solltest du dich keinesfalls beeindrucken lassen. Wink

okay! Klingt nett. und was andere hassen ist mir gerade gut genug!
0
Riotsk:
Wo bekommt man denn solche Dinger?

In gut sortierten Parfümerien. Deshalb am ehesten hier bei Parfumo nach Proben suchen und dann bei Gefallen im Netz bestellen.
0
Probier doch mal den neuen Herrenduft von Jil Sander Ultrasense aus - der kommt auch bei der Damenwelt sehr gut an
0
hi wenn du gucci 2 benutzt, dann spritze 2 mal ab. Der Zerstäuber ist furchtbar. Der hält bei mir sehr lange,wenn ich 2 mal abspritze. grüsse
0
wenn du gucci 2 benutzt, dann spritze 2 mal ab

*räusper*
0
ich hau mich weg:))) Very Happy
0
Dodo308:
hi wenn du gucci 2 benutzt, dann spritze 2 mal ab. Der Zerstäuber ist furchtbar. Der hält bei mir sehr lange,wenn ich 2 mal abspritze. grüsse

ich weiß...ist beim Deo in der Zerstäuber-Variante auch so...und ganz ehrlich, es ist echt einfach der richtige Duft gerade. Schnupper gerade an meinem Deo und denke, der muss es mal wieder sein.
0
MarkCross1:
Probier doch mal den neuen Herrenduft von Jil Sander Ultrasense aus - der kommt auch bei der Damenwelt sehr gut an

Zufall aber gerade in der Stadt mal versucht. Geht schon in die richtige Richtung aber ihm fehlt einfach etwas das ihn abhebt. Und dafür ist er auch noch laut und macht seinen Mund auf ohne zu wissen was er sagen will. Da finde ich sogar den neuen Armani spezieller und eigener.und Jill Sander´s neuer riecht total beißend synthetisch. Und ich finde bei dem was die meisten Frauen tragen, dass die scheinbar gar keinen Geschmack haben:)
0
Dodo308:

*fremdschäm* hüstel
1 - 25 von 77
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Herrenduft gesucht. Extravagant aber nicht aufdringlich.
Gehe zu