Forum durchsuchen

Welchen Duft in London kaufen?

Welchen Duft in London kaufen? vor 11 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

wir sind im November rund 3 Tage in London. Welchen Duft, den es bei uns in Deutschland nicht gibt, sollte ich mir in London gönnen?
Zudem sind wir noch im Süden, in Somerset. Also die Gegend, Bath, Glastonbury.

Schaut doch bitte mal in meiner Sammlung oder bei den Duftvorlieben nach, was würdet ihr mir empfehlen?

Lieben Dank im voraus - ich berichte selbstverständlich, was es dann geworden ist.
vor 11 Jahren
Amouage und Tom Fords sind in London günstiger, ansonsten gibts dort nix was es hier nicht auch gibt.
vor 11 Jahren
Roja Dove gibt es nur in London im Harrods - uuuunbedingt testen Very Happy
vor 11 Jahren
Adan:
Amouage und Tom Fords sind in London günstiger, ansonsten gibts dort nix was es hier nicht auch gibt.

... gibt es die Düfte von Union, von denen Du einen auf der Merkliste hast, wirklich in Deutschland?

Und vielleicht wäre auch "Hammam Bouquet" von Penhaligon's was. Der wird meines Wissens in Deutschland nicht vertrieben. Penhaligon's selbst vermarktet den zwar als Herrenduft, laut der Einordnung hier in Parfumo eignet der sich aber fast ebenso gut auch für Damen.

Ghislaine:
Roja Dove gibt es nur in London im Harrods - uuuunbedingt testen Very Happy

Das ist für manche Düfte bestimmt richtig. Ein paar davon, habe ich aber auch schon im Edel-Douglas auf der Düsseldorfer Kö' gesehen.
vor 11 Jahren
es gibt eine ganze Reihe Boadiceas die es nur bei Harrods gibt
Bitte teste für mich mal Blue Sapphire Very Happy
vor 11 Jahren
Anscheinend gibt es die Marke Western Valley Avenue außer in Dubai noch in London.
vor 11 Jahren
Von Amouage brauche ich gerade zum Glück nichts Cool - vermute, wenn wir nächsten Frühjahr Amouagewerksbesichtigung im Oman machen, dass da noch ein Andenken fällig wird.

Wo ich die Uniondüfte in England finde, das muss ich noch recherieren. Die interessieren mich auf alle Fälle.

Roja Dove und Western Valley Avenue kenne ich bisher noch nicht.

Bei den Boadiceas interessieren mich auch ein paar, die es in Deutschland nicht gibt.

Danke für Eure bsiherigen Tipps Exclamation
vor 11 Jahren
Huhu Morgaina,

der Besuch bei Roja Dove ist auf alle Fälle empfehlenswert, egal, ob Du dort etwas kaufen möchtest oder nicht! Es gibt dort noch andere exklusive Düfte, auch von Parfumeuren, die ich persönlich jedenfalls noch nicht kannte. Die Leute dort sind sehr nett. Wenn Du Dich selber umschauen möchtest, drücken sie Dir gleich einen Stapel Riechstreifen in die Hand (die liegen aber auch aus). Zugreifen und Sprühen ist also explizit erlaubt. Aber natürlich freuen sie sich auch, wenn sie etwas zeigen dürfen, vor allem ihre ganz besonderen Schätze... Cool

oYo
vor 11 Jahren
Bei Selfridges gibt es - ich denke weltweit - exklusiv die Düfte von Bella Crane: www.parfumo.de/Parfums/Bella_Bellissima
Die Britin Ormond Jayne verkauft ihre auch in Deutschland schwer zu findenden Düfte in einer kleinen Passage in einer winzigen Boutique.

Die australische Naturkosmetikfirma Aesop hat in London diverse Filialen und die Düfte "Mystra" und "Marrakech" (orientalischer Minimalismus) im Sortiment.

Die 'comme des garcons' Boutique "Doverstreetmarket" in der Dover Street ist einen Besuch wert und die Shops von Penhaligon's & Floris lohnen sich auch vor allem wegen der schönen "britisch aristokratischen" Stimmung.
vor 11 Jahren
Bei Selfridges habe ich seltene Lutens gesehen:
"Santal de Mysore" und "Bois de violette"
Beide finde ich empfehlenswert, trotz höheren Preises als die anderen Lutens in Deutschland.
vor 11 Jahren
Man findet definitiv immer Düfte in London/UK, die es nicht in Deutschland gibt, man muss nur die Augen und Ohren aufmachen.
Hier nochmal ein Link zu einer früheren Zusammenstellung von mir:
www.parfumo.de/Benutzer/Viola8/Blog

Und es kommen immer neue unbekannte Marken hinzu, die es oftmals in kleinen Läden abseits der Haupteinkaufsstraßen gibt. Einige ausgefallenen Sachen werden in Europa nur in England verkauft. Mit den ganz ausgefallenen Sachen ist es natürlich etwas mühsamer als mit dem Mainstream, aber das Suchen lohnt sich.

Das ist ja das schöne in England, es gibt dort eben doch nicht genau das gleiche wie im restlichen Europa! Viel Spaß beim testen und kaufen!
vor 11 Jahren
Viola8:
...Man findet definitiv immer Düfte in London/UK, die es nicht in Deutschland gibt, man muss nur die Augen und Ohren aufmachen.
Hier nochmal ein Link zu einer früheren Zusammenstellung von mir:
www.parfumo.de/Benutzer/Viola8/Blog...

Das ist ja toll, danke Very Happy. Von Angela Flanders kenne ich noch gar nichts, und die Parfümerieabteilung bei Fortnum & Mason mit der sehr großen Caron Auswahl die hat mir auch sehr gefallen, vom Tee ganz zu schweigen. Mal sehen, wann ich wieder nach London komme.
vor 11 Jahren
Angela Flanders +1!
vor 11 Jahren
"Aki" und "Kisu" bekommt man zwar auch hier, aber die Boutique in London soll sehr besuchenswert sein.
vor 11 Jahren
Am besten läßt Du Dich vom Flieger aus direkt über Roullier White abwerfen (South London). Da könntest Du z. B. Slumberhouse kaufen, oder oder oder.
www.roullierwhite.com/the-perfumery-274-c.asp
Muss man nix mehr zu sagen, oder?
Cool
vor 11 Jahren
NannyPlum:
Am besten läßt Du Dich vom Flieger aus direkt über Roullier White abwerfen (South London). Da könntest Du z. B. Slumberhouse kaufen, oder oder oder.
www.roullierwhite.com/the-perfumery-274-c.asp
Muss man nix mehr zu sagen, oder?
Cool

Oh ja, Roullier White klingt ausgesprochen verlockend, ich bin letztens auch über dieses Geschäft gestoßen. Das muss ich unbedingt bei meinem nächsten London-Besuch einplanen!

Mir fällt noch eine Adresse ein, der Laden von "Jo Loves" (42 Elisabeth St.), das eigene Label von Jo Malone, die ihre bekannte Marke verkauft hat.
vor 11 Jahren
Huhu Viola8,

ich möchte Dir an dieser Stelle gaaanz herzlich danken für Deine tolle Liste in Deinem Blog!!! Ich habe sie mir ausgedruckt, als ich im Juli für eine Woche in London war. Ich hatte sie jeden Tag dabei und so konnten wir eine Menge Parfumerien besuchen, einfach weil wir grad in der Nähe waren. Wirklich eine Suuuuperliste mit kurzen, knackigen Beschreibungen und Anbindungsmöglichkeiten. Cool

oYo
vor 11 Jahren
Hi,
die Union-Düfte gibt es bei Selfridges, das auf Deiner Merkliste stehende 1842 Rosa Alba gibt es bei Anthropologie auf der Kings Road und auf der Regent Street, außerdem gibt es dort diverse Düfte von Royal Apothic, erwähnenswert sind z. B. auch die Düfte von Juniper Ridge, führt Toast (Seifen, Duschgele, Roomsprays, Cologne leider nur online) und The Garbstore (neben Cabin Sprays auch die Backpacker's Colognes), außerdem habe ich zwei Läden ausfindig gemacht, die D. S. & Durga führen (Anthem und Mouki), Liberty führt u. a. auch die Düfte von Laboratory Perfumes und Tom Daxon, die Liste ist endlos, so globalisiert ist die Welt doch noch nicht, dass man in London nichts Rares mehr finden würde.
Viel Spaß schon mal vorab!
Parfums kaufen in UK vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

jetzt hänge ich mal meine Anfrage an diesen Thread dran. Ich bin seit Parfumo das erste Mal wieder im Ausland unterwegs, genauer: in UK, aber nicht an irgendeinem Flughafen oder in einer GroßgroßStadt, sondern eher à la campagne und dann mal in einem Universitätsstädtchen und in historischen Örtchen mit Kirchen, Museen und Gärten.

Und jetzt die Frage an Euch:
Nach was genau kann ich Ausschau halten an Marken, englischen Duftkreationen, welche Geschäfte haben da etwas zu bieten usw.
Vielleicht gibt es noch mehr, als das was hier oben schon steht?

Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen.
vor 10 Jahren 1
Wenn du Gärten und historische Häuser besichtigen wirst, lohnt es sich oftmals, in den entsprechenden Shops z.B. von Institutionen wie dem National Trust, English Heritage oder der Royal Horticultural Society zu schauen, dort werden oftmals exklusiv Düfte angeboten, die es dann nicht in jedem High Street-Laden gibt.
Drogerien/Apotheken bieten oftmals die preiswerten traditionellen Marken wie Yardley, Bronnley oder Woods of Windsor an.

Historische Städte mit entsprechend vielen Touristen können durchaus ein unerwartet großes Angebot an Geschäften -auch der gehobenen Preisklasse- haben. Das ist ja das schöne bei kleineren Orten, man kann es mehr oder weniger schaffen, das komplette Shoppingangebot zu checken. Hier gilt dann: Augen und Ohren auf.
vor 10 Jahren
Großartig, solch eine Antwort hatte ich mir erhofft. Danke schön.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Duft in London kaufen?
Gehe zu