50174

50174

Rezensionen
50174 vor 3 Jahren 8 2
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Reicher Russe mit Sonnenbrille und wahlweise Jogginganzug
Dieser XerJoff war der erste aus dem Hause den ich gerochen habe.
Und ich habe mich etwas verliebt. Okay sagen wir ich habe einen Crush, von Liebe zu sprechen ist an dieser Stelle zu früh.

Ich weiß ehrlich gesagt absolut nicht genau wieso es mir dieser Duft so angetan hat. Er riecht EXTREM intensiv. Er riecht eigentlich eher unaufregend, aber INTENSIV unaufregend. Er riecht synthetisch und geht durch die Nase direkt ins Gehirn. Und da ist auf einmal nichts mehr weiter außer dieser Duft.

Wenn ich ihn personifizieren müsste, wäre er männlich zwischen 29 und 34, er lebt in Moskau und trägt eine Sonnenbrille.
Aus welchem Hause die Sonnenbrille ist, kannst du von vorne nicht erkennen. Ist aber auch egal weil es ihm nur darum geht dass man sieht dass sie teuer war.
Er trägt ein Jogginganzug von Prada in schwarz und sitzt in irgendeinem sündhaft teurem Hotel in Moskau beim Frühstück genau in deinem Blickfeld. Er hat sich einen Kaffee bringen lassen und isst jetzt irgendein Toast mit Jamón Ibérico Schinken.
Du denkst dir nicht viel bei ihm, während du deinen Gyokuro Grüntee trinkst und dein Joghurt mit Granola, Honig und verschiedensten Beeren vor dir hast.

Du willst gerade einen Schluck vom Tee nehmen, als dein Blick geradeaus wieder genau auf ihn fällt. Da zieht er seine Sonnenbrille ab und sein Blick trifft dich mitten in die Magengrube. Er lächelt dich an und du weißt garnicht was gerade mit dir passiert. Er ist eigentlich absolut nicht das was dich normalerweise anspricht, er sieht unaufregend aus.
Aber INTENSIV unaufregend..
2 Antworten
50174 vor 3 Jahren 9
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Luxus ohne Ecken und Kanten
Dieser Duft schreit für mich nach Luxus. Er riecht exklusiv, interessant, aber trotzdem fehlt etwas besonderes für mich.
Es gibt nichts was ich an dem Duft nicht mag.
Er ist süß, aber nicht zu süß.
Er bietet eine Reihe an interessanten Duftnoten die die ganze Zeit mitschwingen. Und ich LIEBE es nach Luxus zu riechen.
Er ist zu perfekt für mich, jetzt habe ich es.
Ich mag Ecken und Kanten, die liefert mir dieser Duft nicht.

Grandiose Komposition, wirklich. Man riecht die Kosten des Duftes 10 Meilen gegen den Wind und es gibt durchaus genug Komplimente die den Tag versüßen und zu Gesprächen führen.
Aber mir einfach zu glatt, um mich selbst wirklich daran zu erfreuen.

0 Antworten
50174 vor 3 Jahren 6
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
delicious
Warm und süß und lecker, wenn ich es kurz fassen muss.

Für diejenigen die etwas mehr Zeit haben:
Der Geruch gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit und Gemütlichkeit. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass er beinahe genauso riecht wie der Grießbrei, den meine Mutter so oft für mich gemacht hat.

Gerade im Winter, wenn man früh raus in die Kälte muss: ein Lebensretter.
Statt sich abgeschlagen zu fühlen und dem tristen Wetter zum Opfer zu fallen, kommt bei dem Duft einfach gute Laune auf.

Einmal sprühen riecht bis zum späten Nachmittag. Auch am Abend kommt immer mal wieder eine Wolke, wenn man sich auf der Couch in der Decke wendet, während man eine Portion Porridge isst.

Ich stimme den Meinungen zu, dass ein echter Vanille Kuchen oder eine echte Vanille Schote anders riecht. Aber absolut nicht besser. Vanilla Cake riecht weicher, runder und hat nichts säuerliches. Was mir an einer richtigen Vanilleschote, die ich zum Vergleich rangezogen habe, missfällt.

Außerdem lässt er sich recht gut kombinieren mit einigen anderen Düften.
0 Antworten
50174 vor 3 Jahren 4
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Erste Sommergefühle in einem Flakon
In mir löst der Duft das Gefühl aus, dass ich an einem warmen Abend in den Tagen zwischen Frühling und Sommer habe. In denen man noch 23 Uhr im T-Shirt auf der nassen Wiese liegen kann, weil die Luft viel wärmer als der Boden ist.
In Erinnerung schwelgt vom Tag, weil man die ersten süßen Kirschen vom Baum pflücken konnte.
Die Kirschen die man mit anderen leckeren Dingen zusammen aus dem Picknick-Korb gegessen hatte mit der besten Freundin.

Er ist süß, aber nicht zu süß. Leicht blumig im Hintergrund und nach einiger Zeit kommt die warme Tonkabohne zum Vorschein. Begleitet wird das Ganze durchweg von einer der ersten Kirschen im Mai, die süß ist aber noch nicht zu süß.
0 Antworten
50174 vor 3 Jahren 2 3
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Schnell zu viel des Guten
Die erste Zeit war ich hin und weg von dem Duft.
Nicht zuletzt weil er wie ein Flakon riecht, den ich als Kind in einem Kulturbeutel meiner Mama gefunden hatte.

Damals verzog ich noch die Nase, weil der Duft so stark und eigen war.
Jetzt versetzt er mich in die Zeit zurück und gibt mir eine ganze Ladung von guten Gefühlen.

Er ist, wie der Name schon sagt, intensiv floral. Etwas pudrig, warm und definitiv würzig. Für mich allerdings ein reiner Damenduft.
Nach einer gewissen Zeit brauche ich allerdings immer eine längere Pause, weil er mir sonst noch heute zu viel wird.
3 Antworten