AOther
AOthers Blog
vor 3 Jahren - 21.04.2021
17 22

Die Sache mit der Aussprache

Wie viele von uns würde auch ich einfach mal wieder gerne zum Testschnuppern in einer Parfümerie gehen. Wäre das nicht herrlich? Gut aufdringliche Verkäufer/Berater sind nun auch nicht mein Ding aber da geht die Sache auch schon los....

…. denn bei so manchen Düften könnte ich wohl nur hindeuten und sagen „das da“. Fremdsprachen sind nun nicht wirklich mein Ding ausgenommen Englisch das geht immer noch fließend (wird auch ab und an noch gebraucht). Etwas Latein wäre da noch aus meinen Terraristikzeiten hängen geblieben aber für das Dufthobby wohl eher unbrauchbar.

So hätte ich auch früher Mugler wie die das englische „mug“ für Becher ausgesprochen. Ich muss dazu sagen ich sehe mir weder YouTube Videos über Parfum noch Werbung an.

Für mich ist das Aussprachetool auf dieser Seite ein echter Segen und mein zweitliebstes Feature. Eigentlich sollte es mein Liebstes sein aber wer von uns kann denn dieser niedlichen Spraywolke die erscheint wenn man auf „Trage ich“ klickt wieder stehen? Und nun kann ich auch nach der Coronazeit voller Selbstbewusstsein in die Parfümerie gehen und sagen was ich möchte ohne ein „das da“.... ausser die Düfte die im „Blöde Parfumnamen“ im Forum zu lesen sind, da muss ich dann doch noch weiter üben.

Vielen vielen Dank für dieses tolle Tool.

Was waren denn euren besten Versprecher?

17 Antworten

Weitere Artikel von AOther