AOther
AOthers Blog
vor 2 Jahren - 21.12.2021
11 9

Tester-Flakons - Die Anhängerkupplung beim Parfumtausch?

In meinen heutigen Blogeintrag muss ich mal ein bisschen was verarbeiten und mir von der Seele schreiben...

Da ich ab und an feststellen muss das ein Duft nun doch nicht so richtig zu mir passt tausche ich eigentlich sehr gerne. Nun hat sich hier und da leider auch mal ein Tester eingeschlichen (der beim Kauf nicht als solcher ausgewiesen war). Der Duft ist der Selbe und nur an dem Wörtchen Tester eben als solcher zu erkennen. Doch scheint dieses Wort eine enorme Wertminderung darzustellen. Zumindest wenn ich tauschen möchte.... Möchte ich widerrum einen Tester "günstig" erstehen wird als Argument für nahezu den gleichen Wert wie ein "normaler" Flakon angeführt dass der Duft sogar stärker sein soll um so die Kunden zu einen Kauf zu bewegen. Erinnert mich etwas an die Anhängerkupplung beim Autokauf/verkauf.....

Ebenso bei Flakons die an ihrere Form klar als etwas älter zu erkennen sind. Bei anderen sind sie "vintage" und "sehr selten" bei mir werde sie als kurz vorm kippen angesehen.

Wie ist eure Meinung? Sind Tester wirklich "schlecht" oder doch die heimlichen "Beaster". Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das alles und noch einiges mehr (dazu gibt es schon tolle Blogartikel) hat nun dazu geführt dass meine Lust aufs Tauschen im Keller ist oder noch weiter darunter und ich meine Düfte wohl im Schrank lassen werde bis sie irgendwann wirklich kippen oder meine Kleine sie haben möchte (bis dahin sind sie "vintage" und "sehr selten"). Eigentlich wiedersterbt mir das weil ich immer denke dass irgendwo jemand daran seine Freude haben würde.... Die Düfte die ich möchte werde ich mir wohl einfach kaufen oder schenken lassen (in der Hoffnung, dass sie nicht für immer ihr dasein in meinen Schrank fristen müssen)

Wenn man mich hier in den entsprechenden Bereichen nicht mehr antrifft bin ich also nicht tot sondern nur frustiert, genervt usw... ich würde ja schreiben ich gehe schaukeln aber das wäre gelogen (in Wahrheit bin ich Knetteig spielen mit meinen Mini-Me)

11 Antworten

Weitere Artikel von AOther