Alisa23
Alisa23s Blog
vor 1 Tag - 18.07.2025
1 5

Der Prozess zum ICH Duft

Nun, in Anbetracht meiner Beschreibung im letzten Blog Artikel würde ich gerne noch aufgreifen, wie für mich ein Duft aus Millionen anderen ein persönlicher Duft wird und bleibt.

Die Suche nach der Perle in weiten Ozeanwelten.

Das ein Duft oder ein Dufthaus das eigene Interesse erweckt passiert bei mir dann, wenn ich explizit nichts gesucht habe. Irgendwie beiläufig getestet oder mal was aufgeschnappt. So entpuppte sich bei mir das Haus Fragrance du bois nach dieser Perle. Santal Complet hat mich als Parfum im Tragetest umgehauen und in Hypnose versetzt. Er ist holzig er ist warm er ist etwas fruchtig etwas salzig etwas milchig etwas etwas etwas von allem. Da wusste ich, hier entlang kann ich gehen. Da muss ich mehr entdecken.
So duften Düfte von meinem Ich von morgen. Es sind meine Ziele, meine persönliche Transformation. Und ja genauso hochwertig und so teuer darf ein Parfum für mich sein. Es ist schließlich die Perle. Ein Ja! Ja! Und Ja! und kein hmm vielleicht kein zu diesem Anlass oder bei diesem Wetter. Es ist ein Entschluss ohne Kompromisse.

Die Perle steht im Schrank.

Nun, die Begeisterung darf man nicht verschreien. Man hat sich entschieden und wochenlang geduldig gewartet, der Flakon ist nun da und am liebsten würde man den Duft 24 Stunden lang tragen.
Ich würde es nicht. Lasst das Aroma etwas im Defizit bleiben. Geht ihr am Samstags aus? Prima, das ist der Duft! Und danach nächsten Freitag zum Essen, ja nimmt ihn her genießt es.

Es wird die Zeit kommen, wo man meint, der ist zwar gut aber man braucht mehr. Auch das ist ok, aber dann wieder zum freudigen schönen Anlass sprüht man sich ein und denkt , wow das ist mein Duft. Ich muss ihn für die nächsten Jahre gut aufbewahren. Was ich damit sagen will, hört auf ihn einfach zu versprühen hört auf ihn auf die Probe zu stellen und vertraut darauf, dass der Entschluss damals komplett richtig war und unantastbar bleibt. So bleiben die Düfte und wachsen an euch und ihr mit den Düften.
Wem das Tragen an schönen freudigen Anlässen wo man sich auch zurecht macht zu wenig ist wie mir, ein zwei tolle Dailys, ich hasse dieses entwertete Wort, machen das wieder gut.

Ein Daily oder mein „go to scent“ das betrachte ich nicht als der Wow Duft. Das dient dem Abschluss des täglichen Rituals, wie duschen, eincremen, leichtes Make up, frische Haare, casual Kleidung und dann als „done!“ paar Sprüher des Tagesduftes. Der angenehmste frischeste und zauberhafteste leichte Duft den ich je gerochen habe ist für mich Brume du Matin . Bei Schlechtwetterbedingungen fahre ich voll ab auf seifig cremiges Irispuder wie in N°5 Eau Première .
Diese stehen auch immer für alle sichtbar im Eingangsbereich, die anderen Düfte im Kleiderschrank.

Vielen Dank fürs Lesen.

Eure Alisa23

Aktualisiert am 18.07.2025 - 13:27 Uhr
1 Antwort
PonticusPonticus vor 1 Tag
So ist das mit den Lieblingen, die wirklich wahren sind für das ganze Leben gemacht!

Weitere Artikel von Alisa23