Alsa

Alsa

Rezensionen
Alsa vor 9 Jahren 21 9
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Winterparfum
Nachdem ich hier schon etwas länger angemeldet bin, möchte ich heute meinen ersten Kommentar zu einem Parfum schreiben.
Florabotanica wird für mich immer die Erinnerung an Winter und Kälte sein. An die Schiffsreisen in den hohen Norden entlang der verschneiten norwegischen Küste.
Es ist kühl, minzig, grün-rosig, hat etwas von kaltem Wasser und ist doch einhüllend.
Es hat für mich die Ausstrahlung von der abendlichen blauen Stunde an Deck, von schneebedeckten Bergen, Kälte und nächtlichen Polarlichtern.
Florabotanica hat mich immer begleitet, wenn ich mit verfrorener Nase tagsüber und auch oft nachts an der Reling stand und die schöne kalte Winterluft eingeatmet habe.
Dieser Duft legt sich um mich wie ein kühles blaues Licht, das mich aber nicht frieren läßt sondern meine Seele und meine Gedanken wärmt.
9 Antworten