AngryMike

AngryMike

Rezensionen
AngryMike vor 2 Jahren 16 2
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Die spritzige Homebrew-Erfrischung für alle Gelegenheiten
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich ein Sample dieses Duftes bekommen hatte.
Ich sprühte den Rosso Pompei zum ersten Mal auf mein Handgelenk und war danach erstmal etwas skeptisch..... ein anfangs bissiger Duft, eingepackt in einem spritzig-säuerlichen Gerüst, der danach schreit, Aufmerksamkeit zu bekommen.
Nun gut dachte ich, der Duft hat irgendetwas an sich, das ich so noch nicht gerochen habe und das ist wirklich aufregend.
Beim zweiten Test wusste ich dann, was mich im Opening erwartet und war vorbereitet. Der Duft wirkte auf mich vielschichtiger, insbesondere die Grapefruit und die Traube waren sehr gut zu identifizieren und gerade die Traube war es, die diesen Duft für mich im Opening so besonders machte. Der Duft wirkte auf mich wie ein spritziges, jedoch nicht zu süßes Erfrischungsgetränk, von dem ich nicht genug bekommen konnte. Gerade die Verbindung mit den holzigen Noten sorgt wohl dafür, dass der Duft eher etwas trocken und leicht säuerlich bleibt und das gefällt mir sehr.
Bei dem Duft stelle ich mir vor, bei schönem, sonnigen Wetter irgendwo in Italien auf der Veranda eines tollen Weinlokals mit Aussicht auf das Meer zu sitzen. In diesem Weinlokal hat man eine Art "Limonade" kreiert, in Kennerkreisen auch als "Homebrew" bezeichnet, die man mit frischen, handgepflückten, sizilanischen Grapefruits und Amalfi Trauben zubereitet. Dem Getränk wird, neben dem frischen Obst und sprudelndem Wasser aus dem nahe gelegenen Quellbrunnen, noch ein Schuss Salz verliehen, um der Komposition noch etwas mehr Spritzigkeit zu verleihen.... der Rest ist, laut Antwort des Inhabers, Geheimsache.
Seitdem ich nun einen vollen Flakon besitze, möchte ich diesen auch nicht mehr missen. Ich trage den Duft eigentlich zu allen Gelegenheiten und auch Jahreszeiten, außer vllt. im tiefsten Winter. Ob in der Freizeit mit den Kollegen, zum Einkaufen, zum Essen gehen oder auch mal im Büro..... er kommt überall gut an. Es ist auch der einzige Duft in meiner Sammlung, auf den ich nun schon mehrmals angesprochen wurde und das finde ich irgendwie schön.
Der Flakon ist mit seiner roten Farbe und dem goldenen, massiven Deckel mit tollen Verzierungen ein echtes Schmuckstück.
Die Haltbarkeit & Sillage sind bei diesem Duft absolut spitze, was ich von einem Duft in dieser Preisklasse auch erwarte.

Ich freue mich darauf, diesen Duft noch weiterhin bis Ende Herbst zu tragen und bin nach dem kommenden Winter sichtlich froh, wenn ich mich wieder in das italienische Weinlokal mit dieser tollen und einzigartigen "Homebrew-Lemonade" begeben kann!
2 Antworten
AngryMike vor 3 Jahren 11 3
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
The Fog - Nebel der Sinnlichkeit
Nachdem ich nun schon ein paar Statements verfasst habe und mich beim Schreiben dieser minimalistischen Zusammenfassungen sichtlich wohlfühlte, möchte ich mich auch gerne mal an einer Rezension versuchen.
Den „40 Knots“ habe ich ausgewählt, da ich diesen erst kürzlich ausgetestet habe und er mich schlichtweg begeistert hat. Dazu kommt, dass er viele Dinge in sich vereint, an denen ich Gefallen finde.
Schon nach dem Aufsprühen strömt mir direkt dieses vertraute Aroma entgegen, ein Anflug dieses kommerziell sehr erfolgreichen Getränks. Ja, ich rieche nach Cola!
Im Auftakt ist diese Duftnote allerdings unterlegt mit einer gewissen Salzigkeit, einer Brise am Meer, die mir ein paar sehr schöne Bilder in’s Gedächtnis zaubert. Sei es die Strandbar, an der ich alleine eine kühle, würzige Cola schlürfe, bei der sich das salzige Aroma in der Luft mit dem erfrischenden Getränk vereint. Sei es der Cuba Libre, den ich mit Freunden in einer sternenklaren Sommernacht auf einer Veranda in Meeresnähe genieße, den wir aus hochwertigsten Komponenten zusammengemixt haben und der durch seine ohnehin schon beachtliche Würzigkeit, die perfekte Balance zwischen Spritzigkeit und Süße gefunden hat, garniert mit einer fein abgestimmten Salzigkeit, die wiederum in der schönen Meeresluft liegt.
Ja, dieser feine, meist unsichtbare und leicht salzhaltige Nebel legt sich mit absoluter Präzision über den gesamten Duftverlauf. Man kann ihn erahnen, doch drängt er sich nicht auf. Er verwebt die Duftkomponenten zu einem großartigen Erlebnis, nutzt seine mystische Aura, um uns ein Gesamtkunstwerk zu präsentieren. Dieser Nebel serviert uns einen absolut sinnlichen Duft, an dem ich mich nicht satt riechen kann…… und lüftet der Nebel sich am Morgen, so taucht er auf mysteriöse Weise zur Abendstunde wieder auf, um sein Werk zu vollbringen!
3 Antworten