Annakowskaya

Annakowskaya

Rezensionen
Annakowskaya vor 7 Jahren 8 3
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Irren ist menschlich und Geduld eine Tugend...
So kann ich mein altes Statement vielleicht entschuldigen und den nun folgenden Kommentar rechtfertigen. ;)
Den Start von Santal Majuscule empfinde ich nach wie vor als herbe. Kräftiges Sandelholz und Rose, die Stachelige, nicht zum Scherzen aufgelegte Art. Von Kakao merke ich hier noch nichts.
Aber Geduld ist ja nicht nur eine Tugend, getreu der Binsenweisheit werde ich dafür auch noch belohnt.
Eben vom Kakao nämlich. Zumindestens mache ich ihn (Irrtum vorbehalten, denn s.o.) für die trockene, unsüße Wärme verantwortlich, die ich nach einiger Zeit wahrnehme.
Sie läutet die ruhige und dezente Phase ein, in der Santal Majuscule die nächsten Stunden verbleibt (genauer: die nächsten 6 Stunden bei mir) und die ich nun ganz fantastisch finde: ein sanfter, warmer Holzduft, zurückhaltend aber trotzdem präsent. Mehr eine Ahnung von Wohlgeruch als Duftwolke. Stützend und aufrichtend ohne laut zu sein. Fast schon eine Aura, denn merkwürdigerweise nehme ich direkt an der Haut nur noch die Rose wahr.
Soviel zum Irren also: Da ist mir doch in meiner anfänglichen Ungeduld fast ein ganz, ganz schöner ruhiger, aber keinesfalls langweiliger Duft entgangen, den ich mir gut für Tage vorstellen kann, an denen man einfach mal etwas freundlichen olfaktorischen Support brauchen kann -oder verbreiten möchte.
3 Antworten