Annecy81

Annecy81

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Annecy81 vor 11 Monaten 24 3
Einfach nur Geborgenheit...
Schwer finde ich es, hier die passenden Wort zu finden. Einfach, weil dieser Duft so schön ist: Er strahlt Ruhe, Wärme, Geborgenheit aus. Nichts, was knallt oder eine Mördersillage/Projektion hat. Aber das möchte ich mit diesem Duft auch überhaupt nicht haben. Ich finde ihn zu „intim“, um andere an ihm teilhaben zu lassen. Ich will ihn für mich tragen. Tragen, wenn die Seele mal eine kleine Auszeit braucht… Sei es aus Schmerz, Stress, Kummer… Oder auch mal aus zu viel Euphorie. Dieser Duft bringt mich zurück zu mir selbst, beruhigt mich, tröstet, baut mich aber aber auch. Etwas vergleichbares habe ich so noch nie empfunden bei einem Duft.
3 Antworten
Annecy81 vor 2 Jahren 2 4
9
Flakon
4
Haltbarkeit
3
Duft
Wenn das Statement mal nicht ausreicht....
Kennt noch jemand von euch diese furchtbaren Kaugummis, die in ein Tattoo gewickelt sind und die man mit Wasser auf die Haut bringt? Die Kaugummis waren nach spätestens 5 Minuten hart wie ein Stein und haben nach nix mehr geschmeckt. Genau an die erinnert mich der Duft direkt nach dem aufsprühen…

Naja, lass ihm mal ein wenig Zeit denke ich mir. Es wäre nicht der erste Duft, dem man ein bisschen Ruhe gönnen muss.

Wirklich besser wird er mit der Zeit aber leider auch nicht... Eher noch schlimmer. Zu der synthetischen Fruchtnote kommt noch ein „fettiger“ Lippenplegestift-Duft-Unterton dazu, der wirklich widerlich auf meiner Haut ist. Zum Glück ist er von Haltbarkeit eher zurückhaltend, so dass ich ihn recht schnell ohne Rückstände abwaschen kann.

Vielleicht entfaltet der Duft ja bei jemand anderen eine schönere und angenehmere Note. ICH möchte aber definitiv nicht so riechen.
4 Antworten
Annecy81 vor 3 Jahren 1 1
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Unglück im Glück
Als ich heute morgen beschlossen hatte, meine White Spirit-Abfüllung endlich einmal auszuprobieren, hatte ich nach den bisherigen Bewertungen sowohl Respekt als auch ein wenig Angst davor. Freiwillig nach Schweiß riechen wollte ich eigentlich nicht... (auch wenn es bei den momentanen Wetter auch durchaus andere Gründe haben könnte). Aber die Neugierde war stärker...

Der erste Sprühstoß ging erstmal zaghaft ans Handgelenk. Das könnte ich ja im Notfall mit viel Schrubberei noch abwaschen... Geschnüffelt... Überlegt... Geschnüffelt... Also nach Schweiß riecht dieser Duft auf meine Haut nicht (zum Glück) Die Tuberrose ist am Anfang stark... Und der Arm wird erstmal zur Seite gepackt... Aber das verliert sich schnell. Zurück bleibt ein wunderschöner, sinnlicher und sanfter aber auch edler blumiger Duft. Das Sandelholz rundet dies noch perfekt ab. Ich lege ein gutes halbes Stündchen später auch noch Parfüm am Hals und und Dekolleté auf. Der Duft umweht mich den ganzen Tag. Selbst jetzt beim schreiben muss ich immer wieder an meinem Arm riechen. Mir gefällt dieser Duft (wie auch jeder andere bisher getestete aus der "Luxury“-Reihe von JHAG) sehr sehr gut. Glück gehabt. Der kleine Wehrmutstropfen.... Die Wunschliste wird mal wieder länger...
1 Antwort
Annecy81 vor 3 Jahren 3 1
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Schwer zu beschrieben(für mich)...
Ich muss vorweg sagen, dass ich noch nicht so super geübt bin, was die einzelnen Duftessenzen erkennen betrifft. Zumindest bei diesem Duft kann ich einfach nicht herausfinden, was ihnen meiner Nase so unglaublich stark, würzig aber dabei überaus weiblich, warm und sinnlich wirken lässt. Viele hier schreiben, dass die Tuberrose sehr dominant ist. Hmm... Ich glaube, es ist einfach die komplette und durchaus komplexe/hochwertig Mischung aus allem. Präsent und mit langen Atem versehen. Heute gegen sieben benutzt, schnuppere ich immer noch so toll wie heute morgen...
1 Antwort
Annecy81 vor 3 Jahren 7 2
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Dem Regen entgegen...
Heute schüttet es bei uns wie aus Eimern. Eigentlich ein perfektes Wetter, um sich im Bett oder auf der Couch zu verschanzen, was leckeres zu futtern und alte Filme zu schauen. Leider muss ich heute (auf einen Samstag :-( )arbeiten...

Um wenigstens ein bisschen Sonne in mein Herz zu zaubern, benutze ich heute das erste Mal meine Probe von Leisure in Paradise.

Nach dem ersten Sprühstoß habe ich sofort die Ananas und einen leichten Cocosduft in der Nase.... Hmmm... Lecker... Ein bisschen wie ein süffiges Cocktail. Relativ schnell wird diese süße Note aber von der Vanille überdeckt und eine wunderbare holzige Note gibt dem Duft etwas feines und edles.

Ich freu mich schon darauf, den Duft zu benutzen, wenn es draußen warm wird. Ich glaube, wenn die Haut warm wird, erstrahlt der Duft noch mehr...
2 Antworten
1 - 5 von 7