Armagnac
Armagnacs Blog
vor 3 Jahren - 28.05.2021
8 19

Wie habe ich es vermisst...

einmal wieder ausgiebig durch die Stadt zu schlendern, die ein oder andere Parfümerie abzuklappern um sowohl neue Duftkreationen zu entdecken, als auch alte Bekannte zum gefühlt hundertsten Mal zu testen, um sie dann doch wieder einmal nicht zu kaufen. (naja, ihr kennt ja das Spiel :))

Eine gefühlte Ewigkeit später war es heute soweit. Das Wetter war wunderbar, dicht an dicht drängelten sich wieder die Menschen in der Innenstadt, die Türen sowohl kleiner als auch großer Geschäfte standen weit geöffnet und luden förmlich zum Verweilen ein. 

Wie auf einer Wolken schwebend, leicht und sorgenlos, ja gar verträumt fühlte ich mich als ich nach langer Zeit wieder die kleine Stadtparfümerie betrat. Sofort umgaben mich die wundervollsten Düfte, die freundliche Verkäuferin, zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk, war ebenfalls zur Stelle und bot ihre Hilfe an. "Danke, ich sehe mich nur ein bisschen um!" 

Für einen Moment, vertieft in die bunten Flakons blickend, kam einem alles wieder... naja... normal vor, natürlich nur bis man dann an einem Teststreifen schnuppern wollte und die Maske einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholte. Sch**ßegal, heute lasse ich mir die Laune durch nichts verderben. :)

Das ist mein erster Blogeintrag und ich bin mir bewusst, dass er inhaltlich vielleicht nicht viel hergibt aber schreibt trotzdem mal über eure kleinen Glücksmomente. Welche neune Düfte habt ihr entdeckt?  Welche Kleinigkeit zauberte euch ein Lächeln aufs Gesicht? Es muss ja nicht immer eine Dissertation sein, manchmal tut es gut über vermeintliche Trivialitäten zu plaudern. ;)

Liebe Grüße :)

8 Antworten