Arwen79

Arwen79

Rezensionen
Arwen79 vor 1 Jahr 38 8
4
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Wandelbare Rose
Seit sechs Jahren bin ich nun schon hier bei Parfumo angemeldet und dieses ist tatsächlich meine erste Rezension!
Ich bewundere immer alle, die hier so tolle Texte schreiben, dass man den Duft alleine durch' s Lesen schon fast riechen kann...
Ich bin niemand, der große Worte machen kann. Ich schreibe lieber kurze Statements. Bei Mohra Silky Rose ging es mir zum ersten Mal so, dass sich die Beschreibung des Duftes nicht in wenige Worte packen ließ.
Ich bekam ihn als ( von mir gewünschtes) Geburtstagsgeschenk.

Die ersten paar Sprüher sprühe ich oft erstmal in die Verpackungs-Box, nicht auf die Haut. Zuerst roch es sehr nach Alkohol. Als dieser verflogen war, kam sofort die Rose zum Vorschein. Ich musste sofort an eine Heckenrose denken. Eine rosa Heckenrose. Untermalt von einer fruchtig- leicht grünen Spritzigkeit. Frisch, rosig- perfekt für den Frühling, war mein erster Gedanke.

Auf dem Papier blieb der Duft dann auch genau so und veränderte sich nicht mehr. Daher umso größer meine Überraschung beim Test auf der Haut! Der Start war hier derselbe- doch nach ca. einer halben Stunde war von Frische und Fruchtigkeit nichts mehr übrig.
Der Duft hatte sich zu einem richtigen Wummser entwickelt! Selbst mein Kind, das es gewohnt ist, dass Mama immer parfümiert ist, bemerkte, dass der Duft aber sehr stark sei!
Dieser Teil fällt mir nun schwer, zu beschreiben. Die Heckenrose wurde verdrängt von einer tiefroten, kräftigen Rose mit Süße und Würze und einfach....Wumms. Ich kann es nicht anders beschreiben, verzeiht mir...Der Moschus? Ich weiß es nicht. So bleibt der Duft dann sehr lange.

Abends im Bett nochmal am Arm geschnüffelt- wieder ein anderer Duft! Jetzt kommt die Vanille zum Vorschein. Patchouli schwebt ganz leicht im Hintergrund und die Rose hat sich nun in eine lieblich- süße , pinke Rose verwandelt. Rosencreme mit Vanille. Hmmm. Das ist für mich der schönste Teil des Duftes, der leider nur noch recht hautnah wahrzunehmen ist.
Dadurch, dass der Duft sich so verwandelt, ist er für mich sowohl tagsüber, als auch abends zu tragen. Außerdem, bis auf den Sommer, auch zu jeder Jahreszeit passend. Ich bin schon gespannt, was die Frühlingsluft mit ihm auf der Haut machen wird!

Der Flakon sieht nicht wirklich edel aus, sondern etwas preiswert. Nicht schlimm! Der Inhalt gefällt.
Vielen Dank für's Lesen!

8 Antworten