Avecmoi

Avecmoi

Rezensionen
Avecmoi vor 5 Jahren 7 2
2
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Hatte mir mehr erhofft
Ich dachte mir grade ich schreibe noch zum Abschluss dieses Tages mal meine Meinung zu Fragrance One Office for Men von dem als „Parfum-Youtuber“ bekannten Jeremy Fragrance. Die Meinungen über ihn sind sehr gespalten, darüber soll es hier auch garnicht gehen, ich persönlich finde einige Sachen die er sagt und macht zwar sehr fragwürdig bin ihm aber dafür dankbar, dass ich aufgrund seines YouTube-Kanals die Welt der Düfte kennen und lieben lernen durfte Bzw. darf.
So nun zum Duft: Da ich diesen Duft nirgends riechen konnten bevor ich ihn bestellte, machte ich also eine Blindbestellung. Habe satte 160€ für einen Duft ausgegeben den ich noch nie gerochen hatte. Sehr mutig ... . Nach 2 Wochen warten aufgrund meines Urlaubs erwartete mich der Duft daheim. Ich packte ihn also aus und dachte mir der muss mich jetzt umhauen. Leider war dem nicht so. Ich will jetzt nicht sagen, dass er schlecht ist, aber besonders gut bzw. überhaupt besonders ist er nicht. Er hat so eine leichte Tendenz zur Duft DNA des Bleu de Chanels (nur das der Bleu dann doch im Vergleich meine erste Wahl wäre) .
Mal abgesehen vom Duft, der wie gesagt nicht schlecht ist, aber auch nicht sehr gut, ist das Flakon eine Frechheit. 160€ für so eine billige Aufmachung. Darüber war ich dann doch sehr schockiert.
Würde den Duft definitiv nicht weiterempfehlen. Da im Vergleich der Bleu doch besser ist und mehr Komplimente bringt und preislich auch annehmbarer ist.
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Euer Avecmoi
2 Antworten
Avecmoi vor 5 Jahren 5 1
10
Flakon
8
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
Sehr guter angenehmer Duft aber könnte länger halten

Als ich das erste mal diesen Duft gerochen hatte in einer Parfümerie in München, dachte ich mir so: Wow ... dieser Duft erinnert mich an irgendwas, dass ich kenne. Ich fragte danach die Beraterin, ob sie ein vergleichbaren Duft da hätte(da der Duft doch sehr teuer war für die geringe Menge), aber nach einigen Versuchen der Dame merkt ich, dass es keinen vergleichbaren gab. Somit entschied ich mich für diesen Duft.

Nach wie vor bereue ich den Kauf nicht. Der Duft riecht sehr frisch sommerlich, wenn ich ihn rieche denke ich sofort an meine Kindheit am Meer in Italien (sie war wunderschön) .

Ich habe den Duft fast täglich getestet über 1 - 2 Monate. Was mich gestört hat war, dass ich anfangs keine Komplimente für den Duft bekommen hatte. Ich wusste anfangs nicht warum, weil jeder dem ich den Duft bewusst gezeigt hatte, den Duft auch sehr gut fande. Aber von anderen Leuten bekam ich keine Komplimente. Doch nach einiger Zeit wurde es mir dann klar. Der Duft ist dezent, er fällt nicht besonders auf. Er riecht sehr frisch angenehm, aber ist kein Duft der im Mittelpunkt steht. Und das ist der einzige Kontra Punkt an dem Duft. Jeder kennt doch das Gefühl, wenn man angesprochen wird und jemand einem sagt: „boah sie riechen aber gut“ . Das passiert bei diesem Duft nur wenn man jemanden umarmt oder näher kommt.

Also alles in allem liebe ich diesen Duft nach wie vor. Ich finde in einzigartig und vom Geruch her einfach nur sehr sommerlich, angenehm und spitze.
Hätte er eine stärkere Präsenz also würde er stärker riechen wäre er für mich eine glatte 10/10.

Liebe Grüße euer Avecmoi

1 Antwort