Beckyherz

Beckyherz

Rezensionen
Beckyherz vor 3 Jahren 18 11
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Liebe Mochis..
Vor ca. 3 Jahren hat mich eine Instagrammerin erfolgreich dazu geinfluenced Mochis zu probieren. Ganz aufgeregt habe ich sie überall gesucht, bis ich sie erfolgreich in einem Edeka in Nürnberg gefunden hatte. 2 verschiedene Sorten: Kakao und Birne.

Kaum zuhause, habe ich direkt die Packung aufgerissen und in den zähen, wabbeligen Mochi gebissen. Die Konsistenz? Interessant. Der Geschmack? Überragend. Suchtgefahr? Definitiv. Und so entstand meine Mochiliebe.

Diese Aufregung ist nochmals bei diesem Parfüm ausgebrochen. ,,A Mochi Atelier in Tokyo'' - das muss ich haben! Wie wollen die denn diesen Reisduft hinbekommen? Will ich so riechen wie ein Mochi? Das wäre ziemlich unspektakulär, denn Mochis schmecken eher gut, aber riechen? Eher nicht. Oftmals ist die Überraschung doch erst im Innern eines Mochis.. ein Stück Birne, eine Kakaocreme.

Später habe ich zum Geburtstag von einer lieben Freundin diesen Duft geschenkt bekommen. Und was soll ich sagen? Das ist definitiv ein Birnenmochi! Den Reis bzw. das Reismehl riecht man am Anfang ganz klar und wird dann von der Birne überrollt - und das ist die Überraschung. Das kleine Birnenstück in der Mitte. Der Duft entwickelt sich zu einem schönen frischen aber gleichzeitig auch süßem Frühlingsduft. Was soll ich sagen? Dieser Duft ist genauso interessant wie sein Name und sollte von allen Mochiliebhabern mal ausprobiert werden. Nichts Spektakuläres, aber etwas Besonderes.

P.S.: Du hast noch keine Mochis probiert? Dann los, los, los! :-)

11 Antworten