Belissima

Belissima

Rezensionen
Belissima vor 8 Jahren 5 1
8
Flakon
4
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Schwierige Entscheidung
Vor ein paar Tagen war ich beim orangen Allrounder hier in der Stadt, mit dem Ziel, einen alltagstauglichen, aber besonderen Büroduft zu finden.
Nach dem Testen von La vie, Black Opium und Midnight Rose bin ich von der Verkäuferin (Beraterin wäre dann doch etwas übertrieben) auf Si von Armani aufmerksam gemacht worden.

Am Teststreifen aufgesprüht - roch ganz OK.
Also wurde kurzerhand auf der Haut getestet - rechts Si und links den Midnight Rose von Lancome.

Seeehr schwere Entscheidung!! - Beeren mag ich sowieso sehr gerne und die beiden Düfte sind sich doch irgendwie ähnlich.

Im Zuge von div. anderen Besorgungen (man braucht als Frau ja immer irgendwas in der Drogerieabteilung ;-)) immer wieder an den Handgelenk gerochen und positiv überrascht, der Duft hat ja nicht sonderlich gute Bewertungen auf Parfumo bekommen.

Ein zarter Duft, sehr feminin und auch eine Spur Mädchenhaft bzw. jugendlich.
Die Kopfnote ist sehr süß, hält sich aber nur kurz. Die Basisnote wird dann sehr blumig, die Mairose und die Freesie muss man mögen, ich empfinde die beiden (oder die Kombination?) als etwas eigenwillig, jedoch im positiven Sinne und als markant.

Mir hats jedenfalls gefallen, also wurde wieder mal in meine Sammlung investiert und mein erster Armani-Duft wurde gekauft :-)

Ein paar Tage später:
Nachdem ich den Duft drei Tage lang getragen habe, muss ich jedoch zugeben, dass meine anfängliche Euphorie etwas übertrieben war.
Ich kann den Duft fast nicht mehr wahrnehmen, obwohl ich immer 3-4 Sprüher aufgelegt habe.
Für mich eine Spur zu unauffällig und zu blumig, "das gewisse Etwas" und meine geliebten Johannisbeeren fehlen mir hier.

Schade!
Ich bereue nicht, den Duft gekauft zu haben, kann mir gut vorstellen, dass er sich auf Grund seines dezenten Wesens besser für den Sommer eignet.

FAZIT:
MIDNIGHT ROSE - ICH KOMME !! :-))
1 Antwort