BlackBetty
BlackBettys Blog
vor 2 Jahren - 21.06.2022
8 23

Betty, Blamage und der Ruf des Cthulhu

gerade habe ich entdeckt dass es eine Doku zu Deiner Entstehung gibt.

Dann ist mir aufgefallen, obwohl Du mein absoluter Liebing bist und Du der Duft bis, der nie aus meiner Sammlung verschwinden darf, hast Du von mir bisher nur ein Statement bekommen. Das ist Deiner Unwürdig.

War doch unser kennenlernen schon ne Interessante Erfahrung.

Da ich aber nicht weiss, ob ich die komplette Geschichte tatsächlich als Rezension schreiben kann, kommste einfach in meinen Blog :)

Es ist 2019/2020.

Endlich war mal wieder ein Wochenende, an dem mein bester Freund für ein paar Tage zu mir kam und auch hier übernachtet hat und wir uns wieder in Person(wir telefonieren zwar fast jeden freien Tag mehrere Stunden, aber ist doch was anderes)über unser gemeinsames Hobby auslassen konnten.

Wenn er mich besuchen kommt, werden direkt (sehr zum Leid meines werten Gattens) alle neuen Düfte, alle neuen Proben, Abfüllungen und sonstiges mitgebracht,ausgepackt und getestet.

An diesem Wochenende waren dann unter den zig anderen ein paar Nasomattos dabei.

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum , Fantomas (Extrait de Parfum)Fantomas Extrait de Parfum , China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum und natürlich Blamage (Extrait de Parfum)Blamage Extrait de Parfum .

Bereits am telefon hat er gesagt - der Blamage (Extrait de Parfum)Blamage Extrait de Parfum …. Das wird Deiner. Der wird Dir gefallen. (Wie recht er hatte).

Zuerst teste ich die anderen, die er mitbrachte. Ein paar Zoologisten waren dabei, etliche andere die ich vergessen habe und dann gings zu den Nasomattos.

Erst kam der #Black Afghano an die reihe, das war ja schon interessant und ich war baff, sowas hatte ich vorher nicht so in der Art gerochen. Dann #China White…. Also sowas geniales. Dann der #Fantomas (mein anderer Liebling nebst Blamage, die teilen sich quasi den ersten platz,wobei MÜSSTE ich wählen, Blamage käme immer zuerst). Ab dem Zeitpunkt, wo Fantomas sich in meine Nase geätzt hat war mir klar, Nasomatto wird mein „StammHaus“. Als wären die Düfte allein für mich und jeder meiner Stimmungsschwankungen kreiert worden.

Dann kam #Blamage. Die letzte freie Stelle meines Körpers gesucht (in dem Fall - es war mein Knie oder die Wade xD) 2 mal gesprüht , direkt die Nase dran und zack verliebt. Kurz gewartet, nochmal - mehr verliebt.

Mit jedem erneuten riechen (was, wie man sich vorstellen kann, im Bein bereich gar nichtmal so praktisch ist und sicherlich auch noch ein ziemlich merkwürdiges Bild abgibt), hats mich mehr in seinen Bann gezogen.

Was genau ich da gerochen hab? Absolut keine Ahnung. Was Noten angeht ist meine Nase sowieso eher jemand die lieber das Gesamte Kunstwerk, als die Details betrachtet. Mittlerweile kannse aber hier und da auch was rausriechen (als Raucher kann ich auf das bisschen auch schon stolz auf sie sein :D).

Was mir aber entgegen kam war etwas, was ich so noch nie gerochen habe. Der erste riecher - wie ein Weichspüler, in dem ich Baden würde. Dann mit etwas anstrengung - riech ich da was fruchtiges? Vielleicht auch was mit Holz? Hmm….

Also hab ich gegoogelt. Zu dem Zeitpunkt ist war mir noch nicht so bewusst dass es zu den wenigsten Gualtieri Düften die Noten gibt.

Wahrscheinlich eben weil es um das gesamte geht und nicht die Einzelheiten. Ich nehme an, deswegen waren sich meine Nase und Nasomatto gleich so sympathisch :D

Auf einer anderen Seite wurde ich dann fündig, irgendwas mit Pfirsich, hellen hölzern und Leder (das blieb mir im Gedächtnis, die anderen hab ich vergessen). Nachdem ich das gelesen hatte, bildete ich mir ein (bis heute) auch genau das unteranderem rausriechen zu können.

Aber egal was es war, ich war verliebt und wusste - mein erstes Nischenparfüm, mein erstes Parfüm welches so teuer ist - es soll Blamage sein.

Natürlich saß mein bester Freund triumphierend und grinsend da und konnte es kaum abwarten mir seinen lieblingsspruch: „hab ich Dir doch gleich gesagt, ich hab halt immer recht“ , um die Ohren zu knallen.

Als es dann Abend wurde und ich vom ständigen „am knie riechen“ die Schnauze voll hatte, hab ich mir noch den rest der Probe aufgesprüht und mich in meiner Blamage Bubble einfach nur Pudelwohl gefühlt.

Danach hab ich noch einige Monate gebraucht, bis er einziehen durfte. Aber irgendwann war es endlich soweit.

Ich hatte irgendwann auch ganz vergessen anderen Nasomattos gerochen haben, wusste aber noch , dass ich sie quasi blind kaufen kann, weil in meinem Kopf einzig und allein „Nasomatto - mein Haus“ abgespeichert war.

Mittlerweile erweitere ich sogar und behaupte, nicht Nasomatto selbst, sondern Gualtieri….das ist für mich THE MAN. Orto Parisi hat auch noch einige Düfte die in meiner Haben muss Liste auftauchen, der #Seminalis (mein geliebtes „Lovechild“ von Blamage und #Fantomas ist zum Glück schon Teil meiner Sammlung. Ein tatsächlicher Blindkauf, wo ich einfach darauf vertraut hab dass Gualtieri nix falsch machen kann und ich recht behielt) genauso wie MariaLux.

Was lustiges am Rande: Als sich der Abend dann dem Ende zuneigte und wir bereit zum pennen waren (bisschen wie auf ner Pyjama Party, jeder an nem andern Ende der Couch) war ich immer noch hochzufrieden von meinem Blamage umhüllt.

Ich gestehe an dieser Stelle - ohne Hörbuch kann ich nich wirklich einschlafen. Und meistens kommt dann Lovecraft zum Einsatz. Entspannter kann ich einfach nicht einschlafen.

Jedenfalls - ich mache „Ruf des Cthulhu“ an schlafe ein und in der Nacht…. Oh man was war das ein wirrer Traum xD

Ich war so dermaßen auf Blamage und „helle Hölzer“ fixiert, das ich träumte ich sei in dem Wald/Jungle in der die Leute das Ritual gemacht haben, um „die Alten“ zu beschwören. Ich hab mich durch den Wald gekämpft auf der dringenden Suche nach (jetzt kommts) hellen Hölzern, um Sie meinem besten Freund zu bringen. Aus der ferne irgendwo die Trommeln, um mich rum nix anderes als Dunkelheit, gestrüpp und Tümpelgeruch….. voller Panik und schiss denen über den Weg zu laufen und geopfert zu werden, bin ich rumgerannt mit und für meine hellen Hölzer. 😂

So verlief das Kennenlernen mit Blamage und mal ehrlich, wenns dann soweit kommt dass selbst Cthuhlhu mich nich aufhalten konnte - dann sollte es wohl tatsächlich mein Duft für die Ewigkeit werden :D

Gualtieri schafft es einfach jedesmal aufs neue, mich vollends zu begeistern.

Natürlich wie alles, es ist nicht jedermanns Sache. Man muss das größtenteils,leicht Übertriebene schon mögen.

Aber dasselbe gilt auch, was meine Person betrifft :D

So, endlich hab ich das nun auch mal können irgendwo niederschreiben und festhalten.

Für alle die es bis hierher geschafft haben - wie immer bei meinen Einträgen - Respekt für das Durchhaltevermögen und danke fürs lesen.

Was gelernt hat man aus dem Eintrag nich, aber vielleicht hats als Zeitvertreib in der Bahn/Bus, Badewanne oder auffm Klo geholfen 😄

Aller hopp, dann sah ich mo nommo Dange un bis zum nächschde mo,newohr?! :)

(“Denn es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt." - Cthulhus Ruf)

Cheerz o/

BettY
(Für die Tippfehler entschuldige ich mich natürlich höflichkeitshalber, aber auffm Handy so nem riesentext, mit meinen Fingern….. leicht is anders :D)

Aktualisiert am 21.06.2022 - 16:27 Uhr
8 Antworten

Weitere Artikel von BlackBetty