Brouillon

Brouillon

Rezensionen
Brouillon vor 10 Jahren 2 3
10
Haltbarkeit
10
Duft
Außergewöhnlicher Duft
Als ich zuletzt in der Parfümerie war, fragte ich nach ausgefallenen Düften und da wurde mir unteranderem der Terre und Voyage von Hermès gezeigt und die beide in die herbe Richtung gehen. Der Terre geht in die würzige erdige Richtung und der Voyage in die holzig würzige Richtung. Aber zu Terre er startet auf der Haut sehr intensiv mit Feuerstein Rosengeranie und Grapefruit und dann kommen Orange, Patchouli und Pfeffer. Und den Abschluss machen Rose und Vetiver.
Ein außergewöhnlicher Herrenduft durch diese erdigen Noten mit drin. Der Duft ist schon sehr präsent aber nicht aufdringlich. Ist eigentlich in jeder Jahreszeit gut tragbar und die Sillage ist auch in Ordnung . Ein toller Duft mit frischen , würzigen, erdigen und holzigen Noten.
3 Antworten
Brouillon vor 10 Jahren 5 2
10
Haltbarkeit
10
Duft
Orientalischer Duft
Samsara bedeutet endloser Kreislauf von Geburt, Tod und Wiedergeburt, aus dem die Heilslehren indischer Religionen den Menschen zu befreien suchen.
Guerlain zählt zu den besten Parfumhäusern der Welt.
Samsara startete bei mir auf der Haut erstmal nicht gut. Aber nach einer Stunde hat sich ein Meisterwerk auf der Haut entwickelt. Es roch so richtig nach Vanille, Moschus und Amber und zu dem ist die Haltbarkeit außerordentlich gut.
Das Flakon in roter Farbe gefällt mir ausgesprochen gut und die Sillage ist auch gut. Wer einen ausgefallenen Duft in orientalischer Richtung sucht, ist hier riechtig. Für die Jahreszeit empfehle ich Herbst und Winter. Für Frühling und Sommer ist er zu schwer.
2 Antworten
Brouillon vor 10 Jahren 4 1
10
Haltbarkeit
10
Duft
tolle Blumenwiese
Boucheron. Dieser Duft erinnert mich so richtig an eine Blumenwiese, wie ich an einem Frühlingstag im Park spazierte. Man stellt sich ein Ort vor voller Blumen, die schön blühen, dazu herrlicher Sonnenschein. Dieses Bild kann man auf Boucheron Place Vendôme übertragen und sich wohlfühlen. Der Duft startet mit Rosa Pfeffer und Orangenblüte. Dann kommt Jasmin und Honig und ins Geschehen. Den Abschluss machen Benzoe und Zedernholz. Ein feiner warmer blumiger Duft für eher kühlere Tage. Auf der Hau kommt er sehr schön bei mir. Bei diesem Duft werden einem wenige über dem Weg laufen die diesen Duft kennen und besitzen. Wer es frischer mag empfiehlt sich das Eau de Toilette von boucheron.
1 Antwort
Brouillon vor 10 Jahren 4 3
10
Flakon
10
Haltbarkeit
10
Duft
Der etwas Andere Duft
Endlich mal ein Duft wo nicht jeder hat. Kein Lifestyle Duft. Ich lasse mich immer nach ausgefallenen Düften beraten und so sah ich in der Parfümerie Boucheron. Im ersten Moment sagte mir der Namen überhaupt nichts, dann recherchierte ich, und sah dass Boucheron sehr hochwertigen Schmuck macht und für Luxus und Extravaganz steht. Dann bat mir die Verkäuferin Boucheron pour homme auf mein Handgelenk aufgesprüht und ich merkte gleich so ein Duft habe ich noch nie gerochen. Er roch so zitrisch, würzig, frisch , besonders und extravagant. Ist zwar ein Klassiker aber das ist mir ia Jacke wie Hose. Ich trage was mir gefällt und nicht den Anderen. Der Duft nahm man gut und lange wahr. Die Haltbarkeit lag bei 6-8 Stunden.
3 Antworten