CappellusmanCappellusmans Parfumblog

7 - 12 von 29
Cappellusman vor 4 Jahren
25

CappellusmanIst man einfach saturiert? Will man es nicht mehr so "hart" haben?
Gruß an euch alle. Nachdem ich neulich in Sachen Definitionen/Satire wirkich hart drauf war, nunmehr wieder etwas olfaktorisch ernsthaftes...Nun, seit 2013 hier dabei, weit über 2.000 Düfte unter der Nase gehabt, Aus jeder Ecke: Nischiges, Teures, Abartiges, Mainstream, Cheapies, einfach alles. Hatte...

Cappellusman vor 4 Jahren
69

CappellusmanEuphemistische Duftbeschreibungen
Ja, es ist uns doch allen schon passiert: Wir erschnuppern einen Duft, finden ihn eigentlich gar nicht mal so gut, und beschreiben ihn dennoch wohlwollend in Kommentaren oder Statements (oder um den Stinker vielleicht noch im Souk loszuwerden) (und da nehme ich mich selbst gar nicht aus). Nachfolgend nun die ganze Wahrheit, die dahinter...

Cappellusman vor 4 Jahren
49

CappellusmanParfumo-Fachbegriffe, wie sie Nicht-Parfumos verstehen könnten - Teil III
Hat der denn sonst nichts zu tun? Eigentlich schon, aber wenn einen die Muse küßt, gilt es, dies auszunutzen. Daher - und auf vielfachen Wunsch (danke euch allen für den Zuspruch) - nun Teil III meiner Definitionen. Ob noch weitere Teile folgen werden? Wird schwer, aber nicht, weil mir keine Neudefinitionen...

Cappellusman vor 4 Jahren
61

CappellusmanParfumo-Fachbegriffe, wie sie Nicht-Parfumos verstehen könnten - Teil II
Ein paar sind mir dann doch noch eingefallen... Apo-Flasche Mitglied der Studentenrevolution, das ein ziemlicher Versager war Signaturduft Der feine Geruch auf dem Papier, wenn die Tinte nach der Unterschrift noch nicht trocken ist Bibergeil Sexuell...

Cappellusman vor 4 Jahren
58

CappellusmanParfumo-Fachbegriffe, wie sie Nicht-Parfumos verstehen könnten...
Angeregt von einem genialen Blogeintrag von vor einiger Zeit (von dem mir leider der Verfasser entfallen ist), nachstehend einige, bisweilen hoffentlich überraschende (und hoffentlich leidlich amüsante) Defititionen, die mir heute eingefallen sind. Ergänzungen und Kommentare sind ausdrücklich erwünscht....

Cappellusman vor 4 Jahren
15

CappellusmanAktualisierte Top 25 - Mit Hundertstel-Bewertung
Bin ja schon immer ein Freund von Listen und Statistiken gewesen. Dies macht natürlich (und gerade) vor Parfums nicht halt. Folgende 25 Düfte haben bei mir den "Test of Time" bestanden, d.h. sie flashen mich jedes Mal, wenn ich sie rieche, sind m.E. ohne Makel und erhalten wohl bald im Parfumzimmer einen eigenen belüfteten...

7 - 12 von 29