CarolineGut
CarolineGuts Blog
vor 1 Jahr - 26.03.2024
13 20

Wenn die Nase dich verlässt

Ach, wie war ich froh, als ich Anfang des Jahres endlich Teil dieser Community geworden bin. Endlich fanden meine eigenen Düfte wieder die Beachtung, die sie verdienen. Und noch viel mehr: Ich habe bei Sharings mitgemacht, Proben getauscht, mich für Wanderbriefe gemeldet und und und. Mein Mann hat alles mit Fassung getragen. Meine Jungs haben fleißig mitgeschnuppert und die Kleine hat sich durch das neue/alte Hobby nicht aus der Ruhe bringen lassen. Also alles prima.

Und dann: eine Erkältung. Nicht mal einen schönen Namen hat die Ärztin ihr gegeben. Einfach nur Erkältung... Ich habe es vorher nie erlebt, dass auch ganz normale Erkältungen einem vollständig Geruchs- und Geschmackssinn rauben - oder vielleicht hat es mich auch nicht so gestört und da habe ich es wieder vergessen.

Und nun türmen sich die Proben - ungerochen. Ein neuer Sharing-Flakon ist eingezogen und wenigstens die Teilnehmer können ihn jetzt erschnuppern. Aber am ärgerlichsten sind die Wanderbriefe. Die gucken einen jeden Tag ein bisschen vorwurfsvoll an. Sie wollen weiterziehen! Aber ein Gutes hat die Duftliebe trotzdem: die alten Hausmittel werden nun wieder hervorgekramt, um eine möglichst schnelle Genesung herbeizuführen... Und die Vorfreude steigt.

Aktualisiert am 26.03.2024 - 12:41 Uhr
13 Antworten
Lorena123Lorena123 vor 8 Monaten
Dieses Problem habe ich tatsächlich schon immer und bei fast jeder einzelnen Erkältung. Früher war ich traurig, dass das Essen so langweilig schmeckt. Heute bin ich traurig, dass ich tagelang kein Parfüm riechen kann 🥺🤣
CarolineGutCarolineGut vor 8 Monaten
Den Wandel kann ich total verstehen. 😂
BlauemausBlauemaus vor 1 Jahr
Das hatte ich an Weihnachten und nannte sich Corona (Test war postiv). Eine Woche hatte ich nichts riechen können und seither kann ich dem Grossteil meiner Sammlung null komma nix abgewinnen. Meist stört mich irgendwas. Shit happens....
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
Oje, das kenn ich von der Erkältung mit dem bösen C. Ich war schon wieder richtig fit und auf einmal konnte ich nix mehr riechen. 18 Tage, die Hölle. Ganz gute Besserung und weiterhin viel Spaß.
CarolineGutCarolineGut vor 1 Jahr
Vielen Dank. 😊 18 Tage sind echt lang...😳
CalypsoCalypso vor 1 Jahr
Oh je, gute Besserung! Hatte das auch grad vor zwei Wochen und bin schier verzweifelt, aber es geht vorbei! Mir hat Inhalieren mit Salzlösung geholfen.
Merkwürdigerweise kommt der Geruchssinn nicht komplett, sondern in Etappen zurück und man riecht plötzlich nur einzelne Duftnoten heraus, was duechaus auch spannend ist🤣
CarolineGutCarolineGut vor 1 Jahr
Oh. Da bin ich ja gespannt. 😊
RupansaiRupansai vor 1 Jahr
2
Pfefferminzöl, am besten von Primavera in Demeter-Qualität, davon einen Hauch unter die Nase tupfen hilft bei mir unter anderem.
CarolineGutCarolineGut vor 1 Jahr
1
Danke. 😊 Wird probiert.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
4
Ich empfehle regelmäßige Nasendusche mit speziellem Salz. Es beschleunigt die Genesung und tut auch ansonsten den Schleimhäuten gut.
CarolineGutCarolineGut vor 1 Jahr
Danke für den Tipp. Das gehört auch zu meinen Hausmitteln. 😊
SerafinaSerafina vor 1 Jahr
3
Ein Versuch wäre, frischen Meerettich zu kauen. Hilft bei mir bei Schnupfen, den Geruchssinn zurück zu bringen. Nicht schlucken...kann sonst Brechreiz verursachen.
CarolineGutCarolineGut vor 1 Jahr
Das werde ich versuchen. Danke. 😊