Ist es auch ok, Parfumo einfach zu mögen? - eine kleine Liebeserklärung
Ich bin noch nicht so lange aktiv hier - erst seit Beginn des Jahres. Die allererste Welle der Begeisterung ist inzwischen schon abgeklungen (ich unterbreche also keine im echten Leben stattfindenden Gespräche mehr, um mal schnell was bei Parfumo zu gucken 😉). Ich habe jetzt schon ganz oft gelesen, dass die Plattform sich in den letzten Jahren negativ verändert hat. Und das kann ich natürlich überhaupt nicht beurteilen, da ich vor meiner Anmeldung hier nur Duftbewertungen gelesen habe. Es gibt einige immer wieder erwähnte Kritikpunkte, die ich durchaus nachvollziehen kann und die auch mir nicht verborgen bleiben. Aber es gibt auch ganz viel Tolles hier:
Leute starten einfach so Wanderbriefe, damit andere auch neue Düfte kennenlernen können. Und dabei vertrauen sie einander.
Bei Tausch-Spielen schickt man sich Düfte hin und her, ohne auf ml-genaue Wertgleichheit zu achten.
Zusätzlich zu ertauschten oder ersoukten Düften legen viele einfach so weitere Proben dazu, nur, um einander eine Freude zu machen.
Es gibt Leute, die sich immer wieder ganz viel Mühe mit Sharings machen, um (neue) Düfte mit anderen zu teilen.
Es gibt Geschenkaktionen, wo sich Leute Geschenke machen, die sich nicht (richtig) kennen, einfach so, um Freude und ihre Liebe zu Düften zu teilen.
Es gibt viele wirklich freundliche Kontakte zum gemeinsamen Thema.
Es gibt aufmunternde, lustige und nachdenkliche Blogartikel und wirklich preisverdächtige Statements und Rezensionen.
Und natürlich gibt es unglaublich viel Wissen zum Thema Parfüm - und zwar kostenlos.
Ich glaube, es gibt noch viel mehr, was mir gerade nicht einfällt oder ich noch nicht entdeckt habe.
Und ich denke, dass ja jeder selbst entscheidet, von welcher Facette dieser Plattform er/sie Teil sein möchte - genau, wie im echten Leben.
Beides kann man logischerweise,jammern und nicht jammern, aber es ist viel schöner,wenn man kurz stehen bleiben,aufatmen und einfach dankbar sein kann. Macht das Leben einfacher,für einen selber und andere genauso
Es ist aber ganz sicher möglich, einen ebensolangen Blog über gegenteilige Erfahrungen zu schreiben.
Wo viel Licht ist, da ist viel Schatten ;-)
Wenn man sich für Duftkompositionen, Tops und Flops sowie kreativ-lustig-schräges Geschreibsel
und tolle Flakonfotos interessiert, ist man hier ziemlich gut aufgehoben.
Auch das Parfumo unermüdlich neue Tools hier einführt um alles noch etwas schöner zu gestalten und das vor allem immer noch KOSTENLOS. Wie war das gleich noch mit dem "geschenkten Gaul"...?! 😉
Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Freude hier :-).
Danke dafür