CerveloS5

CerveloS5

Rezensionen
CerveloS5 vor 9 Jahren 4 2
Konsequent, Zielstrebigkeit, Komplex
Gestern hatte ich die nette Gelegenheit das neue Colonia direkt aus der Pulle des Vertreters zu testen.
Der Auftakt erinnert stark an die Oud-Variante, kommt jedoch etwas verhaltener, weniger scharfkantig daher. Nach einigen Minuten gesellt sich eine unterschwellige Wärme hinzu, welche man durchaus dem Amber zuschreiben könnte. Dieser jedoch tritt keinesfalls kitschig warm in den Vordergrund sondern zeigt sich....nun ja wie soll ich´s sagen..... äußerst diszipliniert. Zu jener Wärme gesellt sich sodann ein zartes Blumenbouquet (ja!) welches zu keinem Zeitpunkt in den Bereich der Parfümerie abgleitet, welchen die Nasen unserer Zeit der Ecke "feminin" zuschreiben würden. Die leicht kühle Frische des typischen Adp-Colonias, gepaart mit der DNA des Oud-Colonias in Verbindung mit diesen Blumen welche sich dazwischen mogeln......ich empfand es als äußerst interessant!
Die Blümchen ziehen alsdann nach ca. 3 Stunden von dannen. Was bleibt ist eine sinnlich-frische Mischung aus Ambernoten gepaart mit der unterschwelligen Schärfe der (vermute ich) Atlaszeder.
Der Duft ist, wie seine Geschwister in meiner Nase auch, komplex, konsequent durchdacht und wirkt auf mich stimmig. Sillage ist AdP like, Haltbarkeit dito.
Fazit: Er reiht sich hübsch in die Linie der anderen schwarz-braunen Duftgesellen der AdP-Linie ein, ein absoluter Sommerduft ist er meiner Meinung nach nicht.
Wird er gekauft?
Ich fürchte...........ja :-)
2 Antworten