Coccolotti

Coccolotti

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Coccolotti vor 10 Jahren 1 1
Fast in Vergessenheit geraten...
Dieser Duft!

Ich kann ihn leider nicht mehr wirklich beschreiben.
Weder die Wirkung der verschiedenen Noten, noch deren Übergang.

Aber eins kann ich sagen: Als Kind hat er mich umgehauen.
Das war einer von Papa's Lieblingsdüften und wie habe ich es geliebt, wenn er von der Arbeit heimkam und (wohlgemerkt immernoch !) diese Duftnote hinter sich herzog.

Ein angenehmes, männliches Aroma, was zum Schnüffeln anregt. :-)


Schade, dass die Produktion eingestellt wurde!
1 Antwort
Coccolotti vor 10 Jahren 5 2
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Die Macht der Gewohnheit.
Und das meine ich wortwörtlich.

Das kennt man doch:
Man hört ein Lied, findet es nicht wirklich toll und je öfter man es hört, desto besser gefällt es einem dann doch.

So geht es mir bei diesem Duft.

Ich habe mich anfangs ein wenig zwingen müssen, ihn öfters zu tragen.
Und damit stieg auch mein Gefallen an ihm.

Dieser Duft ist so herb, das hat in meinen Augen bisher kein anderer Duft geschafft.

Zum Flakon kann ich nur sagen - klein aber oho.
Man sieht das Fläschen und wenn man es nicht kennt, würde man mit dem Inhalt gar nicht rechnen.

Gerne trage ich ihn zu dunklen oder festlichen Anlässen, so bleibt man nicht nur im Auge des Betrachters, sondern auch in seiner Nase.
2 Antworten
Coccolotti vor 10 Jahren 2 1
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Angenehm würzige Note...
... die sich in meiner Nase breitmacht.

Dabei ist dieser Duft keineswegs zu schwer oder gar aufdringlich.
Es muss wohl das Fruchtig-Blumige sein, welches das Gesamtpaket abrundet.

Obwohl ich ihn seit einer Weile nicht mehr getragen habe, würde ich ihn sofort wiedererkennen. Halle, du hast mich definitiv überzeugt!

Kurz und knapp: Immer wieder einen Kauf wert.

(Achja, den Flakon finde ich edel, erinnert mich leicht an Dolce & Gabbana - The One)
1 Antwort
Coccolotti vor 12 Jahren 2
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Unüberlegt gekauft
Ich saß vorm Fernseher, als alles begann...
Da ich in der Werbung selten wegschalte, weil ich mir manche Spots aufgrund ihrer unrealistischen Darstellungsweise reinziehen muss, verpasste ich selbstverständlich nicht die geheimnisvolle Werbung mit Adriana Lima.

Ich kannte sie schon zuvor, aber das Räkeln und die bearbeiteten Augen rundeten die Atmosphäre dieser Werbung einfach ab. Und dann diese Stimme, die "Acqua die Gioia von Giorgio Amani" in den Raum haucht - bingo!

Endergebnis: Ich steh kurze Zeit später im Douglas und seh die Flasche vor mir!

Zuerst war der Duft betörend, richtig frisch sogar um ehrlich zu sein.
Nichts süßes, einfach was frisches aber trotzdem schweres.
Ich schnupperte kurz an meinem Handgelenk, schaute nochmal auf den Preis und stürmte zur Kasse... lächeln steuerte ich aus dem Laden wieder raus.


Tage vergingen, Wochen vergingen... das Fläschchen stand immer noch halb voll in meinem Schrank neben allen anderen Fläschchen.
"Wann ist es endlich leer?", dachte ich mir nur.
Und versuchte immer zwangsweise an dem Flacon vorbeizuschauen.

Tja, das Ende vom Lied: ich hab mich ziemlich schnell sattgerochen.
Vielleicht auch deshalb, weil ich es nicht zu Anlässen trug, sondern auch für den Alltag.

Ein mit der Zeit langweilig werdender Duft in meinen Augen, der zudem ehrlich Kopfschmerzen bereitet wenn man ihn zu stark aufsprüht.

In der Regel bin ich kein Armani-Fan, die Düfte reizen mich einfach nicht.
Aber bei Acqua die Gioia dachte ich, es wäre anders.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann man tragen, aber es gibt besseres!
0 Antworten
Coccolotti vor 12 Jahren 1 2
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Komplizierter Duft...
... der trotzdem zu meinen Lieblingen gehört.

Er riecht genau richtig, nicht zu süß und auch nicht zu schwer.
Leider etwas künstlich oder eher cremig?

Jedoch verbinde ich ihn mit einer schönen Zeit und ich finde dieser Duft hat einfach etwas besonderes.

Leider verfliegt er schnell und das ist ärgerlich, da man sich nahezu richtig einsprühen muss, damit man ihn überhaupt wahrnimmt.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt also.

Trotz alledem finde ich, der Duft hat etwas tolles an sich und ich würde ihn immer wieder tragen.

Ach ja Ulric, du solltest dir die Wiedereinführung der Essentiel-Reihe in Deutschland nochmal überlegen! ;)
2 Antworten
1 - 5 von 8