Cassis Douceur 2009

Cassis Douceur von Ulric de Varens
Ein Parfum von Ulric de Varens für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BrombeereBrombeere Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang
indisches Sandelholzindisches Sandelholz indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli TexaszederTexaszeder weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 29.08.2018.

Kostenrechnung
Rock, H&M: 14,99€
Top, Pimkie: 9,99€
Sandaletten, Deichmann: 19,99€
Mascara, Rival de Loop: 2,99€
Lipgloss, Essence: 1,99€

Parfum tragen, das locker-lecker-fruchtig duftet und glatt hätte das Zehnfache gekostet haben können (...und [fast] keiner merkt es): UNBEZAHLBAR!

Eternity
"Ullrich, wir müssen miteinander reden!"
och menno, bei mir mischen sich Freude mit Enttäuschung über diesen Duft. Lolita Columbus hat ein bischen Entdecker gespielt und dabei zufällig Cassis Douceur entdeckt, das große Ähnlichkeit mit dem teuren Bryant Park hat. Dank an Lolita, denn es stimmt.
Dennoch gibt es klare Unterschiede. Gut, schwarze Johannisbeer ist nicht gleich Himbeer- das ist jedem klar. Cassis Douceur fehlen zwei Dinge. Erstens die Rose! Gerade das Rosige in Bryant Park, das erst später zum Vorschein kommt, macht den Duft interessant und wertvoll und wunderschön in Kombination mit den botanisch verwandten Himbeeren. Aber der ganz große Unterschied liegt hier im fehlenden Amber in der Basis. Der Duft will deswegen nicht wirklich haften. ich musste mich erst von Kopf bis Fuß samt langem Haar einsprühen, um ihn deutlich wahrzunehmen. Ich finde es ungewöhnlich, den Moschus in die Kopfnote und nicht in die Basis zu geben. Schade, Schade. Mit ein, zwei Duftkomponenten mehr, hätte sich der Duft evt. In die Bond-familie einreihen können.
Dennoch ist der Duft schön, beerig, warm und rund, und das alles ohne süß zu sein. Bravo! Wäre er länger haltbar und etw komplexer, hätte ich ihn viel höher bewertet. Aber im vergleich zu den anderen varens-Düften muss man hier schon ziemlich oft auf das Sprühknöpfchen drücken. Übrigens, den unpraktischen Steigbügel auf dem Flakon kann man ganz einfach abziehen.
Der Duft ist ne tolle Entdeckung, aber er bleibt in meinen Augen nur ein Bryant Park Trostpflaster :-(
Ich würde ihn am ehesten mit dem Duft von dunklem Johannisbeersaft vergleichen, den man gemütlich im Garten genüsslich vor sich her süffelt.

lustig
zu allererst duftet es, für ein paar Sekunden nach Beeren mir Brausepulver - kicher!

So etwa, wie die roten Limo, die wir als Kinder immer gerne tranken aber nicht ganz so süß.

Ja und weiter: b(ä)eerig, aber recht künstlich. Leider flacht der Duft im Gegensatz zu anderen von Ulric de Varens recht schnell ab.

der Duft ist ganz zart seifig unterlegt und nicht zu süß

Bryant Park.
Natürlich habe ich die Duftpyramiden verglichen und mache seit 20 Min. den Vergleichstest Live und in Farbe.

Lediglich in der Intensität hängt Varens's Cassis ein-zwei Schritte hinterher, ansonsten ist es definitiv unser geliebtes Himbeer-BP, der Sprit von Bond No.9

Und zwar ohne lästiges Bübchen-Baby-CREME(!) Aroma.
Bei 6,99€ für 25ml drücke ich ohne zu zögern auch gerne fünf mal auf die "Tube".

Was die Haltbarkeit anbelangt, sage ich euch entweder zur Tagesschau, um Mitternacht, oder morgen früh Bescheid.

Die böse Hautchemie
Das Schicksal ist eben doch gerecht - hier ist der Duft, der mir nach dem unfairen Erfolgserlebnis mit Covet meine unerwartete olfaktorische Kinderkotze-Begegnung eingebracht hat. Nachdem weder Lolita noch Eternity ähnliche Erfahrungen berichten, führe ich das ausschließlich auf meine Hautchemie zurück. Cassis Douceur duftet an mir jedenfalls wie Hochgeurkstes vom Kleinkind nach Fütterung von Hipp Fruchtgläschen Himbeer-Johgurt. Als positiv kann ich anmerken, dass Cassis Douceur nicht süß rüberkommt. Von einer Prozentbewertung sehe ich ab.

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens