Original
Legendary Harley-Davidson
1994 Eau de Toilette

Original / Legendary Harley-Davidson (Eau de Toilette) von Harley-Davidson
Ein beliebtes Parfum von Harley-Davidson für Herren, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MinzeMinze BergamotteBergamotte
ZypresseZypresse ZedernholzZedernholz
SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 06.06.2023.

Basti87
Warum musstest du nur gehen?
Legendary von Harley Davidson kannte ich vor vielen vielen Jahren. Leider musste er wie so viele andere Düfte gehen. Vor einigen Jahren habe ich bereits nach diesem Duft gesucht. Vergeblich.
Früher im frühen Teenie-Alter war das so ein Duft, den ich meinem Vater "gemobst" habe. Wer kennt es nicht als Kind. Man will gut riechen und bedient sich einfach bei den Eltern. Ich war nicht umbedingt ein großer Duft-Fan mit ca.13 oder 14, aber diesen Duft habe ich geliebt. Heutzutage ist dieser Dufttyp zwar nicht mehr ein Beuteschema Nummer 1, aber diesen würde ich mir immer wieder kaufen.

Legendary ist einfach Maskulinität pur. Auf jeden Fall einer der maskulinsten Düfte, die ich bislang kennenlernen durfte. Auch wenn ich mittlerweile süße und frische Düfte bevorzuge, auf diesen bin ich voll abgefahren und habe ihn täglich gerne getragen. Auch wenn die Duftpyramide nicht wirklich extravagant aussieht, im Ganzen war der sowas von gut. Frisch,holzig,würzig,ausgewogen und vor allem maskulin. Im Vordergrund steht eine frische und angenehme Holzmischung die im gesamten Verlauf present ist. Zum Start ist er dazu wirklich frisch durch eine tolle Bergamotte. Hinzu kommt eine wirklich kräftige würzige Zypresse. Zypresse eigentlich nicht meine Duftnote, aber hier passt das einfach wie die Faust aufs Auge. Harmonisch. Zu der würzigen Holzmischung folgt noch angenehmes Patchouli. Von Anfang bis Ende ein toller Begleiter mit hoher Alltagstauglichkeit, auch wenn er sehr kräftig ist. Durchaus aber auch eine tolle Alternative für höhere Aufgaben. Für ein maskulines Erscheinungsbild einfach toll.
Auch die Performance ist sehr sehr gut. Viele Stunden hält er mit echt beachtlicher Sillage. Ein typischer Performance- Kracher aus den 90ern.

Leider wurde der eingestellt. Wieso bleibt mir ein Rätsel. Da gibt es aber tausende Düfte, die zu Unrecht gehen mussten. Leider gibt es hierzu nicht wirklich einen Duftzwilling, da Legendary einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Coccolotti
Fast in Vergessenheit geraten...
Dieser Duft!

Ich kann ihn leider nicht mehr wirklich beschreiben.
Weder die Wirkung der verschiedenen Noten, noch deren Übergang.

Aber eins kann ich sagen: Als Kind hat er mich umgehauen.
Das war einer von Papa's Lieblingsdüften und wie habe ich es geliebt, wenn er von der Arbeit heimkam und (wohlgemerkt immernoch !) diese Duftnote hinter sich herzog.

Ein angenehmes, männliches Aroma, was zum Schnüffeln anregt. :-)
Schade, dass die Produktion eingestellt wurde!

Born to be Wild...
Wow, dachte ich mir als ich den Duft zum ersten mal gerochen habe!

Legendary Harley-Davidson, ist ein herber jedoch mit einer Gewissen frische Verbundener allrounder.
nach bereits 10min überkam mich ein Gedanke, woher ich dieses Duft kenne?
mir ist kurz darauf die kleine ähnlichkeit zum Hugo Boss N°1 aufgefallen, nein keine Kopie sondern nur eine einfache ähnlichkeit!
wobei Legendary Harley-Davidson, als Sieger hervor geht bei dem Vergleich!

ich finde es sehr bedauerlich, dass Legendary Harley-Davidson nicht mehr Hergestellt wird!
dieser Duft hat einfach so viel Potential...

der Duft bekommt von mir 90%
die Haltbarkeit von mir wahrgenommenen; 4 Std. 75%
die Sillage; am Anfang recht Stark 75%

wer N°1 von HB mag, würde Legendary Harley-Davidson lieben...

Schöne Erinnerung
Habe diesen Duft zum ersten Mal auf einem Flug in einen Islandurlaub erstanden
und er sagte mir sofort zu.Grundsätzlich sagen mir ja grüne, würzige, frische
Düfte zu, aber schien mir besonders frisch rüberzukommen. Hab mir dann irgendwann
nochmal Nachschub geholt und auf einmal war er weg. Von Giftstoffen ist mir nichts bekannt; wäre natürlich übelst!!

Dieser Duft muss mit nach Wacken. Habe noch Reste davon im Ferienholzhaus im Vogelsberg. Da passt er hin. Spricht nicht gegen den Vogelsberg.
UnruhUnruh vor 3 Jahren
Dunkelfrische Minze trifft auf herb-rauchiges Holz. Der Duft passt(e) durchaus zum Markenimage.
ShehrazadeShehrazade vor 7 Jahren
Mein erstes Duft-Mitbringsel aus Paris 1995...mein Bruder war begeistert!
Domage, dass er gehen musste.
ForrestFunkForrestFunk vor 2 Jahren
Ich dreh durch! Der perfekte Männerduft. Dampfend-holzig löst er alles ein, was die Werbung verspricht: Freiheit, Abenteuer, PS
Netlab72Netlab72 vor 3 Jahren
Keine Ahnung, was an dem toll gewesen sein soll. Kam in nem Lederbeutel als Verpackung, ansonsten aber für mich billige Drogeriechemie.

Beliebt von Harley-Davidson

Hot Road (Eau de Toilette) von Harley-Davidson Destiny Man / His Destiny (Eau de Toilette) von Harley-Davidson Free Space (Eau de Toilette) von Harley-Davidson Destiny Woman / Her Destiny von Harley-Davidson Legendary Harley-Davidson (Eau de Toilette Intense) von Harley-Davidson Original / Legendary Harley-Davidson (After Shave) von Harley-Davidson Cool Spirit (Eau de Toilette) von Harley-Davidson Original Extreme Special Edition von Harley-Davidson Fresh Spirit (Eau de Toilette) von Harley-Davidson Hot Road (After Shave) von Harley-Davidson Cool Spirit (Lotion Après-Rasage) von Harley-Davidson Fresh Spirit (After Shave) von Harley-Davidson Black Fire von Harley-Davidson Golden Sun von Harley-Davidson Territory (After Shave) von Harley-Davidson Territory (Eau de Toilette) von Harley-Davidson Free Space (After Shave) von Harley-Davidson Destiny Man / His Destiny (After Shave) von Harley-Davidson