Hot Road 1998 Eau de Toilette

Hot Road (Eau de Toilette) von Harley-Davidson
Ein Parfum von Harley-Davidson für Herren, erschienen im Jahr 1998. Der Duft ist würzig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.11.2022.

Vor mehr als zwanzig Jahren
Dass es mit uns etwas werden könnte? Hätte ich damals nie geglaubt, als Du an der Uni zum ersten Mal vor mir standest. Ich war sowieso noch liiert und Du warst eigentlich gar nicht mein Typ. Aber da war Sympathie. Und Vertrauen. Von Anfang an.

Wir feierten oft gemeinsam. Hatten viel Spaß und Vergnügen. Und wenn ich traurig war, durften auch mal die Tränen fließen. Ganz selbstverständlich. Plötzlich war da doch mehr. So unerwartet. Und es fühlte sich verdammt richtig an. Und auf einmal hattest Du einen neuen Duft, der mich total verzauberte.

Er war warm, auch etwas süß und wunderbar eingefärbt von grünen Tönen. Dabei aber mit einem sehr klassischen Hintergrund. Ich erinnere mich an würzige Tabaknoten, gepaart mit einer feinen Harzigkeit. Vielleicht Myrrhe? Mit grünen Noten außerdem von Moos und Kräutern. Da war auch etwas leicht Bitteres. War das Eichenmoos oder vielleicht Labdanum, was ich da erschnupperte? Auch ein bisschen Absinth könnte hier im Spiel gewesen sein. In den Basis wurde der Duft süßer mit zart vanilligem Touch. Gleichzeitig zeigte sich ein dezenter Hauch von Leder, der sich zum Tabak gesellte. Freilich auch ein bisschen Seife wie bei den Klassikern, aber nicht so, dass sie mich hätte stören können. So schön! Wie gerne schmiegte ich mich an Dich und genoss dabei auch diesen wunderbaren Duft.

Schade, dass es keine genaueren Informationen zu den Duftnoten gibt, aber dieser vordergründig grüne Duft mit Aromen von Tabak und Leder auf holzig-vanilliger und dezent seifiger Basis hat ebenso mein Herz erobert, wie Du es geschafft hast. Schön, dass wir wieder einen Flakon davon besitzen. Nicht nur, um in der Vergangenheit zu schwelgen.

Bei vielen Tabakdüften von heute würde ich mir wünschen, sie hätten etwas mehr Kante, so wie dieser es damals hatte. Da steckte noch viel von den großen Klassikern mit drin, obwohl der Duft für die Neunziger auch sehr modern konzipiert war. Für mich persönlich der schönste der Serie. Du mochtest sie ja alle. Leider sind die meisten Düfte rund um dieses Thema heute nur noch sehr süß und etwas eintönig.

Auch wenn dieses Schätzchen damals in der Drogerie zu bekommen war. Du hattest Geschmack, was Düfte anging. Schon damals. Das muss ich Dir lassen. Beibringen musste ich Dir nichts.

Legenden sterben NIE !
Zu Harley-Davidson gibt es für mich nicht viel zu sagen, ausser:
! BEWUNDERUNG - RESPEKT - SEHNSUCHT - FREIHEIT !
Viel kopiert, von niemand anderem erreicht.
Eine Legende halt.

Zum Film Easy Rider gibt es für mich auch nicht viel zu sagen, ausser:
Must-Gugg - ob er nun gefällt oder nicht, das ist bei diesem Film unwichtig.

Zum Duft Hot Road gibts im Prinzip auch nicht viel mehr zu sagen, ausser:
Er passt zum Namen, zum Klischee, zum ewigen Traum auf 2 Rädern, zu Asphalt, zu Staub, zu Burn-Out, zu Rauch, Gummi und Teer, zu abgewetzter Jeans und speckiger Lederjacke.

Ein Duft ohne Firlefanz, ohne Designer-Klamotten, ohne Desginer-Düfte, ohne gruselige Models, wo man nicht so genau weiss, ob nun Männlein oder Weiblein, die irgendwas von "säää nju fräijgränz for tschuuuuuuu" brabbeln, ohne Moschus, ohne sonstige auf verzweifelte Erotik getrimmte Brühe im Fläschchen, keine Lieblichkeit, kein Charme, keine Rafinesse, kein Must-Have.

Der Flakon kein sinnlich-elegantes Schwarz, sondern klares aggressives ROT.
Kein phallusähnlicher, handlicher, geschmeidiger Flakon, sondern ein quadratischer Klotz. Take me or leave me.

Ein Duft der so ist, wie er ist:
Hart - Dreckig - Pur.
Für Individualisten, die NIE mit der Meute kläffen, die mit grimmiger Verachtung auf Alles und Jeden herabschauen.
Geil einfach und einfach nur Geil.
Eine Legende halt.

Beliebt von Harley-Davidson

Original / Legendary Harley-Davidson (Eau de Toilette) von Harley-Davidson Destiny Man / His Destiny (Eau de Toilette) von Harley-Davidson Free Space (Eau de Toilette) von Harley-Davidson Destiny Woman / Her Destiny von Harley-Davidson Legendary Harley-Davidson (Eau de Toilette Intense) von Harley-Davidson Original / Legendary Harley-Davidson (After Shave) von Harley-Davidson Cool Spirit (Eau de Toilette) von Harley-Davidson Original Extreme Special Edition von Harley-Davidson Fresh Spirit (Eau de Toilette) von Harley-Davidson Hot Road (After Shave) von Harley-Davidson Cool Spirit (Lotion Après-Rasage) von Harley-Davidson Fresh Spirit (After Shave) von Harley-Davidson Black Fire von Harley-Davidson Golden Sun von Harley-Davidson Territory (After Shave) von Harley-Davidson Territory (Eau de Toilette) von Harley-Davidson Free Space (After Shave) von Harley-Davidson Destiny Man / His Destiny (After Shave) von Harley-Davidson