Hot Road 1998 Eau de Toilette

Pollita
15.03.2021 - 08:25 Uhr
40
Top Rezension
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Vor mehr als zwanzig Jahren

Dass es mit uns etwas werden könnte? Hätte ich damals nie geglaubt, als Du an der Uni zum ersten Mal vor mir standest. Ich war sowieso noch liiert und Du warst eigentlich gar nicht mein Typ. Aber da war Sympathie. Und Vertrauen. Von Anfang an.

Wir feierten oft gemeinsam. Hatten viel Spaß und Vergnügen. Und wenn ich traurig war, durften auch mal die Tränen fließen. Ganz selbstverständlich. Plötzlich war da doch mehr. So unerwartet. Und es fühlte sich verdammt richtig an. Und auf einmal hattest Du einen neuen Duft, der mich total verzauberte.

Er war warm, auch etwas süß und wunderbar eingefärbt von grünen Tönen. Dabei aber mit einem sehr klassischen Hintergrund. Ich erinnere mich an würzige Tabaknoten, gepaart mit einer feinen Harzigkeit. Vielleicht Myrrhe? Mit grünen Noten außerdem von Moos und Kräutern. Da war auch etwas leicht Bitteres. War das Eichenmoos oder vielleicht Labdanum, was ich da erschnupperte? Auch ein bisschen Absinth könnte hier im Spiel gewesen sein. In den Basis wurde der Duft süßer mit zart vanilligem Touch. Gleichzeitig zeigte sich ein dezenter Hauch von Leder, der sich zum Tabak gesellte. Freilich auch ein bisschen Seife wie bei den Klassikern, aber nicht so, dass sie mich hätte stören können. So schön! Wie gerne schmiegte ich mich an Dich und genoss dabei auch diesen wunderbaren Duft.

Schade, dass es keine genaueren Informationen zu den Duftnoten gibt, aber dieser vordergründig grüne Duft mit Aromen von Tabak und Leder auf holzig-vanilliger und dezent seifiger Basis hat ebenso mein Herz erobert, wie Du es geschafft hast. Schön, dass wir wieder einen Flakon davon besitzen. Nicht nur, um in der Vergangenheit zu schwelgen.

Bei vielen Tabakdüften von heute würde ich mir wünschen, sie hätten etwas mehr Kante, so wie dieser es damals hatte. Da steckte noch viel von den großen Klassikern mit drin, obwohl der Duft für die Neunziger auch sehr modern konzipiert war. Für mich persönlich der schönste der Serie. Du mochtest sie ja alle. Leider sind die meisten Düfte rund um dieses Thema heute nur noch sehr süß und etwas eintönig.

Auch wenn dieses Schätzchen damals in der Drogerie zu bekommen war. Du hattest Geschmack, was Düfte anging. Schon damals. Das muss ich Dir lassen. Beibringen musste ich Dir nichts.
32 Antworten