Donnagirl
Donnagirl

Deutschland Deutschland Aktiv vor 2 Stunden
Donnagirl
DonnagirlDonnagirl Seit Dezember 100 Düfte getestet. Trotz Lockdown. Danke Parfumo! vor 11 Tagen

Neue Rezensionen

DonnagirlDonnagirl vor 2 Monaten
Cabochard (2019) (Eau de Parfum) - Grès

Cabochard (2019) (Eau de Parfum) Die Akte Fashion
Dies ist also mein erster bewusster Chypre oder zumindest chypreartiger Duft. Von allein wäre ich an ihn nicht herangetreten. Aldehyde, Patchouli und Salbei machen mir schon vom lesen her Kopfweh. Da ich ihn aber liebevoll ans Herz gelegt bekommen...

DonnagirlDonnagirl vor 2 Monaten
Flowerhead (Eau de Parfum) - Byredo

Flowerhead (Eau de Parfum) Blumige Kopfnoten
Der ist gar nicht mal so schlimm wie der erste Schnüffler am Sprühkopf oder auch der Name erwarten lassen. Dennoch macht er seinem Namen alle Ehre und startet mit einer sehr blumigen Kopfnote aus Jasmin und Rose. Die Zitrone macht es immerhin...

Neue Statements

6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Generisches Opening mit starker O-Blüte, Magnolie+Moschus.
Schwaches aber sehr nettes Herz mit leichter Blaubeere. Netter Moschusduft.
8 Antworten
8
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Vollumfänglicher Moschusduft mündet in frisch--mildgrünem Vetiver+Unterholz.
Haltbarkeit!!!
Keine große Liebe aber Best-Friends-Potential.
10 Antworten
7.5
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
6
Flakon
Saftiger Bergpfirsich gestoppt von schwülstiger Orangenblüte + Rose.
Fabelhafte Freesie bleibt auf Vanille. Huch, schon isser weg.Schade!
7 Antworten
DesirToxic DesirToxic - M. Micallef - vor 2 Monaten
6
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Seifig-frisch oder süß-weich?
Weder Fisch noch Fleisch.
Drydown und Flakon sind zwar fein,
aber verstehe den Duft nicht, bin zu klein.
6 Antworten
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Nachts Blinddate im Tropenhaus.
Edle Orchidee trifft Tuberose.
Kakao fein wie Feenstaub.
Biene landet auf Iris und trägt den Duft fort.
6 Antworten
2.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
2
Flakon
Lavendel schlägt Neroli, Weißer Pfeffer sieht nur zu. Vetiver und Zeder prügeln mit. Unisex rutscht auf Seife aus - muss ich abwaschen.
6 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Warmer, feiner, femininer Duft mit klassischer YSL Mandarinen-Vanille. Keine Mandel. Geht tagsüber, nicht nur im Kino. Trotzdem nicht meins.
5 Antworten
3.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Es heißt ja:"You get what you pay for". Hab nicht viel erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Guter Weichspüler mit Plastik-Himbeere.
2 Antworten
Cuir Beluga Cuir Beluga - Guerlain - vor 3 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Freundin Vanille winkt von weitem,
Feinstes Wildleder will verleiten.
Aldehyd steigt mir zu Kopf,
Patch reißt am Zopf.
Aus ich bin raus.
4 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Tattoostudio: dunkle Gestalten in Lack und Leder, mit rot-schwarzen Bildern auf weicher Haut und glattem Stahl im Gesicht. Spannend!
4 Antworten

Neue Blogartikel

Donnagirl vor 1 Monat
88

DonnagirlBücherdüfte. Was tragt Ihr beim Lesen?
Tragt Ihr zum Lesen bestimmte Düfte? Inspirieren Euch Düfte beim Lesen? Mich schon. Seit ich auf Parfumo angemeldet bin, achte ich noch mehr darauf als zuvor. Wenn sich die Gelegenheit bietet, trage ich ein passendes Parfum zum Buch und unterstütze so die Stimmung. Ihr wollt Beispiele? Ok, gut also dann: Fangen wir mit etwas...

Donnagirl vor 3 Monaten
26

DonnagirlNischen und Charakter - es menschelt! - Teil II
Nachdem ich so liebe Rückmeldungen von Euch bekommen habe - Vielen Dank dafür! - stelle ich Euch gerne noch ein paar Duftfreundinnen und einen ...vor.  Die strahlende Freundin: Es gibt Persönlichkeiten, wenn diese einen Raum betreten geht die Sonne auf. Es wird sofort heller und strahlender. Alles ist besser...

Album

I am a good girl
I am a good girl
1
Teint de Neige - Die ge...
Teint de Neige - Die ge...
3
Happy Valentine für de...
Happy Valentine für de...
1
Mr. Nice Guy Paul❤️...
Mr. Nice Guy Paul❤️...
8

Pinnwand

TablaTabla vor 3 Tagen
Danke fürs Lesen, liebe Donnagirl,
gestern schnupperte ich seit längerem wieder mal an Nr 5. Wie so oft, evozieren Düfte auch Bilder in mir. Gestern erschien Marilyn und die Szene auf dem Fluß…....
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tabla
MelOnMelOn vor 4 Tagen
Liebe Donna, schön dass wir in unserer Tee Vorliebe eine Gemeinsamkeit gefunden haben, falls du mal einen wirklich einzigartigen Earl Grey probieren willst, schreib mir ruhig mal. Ich hätte da eine tolle Empfehlung! Und der Ambre extrême ist wirklich ein wunderbar entspannender Duft.
Liebe Grüße
Mel 🌸
FvSpeeFvSpee vor 6 Tagen
Danke fürs Vorbeischauen! Es wurde Zeit, dass ich dieses Tabu mal kennenlernte. Ein toller Duft!
PonticusPonticus vor 8 Tagen
Ich habe mich sehr über Deinen Besuch bei meinem dritten Mädelsabend gefreut und sage Dir lieben Dank für die freundliche Begleitung. Jackie und die Girls sind glücklich von Dir belauscht worden zu sein und ich ebenso. Ich bin schon gespannt, wie Dir das Parfüm gefällt und ob es auch Deine Träume und Wünsche beflügeln kann!? Dank auch für das Lob.
Schöne Tage für Dich wünscht ganz herzlich - Ponticus!
FriesinFriesin vor 9 Tagen
Hallo, liebe Donna !
Aramis ist ein heißer Typ und der nackte und seeehr haarige Burt auf dem Bärenfell macht auch eine gute Figur...der haarige Bruder von Louis Litt, vielleicht ;-) Liebe Grüße !!
FoxearFoxear vor 9 Tagen
Grüß dich Conny, danke, dass du der stürmischen Habanita zugeschaut hast. Stimmt, so können wir dem kalten Wetter noch was abgewinnen - für die Duftforschung ;-) Die 1988er Version wurde leider eingestampft; die noch erhältliche 2012er Version soll aber genau so glänzen. Die lege ich mir wohl auf kurz oder lang zu; kann ich dir dann zukommen lassen! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Viele Grüße, der Fuchs
FoxearFoxear vor 11 Tagen
Guten Abend Conny, danke, danke 🤗 Dir und deinen Liebsten schonmal einen guten Start ins Wochenende und weiterhin viel Spaß beim Zusammenbrauen von Parfums; du Wundernase (bestätigt vom Kindermund: "gut")! 🤭🤗
Morgan2381Morgan2381 vor 11 Tagen
Wieder einmal ein gelungener und schöner Tausch. Ich hab mich über die sehr gut ausgewählten Extras sehr gefreut😀
AnnaHoelleAnnaHoelle vor 13 Tagen
Liebe Donnagirl! Eine wunderschöne Duftpost hat mich heute erreicht! Vielen Dank für den Tausch, viele schöne Beigaben und sehr netten Kontakt! Der Duft wird jetzt getestet, aber schon an den Deckel riecht sich gut!
Liebe Grüße
Anna
MelOnMelOn vor 13 Tagen
Liebe Donna, ich habe mich wieder sehr über deinen Kommentar zu meiner Rezension von Douleur! gefreut. Ich hoffe, dass ich solche Rezensionen nicht mehr schreiben muss. Freue mich aber, wenn ich euch damit gut unterhalte.
Liebe Grüße
Mel 🌸