Calvin Klein Women 2019 Eau de Toilette

Calvin Klein Women (Eau de Toilette) von Calvin Klein
Flakondesign Anne Collier
Ein Parfum von Calvin Klein für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird von Coty vermarktet.

HimbeereHimbeere ZitroneZitrone rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe
weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose OrangenblüteOrangenblüte ZentifolieZentifolie
AmbroxAmbrox MoschusMoschus ZedernholzZedernholz WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.02.2023.

Flaconesse
Hat mir das gruselige Ding gerade zugezwinkert?
Dass die neuen CK Women Düfte nicht sonderlich beliebt sind ist kein Geheimnis. Ich testete beide vorab in der Parfümerie, konnte auf den ersten Riecher nicht viel Negatives erkennen und bestellte Ich mir von beiden Proben zum ausgiebigeren Testen für den Urlaub.

Hier soll es nun um das Eau de Toilette gehen:
Dieses startet blumig-zitrisch, stört mich nicht, passt zu dem heiter bis wolkigen Wetter mit 20°C. Ein zarter und lieblicher Charakter macht sich breit und gefällt mir so gut, dass ich direkt etwas mehr auftrage. Entfernt erinnert er an das Eau de Parfum, ist jedoch sehr viel gefälliger als dieses, ohne die polarisierende Eukalyptusnote und vielleicht ist das das Problem: Er ist absolut austauschbar.

Nachdem ich die Ferienwohnung für eine kleine Shopping-Tour verlassen habe, habe ich ihn auch direkt wieder vergessen, trotz des Nachsprühens. Erst in der Parfümerie fällt mir auf, dass ich ja bereits Parfüm trage. Hier lege ich ordentlich nach und muss wieder feststellen, dass mir der Duft im Grunde gut gefällt. Den Originalflakon in der Hand haltend, stehe ich diesem jedoch zwiegespalten gegenüber. Das Glas ist zwar schwer, wertig und liegt gut in der Hand, aber das soll dieser komische Verschluss mit dem Riesenauge? Das Plastik wirkt billig, unhandlich, ich fühle mich argwöhnisch beäugt oder hat mir das gruselige Ding gerade zugezwinkert? Ich weiß es nicht und teste ein paar andere Parfums bevor ich mich wieder in die Freiheit wage. Und auch diesmal, sofort habe ich CK Women vergessen, er ist verflogen, fast schneller als ich ihn aufsprühen konnte. Wirklich verdammt schade…Wir hätten Freunde werden können, aber nicht bei dieser miserablen Haltbarkeit.

Dennoch möchte ich ihm eine 2.Chance geben und sprühe mit aller Aufmerksamkeit, in der sicheren Umgebung meiner 4 Wände noch einmal: Da sind sie wieder, die blumigen und zitrischen Noten, die schon fast etwas cremiges und honigartiges mitbringen. Alle aufgeführten Kopf- und Herznoten treten gleichzeitig auf den Plan, vereinen sich zu einem zart umschmeichelden Hauch, aus dem keine der Duftnoten heraussticht. Ich bekomme direkt Frühlingsgefühle, trotz des herbstlichen Spätsommers. Bald nehme ich erste sanfte Spuren des Weihrauchs wahr, die mir ebenfalls gut gefallen. Und dann klingt er moschuszart aus. Aber auch diesmal bin ich von der geringen Haltbarkeit fast schon erschrocken.

Abschließend kann ich ihn jenen empfehlen, die unkomplizierte blumige Frühlingsdüfte mögen und als Tipp mit dazu geben, ihn unbedingt in höheren Dosen auf die Kleidung zu sprühen, da er hier wesentlich haltbarer ist als (zumindest auf meiner) Haut. Ein großer Wurf ist CK Women nicht, aber er tut auch niemandem weh.

Das ist leider so austauschbar, dass es schwer fällt, den Duft aus dem Gedächtnis grob zu beschreiben. Nur die Cassisknospen reißen etwas.
Schauerlicher Flakon mit einem für mich ausdruckslosen Duft. Undefinierbare Frucht-Blumen-Mische auf Kunstholz. Gut: kaum Haltbarkeit.
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
4.5
Die Probe wandert sofort weiter zu meiner Kollegin. Weder leicht noch sommerlich, noch irgendwie wohltuend. Haarspray en masse.
KittycatKittycat vor 5 Jahren
Na ja, wenn mein Badreiniger so riechen würde, würde ich mich freuen ...
DonnagirlDonnagirl vor 3 Jahren
3.5
Es heißt ja:"You get what you pay for". Hab nicht viel erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Guter Weichspüler mit Plastik-Himbeere.

Beliebt von Calvin Klein