Aqua Allegoria Nettare di Sole 2021

Donnagirl
02.07.2021 - 06:11 Uhr

Eierlegende Wollmilchsau

Eine harte Überschrift für diesen feinen Duft aber er ist tatsächlich ein kleines Allroundwunder für mich.

Vor ein paar Wochen war es endlich soweit und ich konnte wieder in eine echte Parfümerie einkehren. Ich bin eine schwierige Kundin, gerade bei Sommerdüften.

"Ich hätte gerne einen Sommerduft, bürotauglich, kein Aquate" war die Dienstanweisung an die Verkäuferin. Geduldig probierte Sie einiges mit mir aus und ich genoss es, mich mal wieder durchzuschüffeln. Ach ja, haltbar soll der Duft bitte auch noch sein...

Ich liebe orientalische Düfte und Gourmands aber das ist im Sommer meist schwierig. Die Aquaten gefallen mir oft am Anfang, landen dann aber immer in der Sporttasche und verkümmern dort. Ich kann sie einfach nicht den ganzen Tag ertragen, nicht mal Mr. Jo Melone Sea Salt und so weiter.

Wir waren also bei Banane/Vanille und weiteren tropischen Düften gelandet und einen aquatisch angehauchten hat sie mir dann doch noch untergejubelt. Auf meiner Haut durften schließlich Platz nehmen Aqua Allegoria Nettare di Sole als Honigduft angepriesen, Eau Tropicale und Mint & Tonic. Ein langes hin und her begann und ich ging raus um draußen die drei Düfte in Ruhe zu riechen.

Einstimmig entschieden mein Mann und ich uns für den Nettare die Sol. Am Anfang war ich sehr skeptisch wegen der Haltbarkeit...

Der Duft:
Hauptsächlich nehme ich Honig war. Der Duft startet also leicht süßlich. Die Blütenkombination (die Magnolie spielt hier für mich die Hauptrolle) gibt etwas elegantes und weibliches dazu und die aquatischen Noten machen ihn transparenter und leicht. Er ist rund, weich, warm und minimal frisch und blumig - also eine eierlegende Wollmilchsau.

Das ganze passierte im Urlaub. Ich hatte noch ein paar Resttage vor Ort und konnte schön den Duft austesten. Immer wenn ich ihn fleißig in der Ferienwohnung gesprüht habe, kam mein Mann und fragte was ist das, das riecht gut. Man muss dazu sagen, mein Mann hat nicht gerade eine empfindliche Nase und ich staune immer, dass er diesen Duft so wahrnimmt. Also ist die Sillage wohl gut.

Unsere Rückfahrt dauerte 6 Stunden im Auto und ich habe den Duft wirklich die ganze Zeit über an mir wahrgenommen, er wird natürlich dann mit der Zeit etwas hautnaher aber er ist da. Für diese Duftreihe bin ich mit einer Haltbarkeit von 5-6 Stunden sehr zufrieden.

Ich kann ihn tagsüber tragen im Büro, in der Freizeit und auch noch Abends, wieder aufgefrischt, zum Essen gehen oder Freunde treffen.

Für mich ein feiner Sommerduft 2021. Übrigens habe ich ihn gerade mit dem armen Wood Sage & Sea Salt Cologne gelayert, damit Mr. Malone nicht in die Sporttasche muss. Geht auch, dann wird der Duft noch etwas frischer, wem der Honig eventuell too much ist.

Sommerliche Grüße
Euer Donnagirl