Cabochard (2019)Eau de Parfum

Version von 2019
Cabochard (2019) (Eau de Parfum) von Grès
Flakondesign Sylvie Fischer
Cabochard (2019) (Eau de Parfum) ist ein neues Parfum von Grès für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist chypre-artig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

Kopfnote KopfnoteGalbanum, Aldehyde, Salbei
Herznote HerznoteJasmin, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnotePatchouli, Eichenmoos, Leder, Sandelholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.07.2020.

Gepflegtes Grünherb für jede Gelegenheit
Nachdem ich das 95er Cabochard getestet und für zu kratzig befunden habe, habe ich mir diese Ausgabe aufgrund der Beschreibungen blind bestellt. Eine glückliche Wahl, wie sich herausgestellt hat. Allein dieser grünfrische Start: Wunderschön. Sehr grün, sehr wach, nicht unsüss, ein bisschen... Weiterlesen

Geliebter Dickkopf
Er ist da!! Die liebe Turandot hat mir verraten, wo es ihn gibt und heute kam er an! Das EdP versteht sich. Und es ist wunderbar! Ich liebe diese waldige, krautige Frische und kann ihn mir in jeder Jahreszeit vorstellen. Gewürze und Wärme im Winter, grüne Wildheit im Sommer - und immer... Weiterlesen

Bist Du es wirklich?
Kennt Ihr die Situation bei einem Klassentreffen, wenn einem jemand gegenüber steht, den man früher gut kannte, schöne Zeiten mit ihm verbracht hat, man auch in der Mimik und Sprache Vertrautes findet und doch erst mal fremdelt? So ähnlich ging es mir, als ich die neueste Version Cabochards... Weiterlesen

KovexKovex vor 47 Tagen
Ein rundrum gelungener & hochwertig wirkender Leder-Chypre, den ich mir an einem Mann noch besser vorstellen kann als an einer Dame. Top!
YataganYatagan vor 81 Tagen
Tolles Leder-Chypre, das das EdT noch übertrifft, und fast das alte Cabochard toppt: mehr parfumige Aldehyde, Galbanum, Moos als beim EdT.
TtfortwoTtfortwo vor 98 Tagen
Komplett gegen den Mainstream gebürstet: Knarzig-harzig, herbe Blüten, feuchtes Moos und krautiges Blattgrün. Da lacht mein Chypre-Herz.
SusanSusan vor 114 Tagen
Hach, wenn halt nur das Leder nicht so dominant wäre, es wäre ein Traum..!! In dem Fall „frisst“ das Leder leider mein geliebtes Galbanum ..
ErgoproxyErgoproxy vor 134 Tagen
Herber und seifiger als das aktuelle EdT, deutlich mehr Leder, insgesamt kräftiger in der Performance. Weniger modern als gedacht. Klasse!
TamagucciTamagucci vor 175 Tagen
Wo gibt es den? Ich würde ihn so gerne mal ausprobieren. Aber die üblichen Verdächtigen haben ihn nicht :-(
SunEternitySunEternity vor 7 Monaten
Herb, seifig- etwas altbacken finde ich ihn und auch männl. Aber interessant und auch aufregend. Was für elegante Anlässe, aber in 20 Jahren
LillieLillie vor 8 Monaten
Endlich gefunden! Und es ist großartig!! Mein Weihnachtsduft 2019 und ich schwelge! Stark, würzig, elegant! Einzigartige Neuauflage!
MinigolfMinigolf vor 8 Monaten
So großartig wie das "alte C", Kräftiger & moosiger als das '95er. Beste Neuauflage bisher. B. Chant's Formel wohl am nächsten, GANZ TOLL!!

links EdP - rechts EdT
von Rivegauche
von Turandot
von Turandot
von Gold
von Gold

Beliebt Grès

Cabochard (1959) (Eau de Toilette) von Grès Cabochard (1959) (Parfum) von Grès Cabochard (1959) (Eau de Parfum) von Grès Madame Grès von Grès Homme de Grès (Eau de Toilette) von Grès Ambre de Cabochard von Grès Cabotine (Eau de Toilette) von Grès Cabaret von Grès Quiproquo von Grès Cabochard (1995) (Eau de Parfum) von Grès Lumière Rose von Grès Lumière Noire von Grès Goddess - Hommage à Greta Garbo von Grès Cabochard (2019) (Eau de Toilette) von Grès Cabochard (1995) (Eau de Toilette) von Grès Alix Grès (Parfum) von Grès Grès pour Homme (Eau de Toilette) von Grès Grain de Folie von Grès Grès Monsieur (Eau de Toilette) von Grès Cabotine (Eau de Parfum) von Grès