Les Signes de Grès - État de Grâce 2017

Les Signes de Grès - État de Grâce von Grès
Les Signes de Grès - État de Grâce ist ein beliebtes Parfum von Grès für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

VeilchenVeilchen BergamotteBergamotte RosmarinRosmarin
ZimtZimt bulgarische Rosebulgarische Rose tunesische Rosetunesische Rose
AmberAmber VanilleVanille SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Der Duft ist exklusiv im Nahen Osten erhältlich.

Minigolf
Von der Probe zur "Pulle"
Diese "Grès-Düfte" hatten mich schon lange neugierig gemacht. Da "Cabochard", "Cabotine" und zwei, drei andere Parfums dieser Marke schon in meiner Sammlung weilen, weil sie so richtig gut sind, flatterte mir mit einem Tauschduft auch eine kleine Abfüllung dieses Grès'schen Signatur-Duftes ins Haus. Ist schon länger her. Doch erst vor 3 oder 4 Wochen hatte ich diese getestet und für bemerkenswert empfunden. Bei einem erneuten Tausch konnte ich mir dann einen gut zu drei Vierteln vollen Flakon ergattern! SO eine "Duftwolke" hatte ich bei meiner ganzen, riesigen Sammlung noch nicht unter der Nase. Völlig "neu" und einzigartig kommt es daher.
Eine taffe und raffinierte Komposition aus "krautigen" Noten, der Rosmarin ist deutlich zu erkennen, und blumig-fruchtigen Rosenaromen, dazu herbsüßer Zimt und allerlei Hölzer und Balsame. Kein Oud! Sondern sehr gehaltvolle Düfte von Sandel- und Zedernholz, sowie dunklen Ambers und kräftig-dunkler Vanille.
Diese Gegensätze zwischen Herb und fein-Süß, die dennoch wunderbar zusammenpassen, und im gesamten Duft einen einzigartigen und etwas eigenwilligen "Twist" bewirken, ließ mich schließlich "zugreifen" :-))

FrauMieze
würzig warmer Seelentröster - genau das braucht man zu dieser Jahreszeit....
Dieser Duft hat mein Herz sofort erobert. Von ersten Sprüher praktisch sofort verliebt.

Die Reihe "Les Signes de Grès" kannte ich bis Dato noch nicht, wollte sie aber unbedingt testen.
Da die Düfte von Grès in der Regel sehr erschwinglich sind, war ich sofort Feuer und Flamme und habe sie im Sharing geteilt, da mir 100ml immer viel zu viel sind.
Als die Düfte dann ankamen, wollte ich zuerst État de Grâce testen.

Und was soll ich sagen.... Es war Liebe auf den ersten Schnüff.
Der ist ja mal einfach traumschön.
Warmwürzig legt sich der Duft über mich, hüllt mich wohlig ein, gibt mir Geborgenheit und hat was unglaublich Tröstendes.
Er beginnt ganz kurz mit Bergamotte, wird sogleicht von zarter, lieblicher Rose, dezenten Veilchen, Rosmarin, Zimt, Amber und Tonka überlagert und gleitet sanft in eine ruhige Basis aus leichtsüßer Würzmischung, Patchouli, Zeder, Labdanum und Vanille.
Diese verschmelzen zu einer homogenen, absolut weichen, balsamisch-cremigen und harmonischen Maße.
Von der Kopfnote bis zur Basis ist er rund, warm, ausgeglichen aber zu keiner Zeit langweilig. Die Ingredienzien sind so fein miteinander verwoben, traumschön gemacht, keine Note stört oder sticht stark heraus.

Dieser Duft lässt Bilder und Gefühle von Momenten entstehen
- in denen es die ersten male so richtig kalt wird, man sich dick einpackt und mit roten
Bäckchen ins wohlig warme Zuhause zurückkehrt. Sich einen Tee macht, der wohl duftet, sich
ans warme Feuer setzt und durchs Fenster das rauhe Novemberwetter beobachtet. Man ist
zuhause, beschützt, geborgen und zufrieden.
Das ist Les Signes de Grès - État de Grâce für mich.

Der Flakon ist sehr hübsch, der Deckel sitzt etwas zu stramm, der Sprühkopf ist absolut hochwertig und tatsächlich einer der besten die ich je ausprobiert habe.
H+S dürfte für mich tatsächlich noch intensiver sein, obwohl schon nicht schlecht.
Da mein Flakon durchs Sharing schon fast leer ist werd ich mir den wohl nochmal kaufen (müssen).
Jeder der auf kuschelig-warme Amber Düfte steht, TESTET den! Absolute Empfehlung meinerseits!
genau das braucht man zu dieser Jahreszeit....

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
Christo verhüllt die Sterne
Mit vanilleholzig Samt
Pudert sie mit ambriert Gewürzen
So mögt ihr auf der Erde
Euch an meinen Sternen erwärmen
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Sehr Grès. Das Thema cremiges Sandelholz an Vanille und Zimt wird mit Rosen angehaucht. Burschikose Würze verkneift sich ein Lachen. Chic!
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
Lichtdurchwebter
Leichtamber

Harz-zartes
und
edel-pudriges

+ Sanftgold +
Entspannter und alltagstauglicher Mix aus Rose, Zimt und einer Amber und Tonka betont cremig weichen Basis. Sehr fein.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Kuschlig-buttrig-weicher Würzamber mit leichter Vanille-Tonkasüße und ein paar Harzen. Sehr anschmiegsamer und angenehmer Schmeichelduft.

Beliebt von Grès

Cabochard (1959) (Parfum) von Grès Cabotine (Eau de Toilette) von Grès Cabochard (2019) (Eau de Parfum) von Grès Les Signes de Grès - Extrême Pureté von Grès Cabochard (1959) (Eau de Toilette) von Grès Ambre de Cabochard von Grès Cabaret von Grès Madame Grès von Grès Cabochard (1995) (Eau de Toilette) von Grès Les Signes de Grès - Fruit de la Créativité von Grès Cabotine (Eau de Parfum) von Grès Homme de Grès (Eau de Toilette) von Grès Cabochard (2019) (Eau de Toilette) von Grès Pièce Unique von Grès Lumière Rose von Grès Goddess - Hommage à Greta Garbo von Grès Lumière Noire von Grès Quiproquo von Grès Cabochard (1995) (Eau de Parfum) von Grès Cabochard (1959) (Eau de Parfum) von Grès