Cabochard (1959) Eau de Toilette

Version von 1959
Cabochard (1959) (Eau de Toilette) von Grès
Flakondesign: Madame Grès

Cabochard (1959) (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Grès für Damen und erschien im Jahr 1959. Der Duft ist chypre-artig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Bernard Chant

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Asant, Estragon, Früchte, Gewürze, Salbei, Zitrusfrüchte
Herznote HerznoteRosengeranie, Iriswurzel, Jasmin, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteAmber, Eichenmoos, Kokosnuss, Leder, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Tabak, Vetiver

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 22.09.2019

Variante der Duftkonzentration

Cabochard (1959) (Eau de Toilette)

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Cabochard (1959) (Parfum) von Grès, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

8.0 7.0 8.0 10.0/10

Sternanis
Düster-fröhlich, laut und leise, alt aber modern
Ich kann kaum glauben, dass dieser Duft so wie er ist 60 Jahre alt sein soll (ich weiß leider nicht, wie er vor der Reformulierung war, bzw. vor welcher oder wievielen*). Ich könnte ihn nämlich beim besten Willen keinem Jahrgang zuordnen. Die Kopfnoten vielleicht am ehesten - die hauen mich... Weiterlesen
10.0 7.0 8.0 9.5/10

Das Flüstern der Eichen und Birken
Bäume, soweit das Auge reicht. Ab und zu mal eine Lichtung, bewachsen mit wilden Rosen, Geranium und-- an feuchteren Stellen---mit Iris, blau und violett. Ein leiser Wind trägt Geräusche zu mir hin. Das Rauschen von Blättern riesiger alter Eichen, die zu ihren "Füssen" hin mit Moos... Weiterlesen
9.0 7.0 7.0 8.5/10

Der "kleine" Dickkopf...
„Rumms!“ Laut wird die Tür zum Kaminzimmer aufgerissen, um gleich darauf wieder zugeworfen zu werden. Wutentbrannt stürmt die junge Gutsherrin in den Raum und wirft ihre Lederhandschuhe auf das Rauchtischchen neben dem Sessel, in welchem ihr Vater sitzt. Der kühle Windstoß, ein Hauch... Weiterlesen

Rivegauche vor 36 Tagen
Als vintage: Cremig grüne Aldehydblumen, Mooshölzer & bitter brauner Lederrauch. Alles ist weich, warm & luftig...runde Kanten. Klasse!+9
Hobelspan vor 84 Tagen
Hier spiegelt sich die hohe Kunst des Parfumeurs in einem außergewöhnlichen Duft wieder, den man heute so kaum oder gar nicht mehr findet!+9
McConren vor 102 Tagen
Wer hat bloß das biedere Schleifchen an den Flakon gemacht? Lederjacke statt Rüschenbluse! Der rockt, zeigt den Gourmands den Stinkefinger+6
3.0
Mefunx vor 114 Tagen
Chypre-Meilenstein. Dunkle Tinte, laue Nacht. Angedeutetes Leder, rauchig & bitter, Galbanum, Jasmin, Vetiver, Sandelholz. Urban & zeitlos.+14
Backfee vor 160 Tagen
Der Duft führt mich in einen sonnigen Mischwald nach einem lauen Sommerregen. Wunderbar!+2
Josch vor 7 Monaten
Als Vintage: Holz, Wildleder, Heu, Gras, Trockenblumen. Herb, unprinzessig, burschikos und doch weich. Das Gegenteil von Pink-Lila-Blümchen.+10
MichH vor 7 Monaten
Eine hervorragender Chypre mit krautigen, fruchtigen sowie ledrig-erdigen Noten. Sollte man mal gerochen haben.+6
Stanze vor 8 Monaten
Gute Chypre. Eichenmoos-Salat mit Zitronen-Vinaigrette und ein paar Blumen sind auch drin.+12
Scenturion vor 8 Monaten
Was für ein umwerfender -Dickkopf-. Ein schöner Lederchypre, für beide Geschlechter tragbar. Auch reformuliert, besser als der Durchschnitt.+6
Serenissima vor 2 Jahren
Eine rasante Duftschönheit, die hoffentlich jeder Reformulierung entgeht! Geheimnisvoll würzig, aufregend und täglich wieder neu beglückend+9
Griesu vor 3 Jahren
Diesen Duft hatte ich schon einmal mit 14 Jahren. Da wusste ich schon was gut ist. Ein Duft der mich aufbaut. Lebenslust -- Jäp...+7
Dresscode vor 3 Jahren
Luft vibriert, Kinn hebt sich, Nasenflügel beben, Gang aufrecht, trockener Mund, Motte gekaut, Kippe geraucht, Martini gekippt - geil!+15
TIA1971 vor 3 Jahren
Ein Chypre-Klassiker wie er im Buche steht! Wer wie ich darauf steht: Unbedingt testen!!! Da bekommt man was für's Geld!+10

von Rivegauche
von TIA1971
von Ninahagen
von Ninahagen

Beliebt Grès

Cabochard (1959) (Parfum) von Grès Cabotine (Eau de Toilette) von Grès Cabaret von Grès Ambre de Cabochard von Grès Cabochard (1959) (Eau de Toilette) von Grès Goddess - Hommage à Greta Garbo von Grès Homme de Grès (Eau de Toilette) von Grès Madame Grès von Grès Grain de Folie von Grès Cabotine Rose von Grès Cabotine Moonflower von Grès Lumière Noire von Grès Mythos - Hommage à Greta Garbo von Grès Cabochard (1959) (Eau de Parfum) von Grès Caline von Grès Quiproquo von Grès Sphinx - Hommage à Greta Garbo von Grès Lumière Blanche von Grès Lumière Rose von Grès Cabaret Homme (Eau de Toilette) von Grès