Les Signes de Grès - Extrême Pureté 2017

Les Signes de Grès - Extrême Pureté von Grès
Ein beliebtes Parfum von Grès für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wurde zuletzt von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

BergamotteBergamotte FeigenblattFeigenblatt
TabakTabak ZimtZimt
TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz MyrrheMyrrhe VanilleVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.
Der Duft ist exklusiv im Nahen Osten erhältlich.

Das Chamäleon
Während ich gerade ein Pröbchen von Extreme Pureté für einen lieben Parfumo abfülle, kommen mir ein paar Gedanken in den Sinn, ich halt sie mal hier fest, wenigstens einen Kommi hat der Duft verdient.

Zuerst lugt eine frische Bergamotte um die Ecke, flankiert von etwas Grün. Kurz drauf kommt weitere Unterstützung in Form von Tabak und Zimt. Dies ist etwas ungewöhnlich oder nennen wir es eigen und apart. Und noch ein Weilchen später gesellen sich Myrrhe und Tonka dazu. Hey, was bist du? Ein Frischling oder ein warmwohliges, holziges Schätzchen? Du bist ein Chamäleon, eine Mischung aus frisch zitrisch und balsamisch würzig. Ein frischer Orientale zu einem Preis, der für deine Leistung viel zu günstig ist. Besonders überzeugend bist du jetzt, wenn das Licht golden wird und die Sonne tief steht.

Haltbarkeit und Sillage sind im mittleren Bereich, für mich bist du unisex, tragbar zu allen Tageszeiten, der schlichte Glasflakon gefällt mir gut.

P. S. Alle 3 Düfte der Linie Les Signes des Grès sind eine Testung wert. Mein Favorit ist Etat de Gracé.

PinseltownPinseltown vor 4 Monaten
Kein würzig Holz und Tabak
Bridge over troubled water +
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Zum Glück Grès!
Hier würde der Nachlas entstaubt und ein Familienwappen gerettet. Zitrisch-Herbes-Elegantes der 60er/70er erstrahlt wieder!
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
Zitrischgrüne Sauberkeit

wird leicht angewärmt
von allerlei

Würzigem, Holz,
Myrrhe & etwas Tonka.

Frisch-gepflegt.
Ein schöner, entspannter Duft für alle Gelegenheiten. Startet zitrisch, wird dann immer würziger und wärmer und klingt cremig süßlich aus.
PollitaPollita vor 2 Jahren
Ein Hübscher. Erst ein bisschen Aqua Allegoria, dann wirds weich und etwas würzig. Ein Duft für jede Gelegenheit. Elegant und angenehm.

Beliebt von Grès

Cabochard (1959) (Parfum) von Grès Cabotine (Eau de Toilette) von Grès Les Signes de Grès - État de Grâce von Grès Cabochard (2019) (Eau de Parfum) von Grès Cabochard (1959) (Eau de Toilette) von Grès Ambre de Cabochard von Grès Cabaret von Grès Madame Grès von Grès Cabochard (1995) (Eau de Toilette) von Grès Les Signes de Grès - Fruit de la Créativité von Grès Cabotine (Eau de Parfum) von Grès Homme de Grès (Eau de Toilette) von Grès Cabochard (2019) (Eau de Toilette) von Grès Pièce Unique von Grès Lumière Rose von Grès Goddess - Hommage à Greta Garbo von Grès Lumière Noire von Grès Quiproquo von Grès Cabochard (1995) (Eau de Parfum) von Grès Cabochard (1959) (Eau de Parfum) von Grès