Cabochard Eau de Parfum

Version von 1995
Cabochard (1995) (Eau de Parfum) von Grès
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 29 Bewertungen
Cabochard (1995) (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Grès für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist chypreartig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Chypre
Würzig
Blumig
Animalisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
persisches Galbanumpersisches Galbanum komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang
Herznote Herznote
Grasse-JasminGrasse-Jasmin bulgarische Rosebulgarische Rose
Basisnote Basisnote
marokkanisches Eichenmoosmarokkanisches Eichenmoos indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli Bourbon-VetiverBourbon-Vetiver tibetischer Moschustibetischer Moschus
Bewertungen
Duft
7.829 Bewertungen
Haltbarkeit
8.425 Bewertungen
Sillage
8.123 Bewertungen
Flakon
7.228 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 08.07.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Cabochard (1995) (Eau de Toilette) von Grès, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Christiane1

1 Rezension
Christiane1
Christiane1
16  
Einzigartig
meine Mutter hat Mode und Design studiert, selbst auf "Prachtstrassen" fällt sie auf. Sie trägt keine Mode, sie macht sie. Knallrote ( Natur ) Haare, 10.000 Sommersprossen, hundemager. Seit Cabochard auf den Markt kam trug sie den Duft, ich bin damit aufgewachsen, sie nahm nichts anderes. Jedes Jahr Weihnachten hat sie sich nur diesen Duft gewünscht. Ich mochte ihn an ihr sehr, aber für mich war er nichts. Das änderte sich wie ich ungefähr 50 wurde. Seit dem habe ich immer ein Fläschchen und nehme es gelegentlich im Herbst und Winter. Traumhafte Haltbarkeit und eine einmalige Chypre - Leder Note. Sehr traurig das so was zum Nischenduft degradiet wurde und teilweise im Drogeriemarkt verschleudert wird. Googeln über Madame Gre`s lohnt sich.
6 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Herb-würzig, grün-krautig - alles, was ich nicht mag. Doch feines Leder, ein Blütenhauch + weiches Moos versöhnen. Chypre für Anfänger*innen
10 Antworten
PuderperlePuderperle vor 3 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
2
Duft
Ohje!Strenge Gouvernante haut den Kindern mit Rohrstock auf die Finger, weil die ihre Küchenkräuter ausgebuddelt haben. Würzig, erdig,unsüss
8 Antworten
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Bernard Chant würde hoch erfreut sein, lebte er noch! Meisterliche Charge eines Meister-Duftes. Mit dem EdT '95 das Herbste und Moosigste!!
3 Antworten
EmuletipsiEmuletipsi vor 5 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Nicht so ausdauernd wie das Parfum. Krautiger Chypre-Traum - göttlich!
Und kostet fast nix.
1 Antwort
MichHMichH vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein rundum gelungener und schön ausbalancierter Chypre mit einer krautig-würzigen Tendenz. Preislich dabei top.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Grès

Cabochard (1959) (Parfum) von Grès Cabotine (Eau de Toilette) von Grès Les Signes de Grès - État de Grâce von Grès Cabochard (2019) (Eau de Parfum) von Grès Les Signes de Grès - Extrême Pureté von Grès Cabochard (1959) (Eau de Toilette) von Grès Ambre de Cabochard von Grès Cabaret von Grès Madame Grès von Grès Cabochard (1995) (Eau de Toilette) von Grès Les Signes de Grès - Fruit de la Créativité von Grès Cabotine (Eau de Parfum) von Grès Homme de Grès (Eau de Toilette) von Grès Cabochard (2019) (Eau de Toilette) von Grès Pièce Unique von Grès Lumière Rose von Grès Goddess - Hommage à Greta Garbo von Grès Lumière Noire von Grès Quiproquo von Grès Cabochard (1959) (Eau de Parfum) von Grès