Seductive Rose Eau de Parfum

Seductive Rose (Eau de Parfum) von Birkholz
Ein Parfum von Birkholz für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere MandarineMandarine PfirsichPfirsich
FreesieFreesie RoseRose OrangenblüteOrangenblüte
VanilleVanille MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Strtkds, letzte Aktualisierung am 10.01.2024.

Blumig, warm und vanillig
Das hätte DER perfekte Rosenduft sein können. Fast.
Leider ist die Haltbarkeit nicht sehr gut. Blumig ja, warm, vanillig, ja.
Fruchtig, nein.
Ich rieche keinen Pfirsich oder Tangerine, dafür viel Rose, Freesie, Vanille und Patchouli.
Seit 2017 erhältlich.
Sinnlich, unschuldig und feminin. Seductive Rose entführt in einen Garten, in dem sich der Duft der Rosenbeete mit warmer Sonne mischt. Freesie sorgt dafür als auch die Früchte, dass man nicht zu süß oder zuckerwatteartig riecht. Einige vergleichen diesen Duft mit Armanis Si. Eine gewisse Ahnlichkeit ist nicht zu leugnen.
Anfangs sehr gut, die Duftnoten harmonieren bestens miteinander. Verheißungsvoller Start, sehr gelungen, doch leider stark nachlassend sowohl vom Duft als auch von der Haltbarkeit. Ich erwartete länger die Rose genießen zu können, nach 30 Minuten bleiben Vanille und Moschus mit Patchouli. Aber ich kaufe einen Rosenduft um eben nach Rosen zu duften.
Ergo ist die Haltbarkeit nicht schlecht, nur bezieht sich diese nicht auf die Rosennote.

Rose mit Johannisbeere
Rose mit schwarzer Johannisbeere, reif und süß. Es ist interessant und hell, zur Basis hin verliert der Duft etwas an Helligkeit, behält aber etwa fünf Stunden lang eine ruhige, süßliche, rosa-fruchtige Wolke. In dieser Eröffnungsphase ähnelt es ein wenig Armani Si. Ich wünschte, die Kopfnoten würden länger anhalten, aber insgesamt hat es mir gefallen.

Wenig hilfreiche Rezension 4
teurer Abklatsch von Armani Si!!!
mein Gott, wie kann man so dreist einen teuren Armani SI Abklatsch machen?!?!?!
Armani Si mag ich, hab ich und finde den Preis in Ordnung, aber hier hat diese Firma einen Duft 1 zu 1 geklaut und verkauft es für das dreifache ... das geht gar nicht
da ist überhaupt keine Duftentwicklung oder Verlauf, von Anfang bis zum Schluss riecht dieser nach Si (die Kopfnote von Si genauer gesagt)

DonnagirlDonnagirl vor 3 Jahren
Saftiger Bergpfirsich gestoppt von schwülstiger Orangenblüte + Rose.
Fabelhafte Freesie bleibt auf Vanille. Huch, schon isser weg.Schade!
Koi77Koi77 vor 3 Jahren
Also, mittlerweile reicht es mir mit den Birkholz-Düften. Habe sechs Damendüfte der Marke getestet: ALLES DUPES bekannter Parfums, hier "Sì"
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Eine Cassis-Rose ... schön!
Leider wird´s dann eher schwammig.
Hätte was werden können ...
die Basis ist so unausgereift irgendwie :(
Die namensgebende Rose wurde stark zurück genommen, Cassis ist spürbar, aber nicht zu präsent, pudrige Noten in der Basis: recht schön.
CharlAmbreCharlAmbre vor 6 Monaten
Rose badet in süssen Beeren. Hell fliegen ein paar O.blüten darüberhin, dunkel gibt Patchouli einen süßen Grund.

Beliebt von Birkholz

Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Fever von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz