Halle von Halle Berry
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 109 Bewertungen
Halle ist ein Parfum von Halle Berry für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Gourmand
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FeigenblattFeigenblatt BirnenblüteBirnenblüte sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte
Herznote Herznote
MimoseMimose FreesieFreesie HibiskusHibiskus
Basisnote Basisnote
AmberAmber KaschmirmoschusKaschmirmoschus Weihrauch AbsolueWeihrauch Absolue SandelholzSandelholz TreibholzTreibholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.9109 Bewertungen
Haltbarkeit
7.066 Bewertungen
Sillage
6.258 Bewertungen
Flakon
6.869 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.08.2023.

Rezensionen

12 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Inger

112 Rezensionen
Inger
Inger
Sehr hilfreiche Rezension 8  
" Zum Nachtisch gibt es heute ..
... Palatschinken mit Marmelade.

Genauso riecht Halle. Warm, weich und süß ist der erste Eindruck, den ich nach dem Aufsprühen hatte.

Blumig ist der Duft bei mir überhaupt nicht, die Birnen-Feigen-Mischung ist süß, doch nicht übertrieben. Lecker, fruchtig und saftig!

Das Obst wurde haltbar gemacht für den Winter und an einem kalten Tag in eine flaumig-weiche Palatschinke gefüllt, die mit Puderzucker gekrönt wird. Mmmhh! Welch ein Genuß!

Halle hält viel länger an als der kurze Palatschinkengenuß. Der wunderbare Duft begleitet mich einen ganzen langen Tag. Erst viel später kommen die holzigen Noten zum Vorschein. Die fügen sich wunderbar drein. Die süße Fruchtigkeit wird eher cremig-weich und schmeichelnd.

Ich hätte mir nicht träumen lassen, im Vorbeigehen einen solch schönen Duft zu erhaschen.
6 Antworten
Elisandra

23 Rezensionen
Elisandra
Elisandra
Hilfreiche Rezension 9  
In der Süsswaren Halle oder ein Schutzengel?
die Kommentare zu "Halle", haben mich dazu bewogen, mir den Duft mal wieder auf zu sprühen. Ich bekam ihn vor 2-3 Jahren zu Weihnachten geschenkt, und irgendwie vergesse ich ihn immer, er steht in meinem Düfte Fach ganz weit hinten.

Es mag daran liegen, dass er mir zu wuchtig entgegenkommt, gleich beim Aufsprühen, und mir etwas auf den Magen schlägt. "Lecker", das ist er ganz sicher, ich rieche Aprikose, Honig, Gewürze und Mimose, es fehlt ihm für meine Begriffe aber die "Spitze", die "Eingangsmelodie", es geht gleich in die Vollen hier.

Wie eine süsse grosse Wolke legt sich "Halle" um meine Sinne und lullt mich ein, betäubt mich fast. Wie ein Getränk an dem man bloss mal nippt und das sofort zu Kopfe steigt. Nach einiger Zeit wird es blumiger, aber der betäubende Eindruck bleibt, ich rieche auch etwas Zimt, obwohl keiner drin ist.

Nun möchte ich die liebe "Halle" nicht nieder machen, ich mag den Duft sogar irgendwie. Da Düfte auch Lebensphasen und Situationsbegleiter sind, überlege ich gerade, für wenn die "Halle" gut ist. Ich denke das Parfum ist erst einmal ein Tröster und Antidepressivum erster Güte, eine Erste Hilfe Packung, drum geht das Parfum auch sofort zu Sache ohne lange "Vorrede". Er ist für Frauen, die unter der Bitterkeit und Stacheligkeit des Lebenso oder der eigenen Stacheliglkeit und Bitterkeit leiden, ein toller Tröster und erste Hilfe Beschützer. Wie der Zuckermantel über der berühmten bitteren Pille, vermag er einen Mantel von Freundlichkeit und Süsse des Lebens um das geschundene Herz zu legen. Der Geist, der hier aus der Flasche tritt sagt "Alles wird gut, das Leben ist schön, süss und üppig!", diesen beschützenden Eindruck verstärkt noch der Weihrauch, der ganz hinten mitwirkt. Der "Mantel der Geborgenheit" bleibt recht lange erhalten, in so fern würde ich "Halle" als eine Trost und Wohlfühlhalle bezeichnen, oder sogar als Medizin.

was die Süsswarenhalle betrifft, das ist der 2 Aspekt, denke ich dass er beim Abnehmen helfen könnte. Noch Stunden nach dem Auftragen fühle ich mich als hätte ich zu viel Süsses gegessen und getrunken, Torte mit Kakao und Likör, und müsste eine lange Essenspause einlegen, das werte ich als positiv.:D

ganz am Ende wird "Halle" etwas leichter, sie zieht sich sehr langsam zurück, wie eine gute Freundin, die ganz sicher sein möchte dass man wirklich "wieder okay" ist. Mit dem Versprechen jederzeit wieder zu kommen. Der "Nachklang" ist das schönste an diesem Duft, sanft, blumig und weich, tolle Mischung aus Amber und Moschus.

Übrigens wurde Halle Berry nach eigener Aussage, wirklich nach einer Kaufhalle so benannt.
Wikipedia: "Halle Berry, das Kind einer weißen Mutter und eines schwarzen Vaters, wurde von ihrer Mutter Judith nach dem beliebten Kaufhaus Halle’s Department Store in Cleveland benannt"
na denn! es ist eine liebe und freundliche Halle.Und der Flakon, ich vergass, ist edel und schön.
3 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Sabi

69 Rezensionen
Sabi
Sabi
Top Rezension 4  
Einmal den Aprikosenlikör-Sahnebecher bitte !
Mein Titel ist ernst gemeint, denn kein Scherz, dieser Duft entwickelt sich bei mir wirklich genau SO.

Durch die unten gelisteten Kommis angefixt, jubilierte ich innerlich als ich beim Einkauf in einem sehr großen hiesigen Supermarkt, den goldenen Halle Flakon erblickte. Ich erwartete etwas ganz anderes als das was dann kam...

Der erste Sprüher auf meinen Arm, hmmm gar nicht mal schlecht, ein sehr fruchtig süßes Aprikosen/Pfirsich Aroma macht sich breit.

Weiter eingekauft, beim Warten an der Kassa erneut nachgeschnuppert, huiiiii ist das süß, ich meine wirklich SEHR süß, es entwickelt sich direkt klebrig.

Beim Einpacken der Einkäufe in den Wagen, hhm, was ist das, er ändert sich ein wenig, wird noch leckerer (das ist einer der Düfte die ich trinken/essen möchte, aber nicht tragen) bekommt etwas Honig/Sahne Süßes, hhm wirklich lecker.
Ver....t ich hätte doch die tollen Macadamia-Honigkekse mitnehmen sollen, zu spät, macht nichts, dafür hab ich ja Halle am Arm.

Ja, auch ein sehr süßer und starker Honig-Aprikosenduft macht sich bemerkbar und dazu muss ich nicht mal herunter zum Arm mit meinem Näschen denn die Sillage ist bombastisch.

Stunden später ist er immer noch da, hat sich zwar ein wenig verändert, aber von der Intensität her, als hätte ich ihn vor 5 Minuten aufgesprüht.

Das Aroma würde ich nun als den im Titel angeführten Aprikosenlikör-Sahnebecher mit kleinen karamelisierten Nussstreuseln beschreiben. Ich kann förmlich spüren wie mir der dicke Likör wie Sirup vom Arm tropft, aufschlecken würd ich ihn wirklich gern aber tragen nein danke!

Dieser Duft ist daurchaus ein interessantes Erlebnis und wenn jemand eben genau das Beschriebene sucht, sicher ein absoluter Hammerduft.

Ich möchte nicht so duften und mit andauernder SEHR guter Haltbarkeit, fing er dann auch an mir auf die Nerven zu gehen.

Sorry an alle Fans dieses Duftes, aber ich kann bei mir nichts von dem was andere empfunden haben nachvollziehen.
5 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nale

64 Rezensionen
Nale
Nale
Hilfreiche Rezension 5  
Ich erwartete einen Strandduft und bekam einen kuschel am Kamin Duft
Das erste was ich dachte als ich den Duft bzw. die Umverpackung damals sah war "oh bestimmt ein Sommerduft fruchtig, süß mit Kokos" doch das was ich roch als ich ihn dann aufsprühte war etwas ganz anderes... Halle duftet auf meiner Haut überhaupt nicht fruchtig sondern startet warm, süß und blumig. Alle Noten fein aufeinander abgestimmt,dann wird er leicht würzig, ein klein wenig holzig und meiner Meinung nach auch vanillig was das ganze wunderbar abrundet.
Ich denke an einen romantischen Abend vor den Kamin,das Feuer knistert,ich trage meinen lieblings Kuschel pullover und die Weinflasche wartet darauf getrunken zu werden. Dazu trage ich Halle denn er ist kuschelig, warm, süß, weiblich und dabei nicht aufdringlich oder störend.
Die Haltbarkeit ist mit gut 7 Std. Top
0 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Mandelmaus

132 Rezensionen
Mandelmaus
Mandelmaus
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Süß und üppig
Elisandras Kommentar hat mich angesprochen (ein Duft als Trostpflaster, klingt interessant, und ist sicher mannigfaltig einsetzbar ;-)) und da er im Dougi stark reduziert ist konnte ein bisschen probeschnuppern nicht schaden.

Zu Beginn auf dem Teststreifen ist er sehr süß, fast schon abschreckend. Nach ein paar mal einatmen wäre wahrscheinlich jeder Diabetiker sofort gelähmt, aber ich habe mir den Duft dann doch mutig aufs Handgelenk gesprüht.

Auf der Haut ist er auch süß, aber nicht so erschlagend. Lecker fruchtig duftet es nach kurzem, für mich Aprikose, keine frische, eher Aprikosenkonfekt oder Marmelade und auch etwas nach reifer Feige.

Ich musste schon ein bisschen durchs Geschäft schlendern und immer mal wieder schnuppern, ob ich ihn mir kaufen soll?

Ich habe mich dann doch zum Kauf entscheiden, da der Duft mit der Zeit immer besser und gefälliger wird. Im weiteren Duftverlauf wird es nämlich blumiger und weniger extrem süß. Die Basis gefällt mir sehr gut, warm, kuschlig und minimal kann man den Weihrauch erahnen.

Ich benutze Halle gerne im Winter, da er doch intensiv ist. Wie er wirkt wenn es wärmer wird muss ich noch testen. Er eignet sich gut für den Alltag, allerdings nur dezent. Überdosiert ist der Duft sicher nur schwer ertragbar. Zum Ausgehen oder für besondere Anlässe ist der Duft dann doch zu unspektakulär.

Der Flakon ist sehr schön, die Farbe passt gut zum Duft. Die Haltbarkeit empfinde ich als enorm, morgens aufgesprüht nehme ich ihn abends deutlich noch wahr. Die sillage ist durchschnittlich, ich mag es auch nicht wenn schlagartig der ganze Raum von einem Duft erfüllt ist.

Wer süße Düfte mag und eine Naschkatze ist sollte ihn mal testen. Ob ich ihn mir nochmal kaufen würde weiß ich nicht, er ist zwar nicht sehr synthetisch, aber es gibt sicher Düfte in die selbe Richtung die edler und interessanter sind.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
FirstFirst vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Kennt Ihr die polnische Süßigkeit Solidarnosc Pflaumen in Schokolade: köstlich fruchtig konzentriert, edel und nicht zu süß? Das ist Halle!
4 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Duftet nach leckerer, süßer Aprikosenmarmelade. Ein schöner Duft für Schleckermäulchen in einem tollen Flakon.
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Fruchtig,blumig,cremig,sanft,leicht würzig,sehr süß.
In der Base wird er schön cremig und ein wenig holzig.
Bin positiv überrascht.
3 Antworten
VelvetOrchidVelvetOrchid vor 1 Jahr
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Gemütliche, warme Umarmung im Herbst/Winter. Warmes Wetter bringt die Süße mehr raus, kaltes eher Amber&Sandelholz. Everybody’s darling!
1 Antwort
Julchen25Julchen25 vor 3 Jahren
Endlich ist er wieder bei mir. So würzig ,holzig süß, wie ein dickflüssiger ,leckerer Sirup mit fruchtigem ,blumigem,würzigem touch.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Halle

Exzid in Damen-Parfum
So, Coty hat sehr nett und sehr zügig geantwortet. Die 100 ml werden von Coty produziert - nur nicht für den deutschen Markt. Sie haben sogar angeboten,...

Bilder

14 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Halle Berry

Halle Pure Orchid von Halle Berry Reveal von Halle Berry Reveal the Passion von Halle Berry Closer von Halle Berry Exotic Jasmine von Halle Berry Wild Essence von Halle Berry