Criticalplus

Criticalplus

Rezensionen
Criticalplus vor 2 Jahren 15 6
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Elixir der Duschgel Fake, durchleuchtet um zur Erleuchtung zu gelangen - nichts ist wie es scheint wenn Blau zu Grün wird
Gleich vorneweg, mein Kommentar bezieht sich weniger auf den Duft als auf eine Warnung über High-End Fakes die vom Sauvage Elixir im Umlauf sind.

Schon letztes Jahr als der Duft neu erschienen ist, hab ich ihn sofort aus Frankreich bestellt und ausgiebig getestet. Im Gegensatz zu den meisten habe ich genau das bekommen was ich mir erhofft hatte und zwar etwas völlig anderes als die anderen Sauvage Versionen mit Barbershop Vibes, war auch schon Monate vorher richtig gehyped auf den Release.

Irgendwie kommt mir der Geruch sehr bekannt vor, in meiner Kindheit haben Erwachsene Männer so gerochen (ob es After Shave oder Rasierschaum war weiß ich nicht) und genauso riecht auch das Elixir für mich: Erwachsen und männlich.

Die Qualität sowie H/S sind der Hammer aber irgendwie hab ich ihn zu selten getragen und anschließend wieder versoukt. Jetzt bin ich dieses Jahr 30 geworden und dachte mir "komm ich trag den Früher oder später auch wieder öfter und hol mir nen Backup bevor LVMH wieder dran rumpfuscht und reformuliert".

Zufällig hab ich in der App die mal Kleiderkreisel hieß einen noch verschweißten für 75€ gefunden, der Verkäufer hatte nur gute Bewertungen, sah alles echt aus und sogar so ein Alarmstreifen die in Läden auf die Verpackungen geklebt werden war drauf.

Ich habe schon Fakes von mehreren Sauvage und Dior Homme Varianten in der Hand gehabt und man hat es bei allen sofort gesehen und auch gespürt wenn man sich nur ein kleines bisschen auskennt. Aber der Elixir Fake puuh...ich dachte zuerst wirklich der ist echt, eigentlich wollte ich ihn erst noch versiegelt lassen aber dann bin ich mit dem Finger über den "CD" Sticker auf der Folie gefahren, die Buchstaben waren genauso gestanzt aber der Sticker war insgesamt minimal dünner.
Also doch aufgemacht:

-Verpackung außen und auch innen 1:1 wie die Originale

-Flakon 1:1 mit Batchcode von 2021 eingraviert, Logo unten im Glas

-Magnetverschluss 1:1 wie beim Original also genauso fest und schließt immer so, dass das Logo genau nach vorne zeigt, Biene im Deckel und unter dem Sprühkopf sieht es auch gleich aus.

-fühlt sich insgesamt genauso gut verarbeitet an wie das Original

Zusammengefasst man erkennt es nicht auch wenn man sich allgemein gut auskennt und den Duft sogar schon hatte, wer ihn schon gerochen hat merkt es aber dann beim ersten sprüher, wer ihn blind gekauft hat wird denken so würde Sauvage Elixir wirklich riechen...und dieser hier riecht wirklich nur nach billigem Duschdas, dagegen riecht auch Lataffa Asad wie ein Meisterwerk!

Dieser Kommentar soll eine Warnung sein an alle die den Duft blind gekauft haben und finden dass er mehr nach Duschgel riecht als der normale Sauvage, vielleicht habt ihr so einen "High-End" Fake erwischt (High-End nur im Bezug auf die Äußerlichkeiten).

Aber wie wisst ihr jetzt ob es ein Fake ist obwohl er eigentlich von außen perfekt scheint? Da ich ein Fuchs bin und natürlich auch den Käuferschutz davon überzeugen musste dass es ein Fake ist, kam ich auf die Idee mit der Handy-Taschenlampe durch zu leuchten, damit haben die Fälscher sicher nicht gerechnet haha xD

Das originale Elixir ist eine durchsichtige Flüssigkeit mit ganz leichtem blauton, wenn man durch den Flakon leuchtet ist er blau, dunkelblauer Flakon + durchsichtige bläuliche Flüssigkeit = Blau.

Durchleuchtet man den Fake ist das Glas ganz oben dort wo keine Flüssigkeit ist zwar blau, aber dort wo der Füllstand beginnt wird es grün! Sprich es muss eine gelbe Flüssigkeit enthalten sein, jedenfalls ist das die einzige Möglichkeit die ich entdeckt habe, wie ihr als Blindkäufer abchecken könnt ob ihr ein originales Elixir zuhause habt: wenn euch beim durchleuchten grün vor Augen wird.

Ich bin gespannt was ihr für Erfahrungen gemacht habt und ob vielleicht wirklich das ein oder andere Duschgel Statement so zustande kam.
Und an die die auch beim originalen Elixir Duschgel riechen: bitte sagt mir wie es heißt und wo ich es kaufen kann :D

6 Antworten