Cuddy

Cuddy

Rezensionen
Cuddy vor 6 Jahren 4 5
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Solider Aventus Klon mit Schwächen
Erfahrung mit L'Aventure: 100ml Flakon fast komplett aufgebraucht, getragen im Herbst 2017 sowie Frühling/Sommer 2018

Direkt nach dem aufsprühen dominieren zitrische Noten, vor allem die Bergamotte sticht hervor. Leider handelt es sich um eine süß-synthetische Bergamotte, die mich eher an Brausepulver als an die echte Frucht erinnert. Kurzum: die ersten 10-15 Minuten sind die größte Schwäche dieses Parfüms, danach wird's dann schnell sehr viel besser.

Sobald sich die holzigen Noten und der Moschus aus Herz und Basis dazugesellen, geht L'Aventure nämlich doch klar in Richtung des großen Vorbildes Aventus. Auch wenn die Notenpyramide keine Birke enthält, ist doch eine Aventus-typische rauchige Note im Hintergrund; mir bleibt unklar, woher diese stammt. Eine weitere für Aventus eigentlich typische Note, die Ananas, fehlt (seltsamerweise) ebenfalls. Die Kombination aus zitrischen Noten und Elemi-Harz kommt einer Ananas-Note zwar nahe, die berühmte fruchtig-echte Aventus Ananas wird dadurch aber nie erreicht.

Die Performance von L'Aventure ist gut bis sehr gut, aber auch nicht mehr. Die direkte Konkurrenz CDNIM hat hier klar die Nase vorn, ist allerdings aufgrund der extremen Rauchigkeit vielleicht auch eher für andere Anlässe geeignet. L'Aventure kann man problemlos als alltäglichen Arbeitsduft tragen, mit CDNIM sollte man denke ich eher vorsichtig sein. Der Flakon sieht ganz schick aus, wirkt beim anfassen aber billig und liegt schlecht in der Hand.

Fazit: Opening furchtbar, danach ein super Alltagsduft mit solider Performance. Ähnlichkeit zu Aventus ist durchaus vorhanden, es fehlt allerdings die (echte) Ananas-Note. Preis/Leistung ist top.
5 Antworten