DerRobinHalt

DerRobinHalt

Rezensionen
DerRobinHalt vor 4 Jahren 25 3
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Am Rande der Perfektion
Da bis jetzt komischerweise noch keinerlei Kommentar zu diesem Duft verfasst wurde und der Oceania auch eine für mich unverständliche schlechte/mittelmäßige Bewertung hat, fühle ich mich verpflichtet, selber meinen Kommentar dazuzugeben.

Ich hatte bei einer Bestellung beim lieben Fortress zwei Roja Proben dazu erhalten, den Oligarch und den Oceania.

Nach dem Testen des Oligarchs stand schon für mich fest, ich habe meinen Traumduft gefunden, doch ahnte ich noch nichts von der Genialität des Oceania. Diesen testete ich den darauffolgenden Tag und ich war hin und weg.
Die Kopfnote stimmte zwar mit der des Oligarchs 1:1 ein, doch dann wurde der Oceania so viel schöner, intensiver und blumiger als der Oligarch!
Ich fühlte mich wie im siebten Himmel und mein Arm klebte gefühlt den ganzen Tag an meiner Nase.

Der Duftverlauf:
Man nimmt die Zitrone, Grapefruit und Limette anfangs sehr gut wahr.
Der Übergang zur Herznote ist annähernd nahtlos und das Zitrische wird sanft in den Hintergrund gedrängt um Platz für die Rosengeranie, dem Jasmin und die Veilchen zu machen.
Jetzt erreicht der Duft auch eine leichte Seifigkeit. Ich kann verstehen, wieso hier manche das mit einer Niveacreme vergleichen, aber von der Creme zum Parfum ist noch ein großer Unterschied wie ich finde.
In der Basis gesellt sich noch, kaum merklich, das Sandelholz und die Wachholderbeeren dazu.

Die Sillage und Haltbarkeit finde ich echt mega, klar es gibt stärkere und ausdauerndere Düfte, keine Frage, aber für mich schafft es der Duft gerade so intensiv zu sein, dass er nicht aufdringlich wird, keine Kopfschmerzen bereitet und/oder mich nervt.

Der Duft ist in keiner Situation oder Jahreszeit unangemessen.
Ich finde ihn auch Unisex geeignet, ob Mann oder Frau, jung oder alt, ich kann ihn mir prinzipiell an jedem vorstellen.

Ob der Preis angemessen ist sei mal dahingestellt, das muss jeder für sich selber entscheiden, mich aber hat er überzeugt.
Um auf den Titel zurückzukommen, für mich ein Duft, der nahe der Perfektion liegt, ich kann mir momentan keinen besseren vorstellen.
Der Flakon wird bald bei mir einziehen dürfen ;-)
3 Antworten
DerRobinHalt vor 4 Jahren 8 2
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Unpassender Name für einen tollen Duft mit Ähnlichkeit zu einem Roja
Vorab, dies ist mein erster Kommentar und ich bin noch nicht so bewandert was Düfte angeht und die einzelnen Duftnoten rauszuriechen, aber ich gebe mein Bestes!

Ganz im Gegenteil zum Namen „Grey Vetiver“ erinnert mich dieser zitrische Duft in der Kopfnote an Sommer, Strand und Meer. Einfach wie eine Meeresbrise, frisch und rein.
In der Basisnote erkenne ich sogar gewisse Gemeinsamkeiten zum Roja Elysium, mit dem, in meinen Augen, sehr blumigen Ausklang. Ich habe zurzeit eine Probe des Roja zur Hand und kann dementsprechend die zwei Düfte direkt miteinander vergleichen. Der Tom Ford riecht allerdings weniger komplex im Vergleich zum Roja, aber für den Preisunterschied zwischen den zweien, Hut ab!

Alles in einem ist der Tom Ford ein toller Duft den ich gerne im Sommer tragen werde, vorallem wenn ich mal wieder Sehnsucht nach Urlaub und Meer habe ;-)
2 Antworten