DieNase
DieNases Blog
vor 13 Jahren - 27.08.2011
1

Regensamstag

Nachdem ich gestern ziemlich übermüdet nach der anstrengenden Woche in voller Montur eingeschlafen bin und es immerhin bis 9 augehalten habe, hatte ich heute einen eher geruhsamen Samstag. Das mittlerweile rituelle Frühstücken im Café, einkaufen. Auf dem Weg war ich noch in der kleinen Parfumerie, um zu fragen, ob meine Bestellung angekommen ist (Habit Rouge Seife). Eigentlich habe ich mir gedacht, dass sie noch nicht angekommen ist, sie hätten ja angerufen. Aber ein guter Vorwand, um mich etwas einzudieseln.

Ich habe Eau du Soir von Sisley probiert - ich werde den Eindruck nicht los, dass der Duft in direkter Tradition von Eau de Campagne steht. Eigentlich ein guter Duft, aber erinnert mich fast ein wenig an kräuterigen Badezusatz von Kneipp. Nun ja. Ich mag ja grün, aber so grün muss es dann doch nicht sein.

Dann habe ich mir noch l'instant magic aufgesprüht. Nachdem ich die Duftpyramide studiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er mir aufgrund der würzigen und zitrischen Noten eigentlich besser gefallen müsste als der normale l'instant und dass ich ihm noch eine Chance geben müsste. Das Zitrische im Auftakt mag ich auch, aber dann ist die ganze Zeit so eine Note dabei, die mich nervt. Ich weiß nicht, ob es die künstliche, penetrante Mandelnote oder das Sandelholz ist oder die Kombination. Ich bleib beim l'instant, wenngleich ich mir langsam die eine Ecke oder Kante bei ihm wünsche. Dafür habe ich mir jetzt l'instant de Guerlain pour Homme extrême bestellt. Ich freu mich auf diesen Leckerbissen für den Herbst - und hoffe, dass mich meine Erinnerung nicht trügt. Ach ja, und ich habe noch mal Vol de Nuit EdT aufgesprüht. Irgendwie riecht der anders als aus dem kleinen Pröbchen, dessen Rest ich noch hüte. Noch langweiliger. Er wird zunächst etwas trocken-herb-krautig, ich vermisse das Leder. Dann wird er ziemlich schnell leicht vanillig, das war's. Ziemlich wässrig, die ganze Sache. Vermutlich wird man dem Duft nicht gerecht, wenn man das Extrait nicht probiert - aber wo? Wo gibt es noch normale Parfümerien, die Tester von Extraits haben?

Ich glaub, so langsam muss ich mal zum Sport, um noch etwas Nützliches zu tun. Und morgen kann hoffentlich geradelt werden ;)

0 Antworten

Weitere Artikel von DieNase