Dominik16

Dominik16

Rezensionen
Dominik16 vor 2 Jahren 17 1
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Mein erster ATH & direkt gekauft
Aaron Terence Hughes war mir lange Zeit nur ein Begriff durch Youtube Videos, ähnlich wie Jeremy Fragrance. Allerdings haben mich seine Düfte immer deutlich mehr interessiert. Irgendwann beim durchstöbern der Noten habe ich den "Oud" gefunden und wie das eben so ist, haben mir die Duftnoten & Bewertungen total Lust auf den Duft gemacht.

Also den Duft auf die Warteliste setzen und warten.... bis eines Tages ein Sample im Souk war. SOFORT zugeschlagen und wieder warten, bis das Sample ankommt.
Als es endlich soweit war und ich den Duft das erste mal aufgesprüht habe, konnte ich es kaum glauben. Meine Nase hat so viel gerochen, ich konnte das gar nicht alles einordnen, jedoch war eines glasklar, dieser Duft ist umwerfend.

Die Orange riecht total frisch, als ob diese direkt vor mir liegt. Auch Dattel und Himbeere meine ich riechen zu können. Dann kommen noch die klassische Rose Oud Kombination hinzu. Himmlisch.

Zur Haltbarkeit von 9.5 kann ich folgendes sagen: Ich hatte zum Testen einen Sprüher auf mein Handgelenk gesprüht und habe später mit unserem Hund im Garten gespielt, wobei ich ihn wohl mit meinem Handgelenk berührt haben muss. Das ganze kam heraus, als meine Mutter mich am nächsten Tag fragte, ob ich den Hund mit Parfum eingesprüht habe. Sie hatte ihn in der Nacht nicht in ihrem Schlafzimmer schlafen lassen können, weil er so stark gerochen hat. Selbst am nächsten Tag noch roch er danach. Einfach unfassbar. Ich habe in meinem Leben nie so eine Haltbarkeit erlebt. Sie ist nicht von dieser Welt und lässt sämtliche Parfumhäuser (bis auf einige Xerjoffs) welche ich getestet habe alt aussehen.

Sillage ist ebenfalls top, keine Mängel. Man wird definitiv wahrgenommen und erhält auch einige Komplimente vom Umfeld, da der Duft kaum anzuecken scheint.

Alles in allem musste ich diesen Duft einfach kaufen, da er mit einer Handvoll anderer Düfte das widerspiegelt, was ich an der Parfumwelt so liebe: Einzigartigkeit und immer wieder das Gefühl eine neue Welt kennengelernt zu haben.

Hut ab vor Aaron Terence Hughes, nicht einfach nur ein Youtuber der Parfums macht um Geld zu verdienen sondern ein Parfumeur der etwas von seiner Leidenschaft auf Youtube mit uns teilt.
1 Antwort
Dominik16 vor 2 Jahren 3 2
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Mit 40 Knoten entlang der Küste
Eigentlich sagt der Name ja schon alles was man wissen muss. 40 Knots. Eine klare Anspielung auf ein Boot, das übers Meer fährt. Ich hatte diese Vision schon bevor ich den Duft das erste mal gerochen habe im Kopf. Irgendwie musste ich zurück an die Urlaube am Meer denken. Salziger Geruch in der Luft, eine Briese weht einem durchs Haar und Sorgen sind weit entfernt.

Dieser Duft ist der Zweite, der mir dieses Gefühl zu 100% bestätigt hat. Der erste war die "alte" Version von Oud Minerale.

Hinzu zur Portion Salz kommt der Honig und was soll ich sagen? Ich liebe Honig. Für mich ergibt 40 Knots ein absolut tolles Zusammenspiel dieser beiden Noten. Darüber hinaus haben wir hier auch noch eine ganz eindeutig überdurchschnittliche Haltbarkeit für einen Aquaten. Ein für mich so wie er ist absolut gelungener Duft von Xerjoff, mal wieder. Ich kann jedem der etwas zweifelt nur raten diesem Duft eine Chance zu geben, er ist es wert.
2 Antworten
Dominik16 vor 2 Jahren 2 1
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich ein echter Traum
Ich habe diesen Duft als eine etwas größere Duftprobe kostenlos zu einer Bestellung von einem arabischen Parfumverkäufer erhalten. Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich ihm die längste Zeit nicht wirklich Aufmerksamkeit geschenkt habe. Erst vor ein paar Wochen habe ich ihn mal wieder aus dem Schrank gezogen und war total verwundert, wie ich diesen tollen Duft nicht schon viel öfter benutzt habe.

Ich habe selten ein so gutes Zusammenspiel aus Rose und Oud gerochen, das ganze wird von Moschus unterfüttert. Man könnte auf den ersten Blick fast meinen, dass bei diesem Duft nicht viel los sein würde, da er tatsächlich nur 3 Duftnoten besitzt und ich würde das auch so unterschreiben.
Allerdings finde ich, dass dieser Duft nicht mehr braucht um perfekt zu sein. Keine der Noten drängt sich für mich in den Vordergrund, viel mehr gehen diese eine perfekte Symbiose ein. Für mich ein Duft von dem ich mittlerweile gar nicht genug bekommen kann und den ich mir wohl als Flakon kaufen werde.

Arabian Oud werde ich definitiv im Auge behalten. Bisher war für mich jeder Duft aus diesem Haus einfach nur super gut gelungen!
1 Antwort
Dominik16 vor 3 Jahren 13 2
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Einfach wundervoll
Ich war auf der Suche nach einem Parfum, welches mir beim riechen das Bild in den Kopf setzt, irgendwo auf der arabischen Halbinsel zu sitzen, umgeben von wunderschöner arabischer Architektur und Palmen.

Auf meiner Suche bin ich über dieses Parfum gestolpert, es hatte wo man auch liest tolle Bewertungen und die Duftnoten hörten sich toll an. Daraufhin habe ich mir dieses Parfum blind aus Kuwait bestellt.

5 Tage vergingen, dann stand der TNT-Mann vor meiner Haustüre. Er übergab mir ein Paket, auf dem Absender stand Kuwait, die Freue war riesig und wurde beim auspacken noch viel größer. Ich habe selten ein so wunderschön und mit Liebe verpacktes Parfum gesehen!!!!!

Dann war es soweit, der Moment der Wahrheit, der erste Sprühstoß. Was soll ich sagen? TRAUMHAFT.

Anfangs sorgen Bergamotte und Zitronengras für frische, später kommen die Hölzer durch, umschmeichelt von Vanille. Diese Kombination hatte ich so vorher noch nie gerochen, ich bin seitdem ich es erhalten habe dauerhaft begeistert!

Das Lob ist hier jedoch noch nicht zu Ende. Die Haltbarkeit dieses Parfums ist grandios. Es hält mit Leichtigkeit den gesamten Tag. Die Sillage ist dabei ebenfalls top, jedoch nicht erdrückend. Menschen die mit mir in einem Raum sind müssen nicht das Fenster öffnen, um Luft zu bekommen.

Alles in allem ist dieses Parfum für mich aus den oben genannten gründen ein Meisterwerk und bestimmt nicht das letzte, welches ich von dem Hersteller Arabian Oud gekauft habe.
2 Antworten