Duftbursche
Duftbursches Blog
vor 2 Jahren - 22.07.2022
9 14

Burberry verbannt endlich die Benutzung exotischer Tierhäute aus ihrer Kleidung

Heute lese ich bei der Tierschutzorganisation PETA, dass die Nobelmarke Burberry - im Forum auch mit Düften vertreten - ansonsten ein TOP Mode-Label in der Fashion-Welt, nach dem Ausschluss von Pelzen an ihrer Kleidung, nun auch endlich Leder von exotischen Tieren nicht mehr weiter an seinen Produkten benutzen will! - Bereits 2018 gab Burberry bekannt, keine Pelze und Angorawolle mehr zu verkaufen. Am 18. Mai 2022 kündigte das Modehaus an, Exotenleder ebenfalls aus seinen Kollektionen zu verbannen.

In der Vergangenheit wurde die Marke mehrfach wegen der Tierqualprodukte kritisiert. PETA Deutschland hat Burberry gemeinsam mit internationalen Partnerorganisationen in einer siebenjährigen Kampagne zu diesem tierfreundlichen Schritt aufgefordert.

ABER: Zahlreiche Modehäuser beuten weiterhin unzählige Tiere skrupellos und aus reiner Profitgier aus, um aus ihren Häuten Produkte aus Exotenleder herzustellen – neben Hermès, und dem Mutterkonzern von Louis Vuitton LVMH nimmt auch Gucci dieses Tierleid weiterhin in Kauf.

Es würde mich und vor allem diese armen gequälten Mitgeschöpfe, die Tiere, freuen, wenn ihr diese Unternehmen anschreibt und auffordert, sich ein Beispiel an Burberry und zahlreichen weiteren Modemarken- und Konzernen zu nehmen und Exotenleder ebenfalls aus seinen Kollektionen zu verbannen.

Ich jedenfalls kaufe solange KEINE Düfte oder anderes mehr dieser Hersteller!


9 Antworten

Weitere Artikel von Duftbursche