Duftbursche
Duftbursches Blog
vor 3 Jahren - 07.01.2021
2 1

ein Musk wird gesucht....

Werte Parfumos!

ich weiß, die Frage die nun kommt, wird für manche ermüdend, immer wieder hier im Forum gestellt. SORRY dafür! Darum auch nur ganz vorsichtig gefragt an dieser Stelle bei mir im Block .-) .-)

Welches Musk würdet ihr mir empfehlen?

Es soll für mich - männlich - benutzt werden. Darf/ sollte laaange halten aber nicht an "P..F" erinnern. SORRY!

Ich besitze einige Düfte der Duftrichtung Musk, wie ihr anhand meiner Sammlung ersehen könnt.

Mir ist in Erinnerung als reiferes Semester: es gab (gibt???) einen bräunlichen, bauschigen Flakon, in den 70ern einst gekauft, mit einer Art öligen Substanz als Inhalt, soweit mich die Erinnerung nicht heute täuscht.

Von diesem feinen "Ölchen" etwas auf den Zeigefinger, da es sich in meiner Erinnerung um einen Schüttflakon handelte, dann mit dem Finger hinter das Ohr und seitlich auf den Hals getupft und ich war für 14 Stunden und mehr im Duftparadies oder "Musk-Himmel" .-) :)

Noch abends im Zug wurde ich gefragt, was ich trage. Umhüllt und doch nicht schwülstig oder gar ordinär, so ist mir dies erinnerlich. Vorbei... die Zeiten wo so ein Duft "frei" verkäuflich war, denke ich.

Ich möchte die Meinung vertreten, dass es doch jedem selbst überlassen sein sollte, bei dem Marktangebot an Tausenden Düften, ob ich die alte "harte" Version tragen will oder eben die weichgespülte. Auch wenn einige der Inhaltstoffe nicht mehr dem heutigen Standard entsprechen. Natürlich nicht, sollten dafür Tiere leiden! Dies steht wohl außer Frage! - Aber wie gesagt, das sollte jeder für sich entscheiden dürfen! Der Trinker weiß, oder sollte wissen, was er sich da antut. Ein paar Tropfen nach altem Rezept "gebrautes" Musk-Öl werden mich Naturburschen sicher nicht umbringen - oder?

Danke für Eure Antworten!

2 Antworten

Weitere Artikel von Duftbursche