Duftbursche
Duftbursches Blog
vor 4 Jahren - 09.03.2020
5 21

DANKE sagen!

Mit diesem Blog-Eintrag will ich mich bedanken.

Bedanken bei allen, die mit ihren Worten Anteil an dem Verlust meiner geliebten Katzen nahmen.

Danke sagen denen, die mir persönlich geschrieben haben. Allen, die ihre wertvolle Zeit mit dem Lesen meines Beitrags verbracht haben und natürlich denen, die auch etwas darunter geschrieben haben. Es tat gut in diesen Tagen und mir schweren Stunden, das Menschen so fühlen wie ich. In dieser immer egoistischer werdenden Zeit in unserer oft herzlosen Ellenbogengesellschaft, hat es mir geholfen, dass hier mir völlig fremde Menschen zu finden sind, die noch als empathische Lebewesen von unserer aller Mutter Erde stammend, auch für die Kreatur empfinden und mitfühlen.

Eine Woche ohne Loki, meinem kleinen „Stern“.

Heute beginnt schon die zweite und auch der Montag ist so gut wie gelaufen. Mir aber fehlt die kleine Zauberfee überall. Noch suche ich ständig, ob sie sich mal wieder irgendwo versteckt hat. Die Haustür bleibt instinktiv angelehnt, weil ich das so seit Jahrzehnten mit meinen Katzen tätige, die immer Freigänger waren und somit viel Zeit auch draußen verbrachten. Abends bei Dunkelwerden, rief ich meine „Kinder“ und sie kamen immer zu mir. Jetzt bleibt mein Rufen ungehört, niemand kommt…. keine Türe wird auf geschuppst, was alle früher oder später selbstständig konnten. Eine zentnerschwere Haustür und 8-10 Pfund Katze- unglaublich, was diese zarten Wesen alles begreifen und können. Das Haus, der Garten, ist wie entleert! Es fehlen doch „nur“ zwei Katzen, denn alles andere ist noch da- NEIN, diese zwei kleinen Wesen waren der Mittelpunkt und jetzt ist die große Leere mein Begleiter …..

Ich bin unbeschreiblich traurig aber dankbar für die Zeit die Loki & Odin mit mir verbracht haben. Habe ich doch das große Glück im eigenen Garten sie betten zu dürfen und somit einen Ort wo ich verweilen kann und mit ihnen in meinen Gedanken „sprechen“ darf .

Ein Naturstein ist von mir mit dem folgendem Spruch versehen:

Je schöner und voller die Erinnerung,

desto schwerer ist die Trennung.

Aber die Dunkelheit verwandelt die

Erinnerung in eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne

wie ein kostbares Geschenk in sich.

5 Antworten

Weitere Artikel von Duftbursche