DufterMarkus

DufterMarkus

Rezensionen
DufterMarkus vor 3 Jahren 5
Ein Dampfhammer
Anfangs, sagen wir mal das erste Drittel meines Pröbchens, tat ich mir mit diesem Duft wirklich schwer.

Ich wusste ihn nicht so richtig einzuordnen. Vielleicht lag es an seiner Schwere, die in vielen Situationen sicherlich sehr unpassend sein mag. Auch die Tatsache, dass ich ihn im Sommer probierte, trug sicherlich einen Teil zu meinem ersten negativen Fazit bei.

Doch mit den ersten kälteren Tagen vielen mir dann sämtliche Schuppen von den Augen.

Dieser Duft ist laut und unheimlich sexy. Er schreit quasi in die Welt hinaus „Hier bin ich! Wer will mich tollen Hengst haben?“. Er tut das auf eine aufdringliche, aber dennoch charmante Art. Er ist sinnlich aber nicht platt, extrem markant und doch sehr komplex.

Er riecht nach einem Tag, dem man es problemlos mit der ganzen Welt aufnehmen könnte.

Die Haltbarkeit und die Sillage sind enorm. Ein einziger Sprüher in die Luft VOR den Körper ist beinahe schon zu viel des Guten. Es gab Momente, in denen ich mich wegen zu großzügigem Einsatz nicht nur umziehen sondern auch minutenlang warm abduschen musste. Eine solche Intensität habe ich noch nie gerochen.

Richtig eingesetzt ist dieser Duft aber definitiv ein Ladykiller und meiner Meinung nach definitiv an Männer zwischen 20 und 50 gerichtet.
0 Antworten
DufterMarkus vor 3 Jahren 5 2
Unglaublich, aber wahr
Schon häufig musste ich meine erste Meinung zu Düften mit der Zeit ändern. Teilweise schlug sie sogar von „naja“ zu „sehr gut“ um. Wie es auch bei der Musik der Fall ist, muss man Düfte erst in der richtigen Stimmung, Umgebung und Zeit erleben.

Bei diesem Kopfschmerz verursachenden Duft für Halbstarke fehlt mir jedoch jede Fantasie, dass sich hinsichtlich meiner Bewertung noch irgendetwas verändern wird.

Dieser Duft ist auf eine äußerst unangenehme Weise süß. Er ist rauchig. Normalerweise mag ich Rum, hier jedoch nicht. Mehr kann ich zu seinem Charakter nicht sagen.

Er ist laut, ja. Seinem Namen wird er daher definitiv gerecht. Doch das darf nicht das einzige Kriterium sein. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, doch wem könnte dieser Duft gefallen? Ich weiß es nicht.

Passen könnte er sicherlich zu jungen Männern mit erstem Bartwuchs auf Brautschau. Doch der Erfolg bei Frauen wäre mehr als ungewiss.

Nochmals in aller Deutlichkeit: für diese Kreation fehlt mir jegliches Verständnis.

2 Antworten