Ella69

Ella69

Rezensionen
Ella69 vor 3 Jahren 10 1
Optimismus zum Aufsprühen
Mein Mittel gegen trübe Stimmung - Rising Sun ! Egal, zu welcher Jahreszeit, fühlt man sich irgendwie unwohl, hilft es erstmal schon, diesen Duft aufzusprühen. Er ist sehr hell und leuchtend, beginnt mit gezuckerter Zitrone, wird dann lieblich - blumig, um im weiteren Verlauf eine angenehme Cremigkeit zu entwickeln. Zarte Aromen von reifen Mirabellen runden diesen Cocktail ab. Der Duft ist eigentlich immer gut tragbar, ausser für den großen Auftritt am Abend. Da ist er zu lieb und zurückhaltend. Die Haltbarkeit ist gut und auch die Wahrnehmbarkeit durch die Mitmenschen ist gesichert. Jedenfalls habe ich nur positive Reaktionen geerntet...
1 Antwort
Ella69 vor 3 Jahren 5 3
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der fröhliche Buddha
Wie ein glücklich lächelnder Buddha, so fühle ich mich, wann immer ich diesen Duft rieche. Er startet mit freundlich - frischer Orange, fein abgestimmt mit einer zarten holzigen Note, die einen mit einer unglaublich gemütlichen Wärme umfängt. Hier gibt es keine Veränderungen, aber das stört gar nicht. Es ist ein wunderschöner Duft für beide Geschlechter, lange wahrnehmbar und trotzdem unaufdringlich.
3 Antworten
Ella69 vor 3 Jahren 3 1
Zarte Überraschung in Schwarz
Was macht man als parfümsüchtiger Shopping - Freak, wenn alle Geschäfte
(außer für Lebensmittel) geschlossen sind? Da kann der entschlossene Parfümtester nur zu Müller gehen...
Also rein ins Vergnügen ! Um nicht gleich zu übertreiben, habe ich mir mal die Splendida - Serie vorgenommen. Der erste Kandidat war Patchouli Tentation, jetzt ist Jasmin Noir dran. Der erste Eindruck nach Aufsprühen auf der Haut ist grün, aber süß. Angeschnittene Tulpen mit Vanillezucker. Diese auffällige Note ist schnell wieder weg, blümeliges kommt heraus, es ist der Jasmin. Lange bleibt er nicht im Vordergrund, da steht jetzt der Kaschmirholzduft. Dieser hält bis zum kompletten Verblassen durch. Mich erinnert der Duft nun an Casmir von Chopard, aber viel dezenter. Die Haltbarkeit auf der Haut ist mittelmäßig mit ca. 5 Stunden. Auf Textilien hält er länger. Wenn man 2 bis 3 Sprüher nimmt, ist es ein überall tragbarer Duft, der niemanden stören könnte... sehr zart und warm.
1 Antwort
Ella69 vor 3 Jahren 13
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Neues Jahr, neuer Duft, aber welcher ?
Schon seit einiger Zeit lese ich gern die Duftbeschreibungen in dieser schönen Community, nun habe ich mal wieder Lust, selbst was zu schreiben.
Mein erster Testkandidat ist der Patchouli Tentation aus der Splendida-Serie.
Er startet sehr kühl, distanziert, dezent blumig, ein Patchouli im Wintermantel. Pfirsich ist kaum wahrnehmbar. Dann wird der Duft sehr clean, es riecht wie frisch geduscht. Vermutlich ist daran die Iris schuld. Alsbald ist sie wieder verschwunden und der weiße Moschus hat seinen Auftritt. Dieser wird immer zarter, subtiler und fein pudrig. Ein feiner, dezenter, aber trotzdem besonderer Duft für jede Jahreszeit, außer Sommer. Das müsste man erst mal testen, wie er bei starker Hitze wirkt. Ach ja, nach meiner Erfahrung ist es gerade bei dieser Duftserie wichtig, sie wirken zu lassen, sie entwickeln sich oft überraschend.
0 Antworten